Lycos von Spiderkites

Von wann ist deine 3.0 denn? Meine 3.0 PS, gekauft dieses Jahr, ist auf jeden fall sehr flink unterwegs.

Da war ich sogar sehr überrascht von.

Klar zieht die auch wie ein Traktor, aber solang man gegenhalten kann gibt die richtig gut Gas.

Klar, schnell sind die alle auf der Geraden, aber agil und zackig ums Eck sind halt die 2.0 und 2.2 comp besser und schärfer in der Böen-Beschleunigung, kleinere sowieso. So bring ich die 3.0 nie ums Eck - eher die mich ;)

Meine Drachen:
    SK: Kirk, Lycos, Wasabi I, Nemesis, Smithi pro |
    Fulcrum: SUL ; .85 Std/UL | Stealth: Std; Vented-M; 33" | Detox: Std, SUL | KQK 1.2 VTD, 1.5 SVTD | Cengel: Apus St, CE XtraLight
    Meine Gegend: Raum LB

Meine 3.0 PS, gekauft dieses Jahr, ist auf jeden fall sehr flink unterwegs.

Da war ich sogar sehr überrascht von.

Ist wohl alles sehr subjektiv und es kommt offenbar darauf an, mit was man vergleicht.

Ich hatte ebenfalls eine 3.0 PS, die ich relativ schnell wieder verkauft hatte, da meine Erwartung nicht erfüllt wurde, etwas zu haben, das bei wenig Wind schon etwas zügiger unterwegs ist.

Ich habe jedenfalls keine Verbesserung zu meinen kleinen Vierleinern gesehen, dafür hatte ich den Nachteil, nicht mehr eng drehen zu können und bei mehr Wind nicht mehr einfach und unproblematisch landen zu können (beides war mir vor dem Kauf bewusst).

Die 3.0 PS hatte im Vergleich zu meinen anderen 2-Leinern auch recht große Lenkwege.

Ich konnte jedenfalls für mich keine sinnvole Bereicherung feststellen und darum durfte das Teil weiter ziehen.

Aber ist doch gut, dass dir die Matte offenbar besser liegt.

Gruß

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

So ähnlich geht mir das mit der JOJO 28+, die ich vor kurzem übernommen habe.

Aber die bleibt trotzdem bei mir.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0