der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

    Dann muss ich mich wohl bei meinem EXP geirrt haben :( .


    Da währe sicher der midvent die sinnvolle Ergänzung. Ich beabsichtige schon aufgrund von kein Moos den EXP weiter zu fliegen. Bei 2-3 macht der auch noch Laune!


    Aber bevor ich einen Neuen REV kaufe würde ich den gerne einmal fliegen!

    Zitat


    Aber bevor ich einen Neuen REV kaufe würde ich den gerne einmal fliegen!


    von karlsruhe bis zu mir sinds nur ~620 km.
    komm doch einfach auf ein wochenende vorbei, dann kannst du ein gutes dutzend verschiedene revs ausprobieren.
    ich geb auch ein bier aus! ;)

    Ich glaube es sollten aber mindestens 2 Bier sein. Vielleicht überleg ich's mir mal. Wo wohnst Du eigentlich genau?


    Übrigens war ich jetzt etwas verunsichert und bin noch einmal auf die REV-Seite gegangen. Da steht der EXP sogar nur mit 15 mph, d.h. 24Km/h also exakt mitte 4bft.


    Jetzt ist mir klar warum mein EXP bei 5bft scheiße geflogen ist. Spricht aber für das Material, er hat es ohne Schaden überstanden.


    Im Drachennest steht er aber definitiv mit 5bft und bei Pegasus sogar mit 6!!! :R:

    ich wohne ~ 65 km südwestlich von berlin.
    ob zwei oder acht bier ist völlig wurscht.


    die angaben in den meisten shops sind reine phantasie,
    um nicht zu sagen: "totaler humbug".
    die meisten shop-inhaber triffst du im geegensatz zu mir
    auch nicht auf der wiese, wo sie zu ihren versprechen stehen
    müssten.


    der EXP hält locker auch die vollen 5 bft, also bis ende 30 km/h aus.
    die 3-wraps, mit denen er bestabt ist, sind schon recht stabile stäbe.
    allerdings ist das dann auch sein ALLEROBERSTER bereich.
    da musst du extrem auf bremse fliegen und am besten nicht in
    die powerzone des windfensters kommen.


    und wenn du den EXP irgendwann gar nicht mehr magst, lohnt
    immer ein inserat bei ibääh. ich kenne ne menge leute, die den EXP
    nach einem jahr mit nur 20 euronen verlust losgeworden sind.
    und ein jahr für 20 euro fliegen kann man nicht als teuer bezeichnen.

    Na Berlin hört sich ja nicht so schlecht an. Habe eine Anlaufstelle in Berlin.
    Kommt natürlich auch auf Deine Preise an.


    So für Heute ist Feierabend. Muss ja schließlich das Geld für den Neuen noch verdienen. Melde mich morgen noch einmal mit PM.

    von karlsruhe nach berlin fährst du fast direkt bei mir vorbei.
    bin nah an der autobahn A9. adresse, termin und weiteres können wir per mail beschnacken.

    Hallo Leute,


    quäle mich immer noch mit dem Gedanken einen 1.5B zuzulegen. Bin aber mittlerweile durch viele wiedersprüchliche oder nicht eindeutige Angaben ziemlich durcheinander!


    1. Es ist immer wieder zwischen STD MIDVent und Vented die Rede. Bei revkites.com finde ich aber nur Angaben zu einem Standard, Vented bzw extra Vent.


    2. Die verschiedenen Ausführungen unterscheiden sich anscheinend auch durch die Bestabung.


    Welche Ausführung hat welche Stäbe und wie sind die Fenster angeordnet bzw. wie lauten die dazugehörigen Bezeichnungen? Die Zuordnung der Windbereiche ist mir ebenfalls nicht ganz klar.


    Kann jemand dieses Durcheinander enträtseln?

    bei revkites findet man oft viele veraltete seiten.
    aber richtig ist, dass es drei varianten des 1.5er- und auch des 2er-barresis gibt.


    standard: segel ohne gaze
    midvent: zwei ventilierte panele
    fullvent: vier ventilierte panele


    zu den windgeschwindigkeiten und bestabungen habe ich einige infos
    auf meiner webseite zusammengefasst. guckstdu!

    Standard (Std):
    Zum Standard gehören ein Satz 2-wrap und ein Satz 3-wrap. Ich fliege ihn ab 1 Bft bis ca. 3 Bft.


    Mid Vent:
    Zum Mid Vent gehören ebenfalls ein Satz 2-wrap und ein Satz 3-wrap. Fliege ich ab 2 Bft bis ca. 4 Bft.


    Vented:
    Zum Vented gehören ein Satz 3-wrap und ein Satz 4-wrap. Von 3 Bft bis 6 Bft.


    In allen Fällen ist es sinnvoll, die Bestabung dem Wind (und dem persönlichen Vorzug) anzupassen. Im Extremfall kann man auch zwei Stäbe in der Leitkante verwenden, also zur bereits eingebauten Leitkante noch einen zweiten Stab in die Tasche stecken. Durch die Biegung der Leitkante kann der zweite Stab nicht rausrutschen, auch wenn er nicht mit Endkappen gesichert ist.


    (warum funzt das mit den Bildern nicht?)

    Zitat von Stabkill

    klasse sammlung, geile Farben die will ich auch(wo war noch gleich der sabber Smile)


    Thanx! Der violette ist übrigens weniger rosa als auf dem Foto, eher so wie in meinem Avatar - violett eben.


    Der blaue ist so gut wie verkauft und die beiden anderen kommen demnächst auch auf die Börse.
    Grund für den Verkauf ist die Anschaffung eines Satzes B-Pros, passend zu den anderen Air4ce Teamdrachen.

    Zitat von revomaier


    Mid Vent:
    Zum Mid Vent gehören ebenfalls ein Satz 2-wrap und ein Satz 3-wrap. Fliege ich ab 2 Bft bis ca. 4 Bft.


    MEINER :-O

    Hi ...


    bin gerade auf der Revolution Site am stöbern.
    Auch auf die Gefahr hin, daß das pic schon bekannt ist, wollte ich es dennoch teilen.
    Ich find's künstlerisch astrein :-O :H: :D


    2-lines: TNT STD COMP|TNT UL|VEYRON STD|VEYRON UL|Mind Trick by Lam Hoac|CROW PF 4-lines: B-SERIES B2|B-SERIES STD|B-SERIES MID VTD 1-line: iFlite white|iFlite pink |iFlite VTD
    To fly a kite is to hold the wind in your hands

    Zitat von Nick

    MEINER :-O


    so ähnlich sieht meiner auch aus :)


    ist er die erweiterung zum skyknife oder dessen ablösung ?

    Der Midvent wird mein Rev Set ergänzen. Die Revs sind weder Erweiterung zum Skyknife noch dessen Ablösung.
    Die Revs fliege ich unabhängig vom Skyknife.
    Ich brauchte nur einen Midvent, weil ich im nächsten Jahr mal mit den "Großen" spielen will. Soll heissen, ich werde im nächsten Jahr STACK Wettkämpfe in den Niederlanden fliegen. Mir ist ja so gut wie nix peinlich, da kann ich als Rooki auch mal bei den Profis fliegen. :-O