abstract KAP art

@ Credi

Der Gedanke steckt bei mir noch in den Kinderschuhen ;) Aber seit Einführung der Kap hier im Forum hab ich ja
    ausreichend Lehrmaterial im Bezug auf Ric-Bau und Foto-Technik :O . Ist alles eine Frage des Know How`s und der
    Zeit. Aber vielleicht nehme ich Deinen Tip ja mal wahr und probier`s mal simpel :H:

Gruss
    Bernd

smooth wind and fair sky
    Bernd

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Skydiver
    Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, mit der neuen Galerie Bilder direkt einzubinden :-/

Schöne Grüße,
    Dieter

Hallo Dieter!

Dazu mußt Du das Symbol "Bild einfügen" aus der Symbolleiste des Forums nehmen (das mit den Bergen und der Sonne darüber).
    Im Fenster gibst Du dann die URL zu Deinem Bild ein und fertig. Dann sieht das so aus:

Was sind denn das für seltsame Konturen?

Bei einem Kap-Ausflug auf die Jurahochfläche sind mir diese seltsamen Kreise aufgefallen - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Meine Interpretation, es handelt sich hierbei um eine Pilzart, die sich ausbreitet
    Auch die Vermutung es sind Zeichen von Auserirdischen hält sich hartnäckig :-O

Ganz weltliche Einfüsse sind auf folgenden Bild zu erkennen- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Für mich als Kaper sind diese Wiesen erst mal nur eingeschränkt nutzbar :(

Interessant ist die Vorgehensweise des Landwirts, der geziehlt die geschichtlichen Stätten düngt, um hier das Wachstum zu beschleunigen. Zu sehen sind die Konturen einer Keltenschanze, also ganz altes Zeugs

MfG Waggers

Hallo Markus,

verg. Jahr hatte ich einen Thread mit dem Titel: Rätselhafte Wiesenkreise...., unter Suchen eingeben! Daraufhin wurden weitere Fotos aus dem Fundus gezeigt. Deine interessanten Bilder gehören auch in diese Kategorie. Die Kelten-Viereckschanze wäre eine Bereicherung unseres Threads: KAP und Archäologie.
    In Deiner Gegend gibt es hierzu vieles zu entdecken. Besorge Dir mal das Buch (leihen oder kaufen) Unterirdisches Baden-Würtemberg von D. Planck et al. Vielleicht ist Deine Schanze hier auch schon verewigt.

Viele Grüsse aus der Eifel
    Credi (Christian)

Hi Credi,

Zitat

Besorge Dir mal das Buch (leihen oder kaufen) Unterirdisches Baden-Würtemberg von D. Planck et al.

Ein schönes Buch, steht bei mir im Buchregal. Und gekauft auf einem Drachenfest: Streetkiting in Bad Mergentheim, lag bei einem Buchhändler im Schaufenster. Damit einen lieben Gruß an die Mergentheimer Windspieler.
    :)
    Flattersaus

Harfen Agnes: "Mensch sei helle, wenn's auch düster ist"

Hallo Flattersaus,

und es gibt noch in gleicher Machart: Das unterirdische Bayern.
    Auch sehr ansehenswert für KAPer.

Gruss Credi

Zitat

Was sind denn das für seltsame Konturen?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
    Ich hab jetzt eine neue Theorie: Schuld an diesen Formen sind offenbar die Schafe, die geziehlt ihr Futter aufsuchen
    Wird eine Pflanze von den Schafen verschmäht, also nicht weggefressen verbreitet sich diese kreisförmig. Wie jedoch die Kreisform entsteht ist mir noch ein Rätsel? Vielleicht hat ja einer ne logische Erklärung - Auserirdische scheiden jetzt aus

Hallo Markus

Ohne Phantasie wäre alles reichlich öde. Binde ein Schaf oder eine Ziege ans Seil an einen Pflock, das Tierchen wird schön im Kreis fressen. Lass den Hund nur lange genug die Herde umrunden, er wird bald eine Kreisfigur in die Wiese trampeln.
    Deine abgebildeten, nicht ganz runden aber confluierenden (ineinander wachsende und sich auslöschende) Kreise werden mit hoher Wahrscheinlichkeit vom Myzeel des Wiesenschwindlings (Marasmius oreades) hervorgerufen, also natürlichen Ursprungs. Is nix mit Kobolden oder tanzenden Feen.
    Aber schöne KAP-Aufnahmen hast Du auf Deiner Seite, auch welche für KAP und Archäologie, passt nur nicht so 100% in KAP-abstrakt.
    Gruss Credi

Hallo Cerdi,
    dass Kap-Jungs sehr naturverbunden sind wusste ich schon, aber so viel Wissen über die Pflanzen- und Tierwelt, Toll :H:

Du hast warscheinlich Recht mit der Myzeel-Geschichte, da ich im Herbst auf diesen Flächen schon mal so Pilzdinger gesichtet habe und mich über die ringförmige Verbreitung wunderte

Nochmals Danke für den Buchtipp, werd ich mir wohl irgendwie besorgen. Ich bin zwar auf dem Gebiet der Archäologie noch nicht so sehr aktiv, aber so Kelten und Römerzeugs (Sorry wegen der Abfälligen Bezeichnung) gibt bei mir in der Gegend wirklich jede Menge

Bei meiner nächsten Kap-Tour werd ich mich wohl auf dieses Thema konzentrieren und dann hoffentlich was Brauchbares für den Thread "Kap und Archäologie" liefern können

MfG Waggers

Hallo Walter,

ich denke auch, dass es am Abspeichern liegt, lauter schiefe Türme von Düsseldorf, Nr. 16 mit interessantem Schwenk, viele wie der Blick in einen Zerrspiegel.
    Verwackelt oder verzogen würde anders aussehen.

Gruss Credi

Zitat

Original von Credi
    (...) ich denke auch, dass es am Abspeichern liegt, (...)
    Verwackelt oder verzogen würde anders aussehen.

:( Für mich sieht's eher so aus, als ob der Sensor sich bei der Aufnahme bewegt - auch wenn's noch so absurd klingt...

'Single Sign On' ist keine Dating-Plattform! (Urheber unbekannt)
    Sinngemäß aus einem c't-Newsletter

Hallo @
    Das ist eine simple Kamera. Sie zeichnet wahrscheinlich zeilenweise auf. Die Entfernung wird über einen Hebel eingestellt wie früher bei einer BOX, alles primitivste Technik. Die Ergebnisse als Knipse kann man akzeptieren. wenn sie wärend der Aufnahme bewegt wird kommen solche Bilder.

Viele Grüße und guten Wind Walter.

immer guten Wind wünscht Walter

Dies ist kein Vulkankrater, sondern die Überreste vom Sonnwendfeuer

Die Feuerwehr musste nicht ausrücken um das Feuer einzudämmen
    Lediglich meinem Kite wurde es etwas heiß, als er am Vortag über der gleichen Stelle schwebte und in den Sog des Feuers geriet :O

Aber Entwarnung, er hat es übelebt

Hallo abstrakt KAPer,

Neben einer archäologischen Grabungsstelle, s.: KAP und Archäologie, konnte ich diese Strukturen aufzeichnen. Die Rinder müssen erst den Sandweg entlang laufen, bis sie wahllos auf die Wiese rennen können.
    Zu dem Beitrag von Waggers/Markus

Zitat

Dies ist kein Vulkankrater, sondern die Überreste vom Sonnwendfeuer

.
    Bei Deinem Sonnenwendfeuer denke ich eher an die Grillentzündung mit einem Benzinkanister.

Gruss Credi