Zitat von BlaubärÄh - Dehnung <1% ergibt nach Adam Riese < 0,5m bei 50m Länge
Finde ich irgendwie ziemlich viel oder seh ich da was verkehrt... (?)
Dann schau dir mal die dehung von anderen leinen an. 1% ist schon hammermaessig gut.
Zitat von BlaubärÄh - Dehnung <1% ergibt nach Adam Riese < 0,5m bei 50m Länge
Finde ich irgendwie ziemlich viel oder seh ich da was verkehrt... (?)
Dann schau dir mal die dehung von anderen leinen an. 1% ist schon hammermaessig gut.
Zitat100% Dyneema SK75 beschichtet
Ich habe ne Liros und eine SK 75 hier - das sind aber schon deutliche Unterschiede!
tja ein Komma wäre hilfreich....
Zitat100% Dyneema SK75, beschichtet
Zitat100% Dyneema, SK75 beschichtet
Das muss kein halber Meter sein denn
das Zeichen " < " heißt kleiner als in diesem Fall 1%
Das auch keine oder minimale Dehnung sein.
THX
Welche günstigen Bezugsquellen für Ockert Profiline könnt ihr empfehlen, wenn man diese vom laufenden Meter (ab 100 m) bestellen möchte? Ich habe da "kitehouse" gefunden. Geht's noch besser/günstiger?
Danke!
Im Moment sind Svens Angebote (Drachennest.biz) unschlagbar:
http://www.drachennest.biz/sho…schnaeppchen:::513:2.html
Er hat auch Liros DC-Leinen zum Kampfpreis im Angebot ... die würde ich den Profiline vorziehen.
Gruß, Jörg
Liros DC...geeignet auch für Einleiner? (o.k., hatte ich vergessen explizit dazu zu schreiben)
Die Profiline hat er aber offenbar nur bis 100 m ...ich brauche eher mehr
Was in aller Welt willst Du mit ner Profiline für Einleiner ??? :O
Schaue Dich einmal nach der Black Line um !!!
Zitat von deb10042Liros DC...geeignet auch für Einleiner? (o.k., hatte ich vergessen explizit dazu zu schreiben)
Die Profiline hat er aber offenbar nur bis 100 m ...ich brauche eher mehr
Die Rollen sind teilweise noch zusammenhängend... was brauchst und wie lang?
Grüße Sven
Die mitgelieferten Dynema Leinen bei den rtf Kites sind ja nicht das Gelbe vom Ei. Was macht eine Liros DC40 besser? Ist das nicht auch Dynema?
LG
Aldo
Zitat von prishiDie mitgelieferten Dynema Leinen bei den rtf Kites sind ja nicht das Gelbe vom Ei. Was macht eine Liros DC40 besser? Ist das nicht auch Dynema?
LG
Aldo
Niemand??? :SLEEP:
Zitat von Nasenbaer0815Alles anzeigenVorteile der DC40:
- dünn
- wenig Dehnung
- glatt
- spleißbar - dadurch sehr hoch belastbar
Und ja, das ist auch Dyneema ... allerdings weiter behandelt (vorgedehnt und beschichtet).
Gruß, Jörg
Das trifft den nagel auf den Kopf.
Die geringere Dehnung macht sehr viel aus.
Wenn du zum Beispiel günstiger 4-Leiner Sets nutzt, dann merkst du das gewaltig.
Wenn die nicht vorgereckt sind und du die matte das erste Mal hoch ziehst, merkst du wie das Set sich gefühlt um 3m längt... gefühlt wie gesagt...
Ich mache das mittlerweile so, dass ich die mitgelieferten Sets (meist weiße) nochmal extra vorrecke, bevor ich sie anleine.
Grüße Sven