Flugrevier Ellental Bietigheim- Bissingen
-
-
-
-
-
-
-
Für alle nicht Ortskundingen wärs gut wenn man wenigstens eine nahegelegene Straße oder eine GPS Koordinate mit angeben könnte - ich habe mir das letzte mal knappe 3h dusselig gesucht - aber dann zum Glück endliche eine Wiese gefunden die gemäht war. Ob es allerdings dir hier gepostet ist / war - kann ich leider nicht beurteilen.
-
-
-
Ich habe meine Aussage eigentlich auf den obrigen Post bezogen. Die Koordinaten und das Bild am Anfang des Threads waren sehr hilfreich. Aber leider ist diese Wiese wie bereits mehrfach erwähnt ja noch (nicht ?) gemäht. Die zweite Wiese welche Peterle1 angegeben hat war nur mit der Beschreibung unglaublich schwer zu finden (falls ich überhaupt die korrekte Wiese gefunden habe). Evtl. könnte man diesen zweiten Spot ja auf der ersten Seite mit Koordinate ergänzen ?
-
@ great flyer,,
Die wiese ist im StadtteilBuch, wenn du RichtungFreiberg/ Geisingen ffährst.
Die letzte Einfahrt am Ortsausgang rechts abbiegen, dann gleich wieder links Richtung Wilhelmshof.
Gleich wenn du nach oben fährst beginnt die Wiese nach ca70-80 m Auf der linken Seite.
Die Koordinaten habe ich grad nicht.
Die ist echt schön groß und fast bei jeder WindRichtung fliegbar.
Grüssle Peter -
-
Die Wiese in Bietigheim-Buch nutzt eine Bauer für sein Vieh. Auf der Wiese sollten nur Einleiner und Zweileiner geflogen werden. Es sollten keine Furchen gezogen werden,Board gefahren und es darf auch kein Müll (Leinenreste ) etc liegen gelassen werden. Auch sollten keine Banner oder so aufgestellt werden und wir auch nicht in Massen auftreten.
Bei Nichteinhaltung kann es schnell passieren das wir da nicht mehr fliegen dürfen.
Gruß Werner -
Servus Jungs! Ich bin neu in Bietigheim und auf der Suche nach einer Kiting community. Bin die letzten drei Jahre in Sued Afrika (Kapstadt) kiten gewesen und jetzt da das Meer so fern wuerde ich gerne wissen ob das Boarden (Land-Kiten) hier noch existiert/erlaubt ist?? Gibt es hier einen shop in der Naehe (Bietigheim/Stuttgart) der solches Equipment verfuegbar hat?
Danke schonmal im Vorraus fuer irgendwelche info!!
Gruss
Erich :-O -
Hi Erich, das mit Boarden im Ellental wird ein bisserl schwierig, zu wenig Platz.
2 keiner oder einleiner geht schon,einfach vorbeischauen
Wer im ellental fliegen kann,der kann überall
grüssle Peter. -
-
-
Ach der Futsch, da isser ja noch
@ Erich. Peter hat ja schon was gesagt dazu. Also boarden ist erlaubt, aber ob auf 70m hin und her kreuzen wirklich auf die Dauer Spass macht, ist fraglich. Und den Platz muss man sich auch noch mit anderen teilen.
Einen Laden in der Umgebung kenne ich nicht. Unsere Boarder zu alten Zeiten waren da eher in den entsprechenden Webshops unterwegs. Gebrauchtes gibt es auch in der Börse hier im Forum. -
-