Knockout Vented??

Hallo Leute,

ich frag einfach mal in der hoffnung das es jamand gibt der so ein Teil hat!

Hat schon jemand erfahrungen mit der Vented Version gesamelt? Ab wann kann man ihn fliegen, wie verhällt er sich beim wickeln?
    Fragen über Fragen.......

Laut Revolution: Der normale faengt bei 3mph an zu fliegen, der vented bei 5mph. Nach meiner meinung braucht er allerdings etwas mehr wind. Es gibt eine mid-vented version bei der nur 2 von den 4 panels ventiliert sind. Der vented fliegt "weicher" in kraeftigerem wind. John Baressi hat es beschrieben "Wie ein heisses Messer durch Butter". Der vented fliegt langsamer und verhaelt sich wie ein unvented in geringem Wind. Ich habe einen in jeder version ujnd fliege alle regelmaessig. Mein liebling ist der midvented.
    Ich hab den hier:
    B-Series Night 8-)

Zitat

Original von manny
    Laut Revolution: ...

... das finde ich mal super, wie genau Revolution über den "Knockout" Bescheid weiss! Und wenn Baressi auch noch so begeistert ist... :-O

Viele Grüße
    Michael

eyhh, voll brutal krass!

revkites hat den "1.5er barresi" aus dem knockout entwickelt!
    steffen, lass dir ordentlich tantiemen zahlen! :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von GiMiCX

Dann kommen der dem der Drachen gehört und du wohl aus dem gleichen Knast!? *duckundwech* :-O

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Zitat

Original von GiMiCX

;)
    ich glaub nicht, dass der Knockout das nächstbeste Schiff zur Westküste nimmt.
    Die Wiese zwischen Regierung und Hauptbahnhof ist einfach klasse zum Fliegen. Für das ein oder andere Bild ist sie auch gut.

Die Unterschiede zwischen dem Vented und dem normalen Segel sind fein.
    Subjektiv besser ist er im Side Slide und die größere Masse macht ihn "schleuderwilliger".

Ab wann man ihn fliegen kann ... kommt darauf an.
    Die Videos vor dem Bahnhof sind fast bei Windstille gedreht worden. Wenn du gut drauf bist, der Wind gut ist und du nicht auf Klappstuhlfliegen mit möglichst vielen Geraden und Kreisen als Präzisionselementen bestehst, kannst du den Drachen auch noch bei 4km/h fliegen. Das geht einfacher, wenn Du bei etwas mehr Wind beginnst und der Wind immer weniger wird.
    Aber: Das ist sicher nicht sein Kernwindbereich.
    Der kleine Vented auf dem Bild ist eher eine Ergänzung zum Standard nach oben hin. Für mich ist er so etwas wie in "nordischer Standard".

Viele Grüße Steffen