der "Rev 1.5 Barresi-Signature" Fan Thread

Zitat

Sinnvoll scheint mir ja dann ein midvent zu sein.

sinnvoll ist es, alle drei varianten zu haben! ;)

aber im ernst, die midvent-version ist meine liebste.
    egal, ob beim 1.5er oder beim 2er. zumindest bei dem meist
    böigen binnenlandwind unter dem ich in meiner gegend leide.
    böen werden durch die ventilation weniger spürbar.

sinnvoll ist es, alle drei varianten zu haben! [Zwinkern]

Klar. ambesten in jeder Farbe ;)

<= den spruch hab ich mir vorhin verkniffen... lol
    nix fuer ungut, chewie... midvent brauch ich sowieso noch!

Ron

Zitat

Klar. ambesten in jeder Farbe

nö, dass nun wirklich nicht.

aber zum perfekten set gehört für mich:

1 x rev I
    3 x barresi 1.5 (std/midvent/fullvent)
    2 x barresi 2 (std/midvent)
    und irgendwas für richtig sturm (streifen-rev, supervented oder so)

dann ist man für alle gelegenheiten gewappnet, was die
    vierleiner von revkites angeht.

und natürlich von sämtlichen Stäben noch eine Ersatz LK in nem Stabköcher

dann brauch ich nicht immer überlegen wo grad welche LK drin ist und die umfrickeln, wenn ich doch mal was basteln und probieren will

da fehlt mir ja noch etwas

ich glaube dann muss ich doch noch aufrüsten javascript:seticon('icon/icon10.gif')

gruß aus hildesheim

Gruß Ilse und Olli

Ich würde auf den 1er verzichten und lieber einen leichteren 1.5er nehmen und einen Supervented brauche ich auch nicht. Ich muss nicht bei über 55Km/h an Wind auf die Wiese.
    Und 2er Barresi Revs kenne ich noch nicht.

Aber jedem das Seine! :)

Zitat von Nick

Und 2er Barresi Revs kenne ich noch nicht.

Aber jedem das Seine! :)

Coming Sunday you can try it Nick

die 2er sind echt klasse

kann ich jedem empfehlen
    ich muß mich aber auch noch n bissl mehr mit ihm beschäftigen
    bisher ist er noch etwas Schwiegermütterlich behandelt worden

da ich in letzter Zeit etwas mehr auf die Präzision vom Ier (an 50m Leinen) stehe

gruß Matze

Das Christkind hat eben was schönes bestellt.

So für den -Bereich wo es einen noch nicht von der Wiese weht.

Zitat

Den Fullevent fliege ich von 12 Km/h (2 Wrap LK) an und bin ich ihn bis 52 Km/h (4 Wrap LK) geflogen.

Hallo Nick, klinke mich zwar etwas spät ein, habe aber erst jetzt die passenden Fragen.

Ich fliege seit diesem Jahr einen Rev 1.5 EXP. Neulich wollte ich bei 5 fliegen (Böen bis 6,7), war aber absolut nicht machbar. Mich würde interessieren, wie sich dein Baresi Fullvent bei
    12 km/h fliegt. Mein EXP fliegt zwar auch schon ab 1, na ja er schwebt dann halt. Richtig Spass macht es da aber noch nicht. Ich finde ab 2 bis 3 fliegt er sich am schönsten und ab Ende 4 ist er schon sehr schwer zu kontrolliern.

Fliegt dein Fullvent bei 12 km/h denn schon ordentlich oder schwebt er nur mehr oder weniger?

Zitat

...wie sich dein Baresi Fullvent bei 12 km/h fliegt.

du vermutest schon richtig. 12 km/h ist die allerunterste grenze.
    man kann den fullvent da schon bewegen, aber:..... so richtig spass macht das nicht.
    da geht die midvent version schon früher und bringt auch früher spass.
    der fullvent ist halt für "richtig wind" gebaut.
    nick hat auch geschrieben, dass er ihn bei leichtwind mit der 2-wraps
    leitkante fliegt. standardmäßig wird der fullvent mit 3- und 4-wraps geliefert. beim midvent sind 2- und 3-wraps im lieferumfang.

Moin.
    Das Fliegen des Fullvents bei 12 km/h geht nicht ohne Eigenbewegung. Es ist dann trotz der Bewegung ein ruhiges und chilliges Vergnügen. Das fliegen ist eher ein kontrolliertes Gleiten und mit ein büschen Übung kann der Fullvent denoch schön präzise geflogen werden. Es geht dann alles sehr ruhig und bedächtig ab.
    Wie Chewie richtig andeutete, ist es die aller unterste Grenze, auch mit dem 2Wrap Gestänge.

Danke an Nick und Chewie. Könnt Ihr mir vielleicht noch sagen ab wieviel Wind der 1.5B MID Vented ohne Eignbewegung fliegt.

Ich durfte den Standard schon mal kurz fliegen. Mein EXP ist im Vergleich dazu ein hektisches fuzzy-Teil. Ich glaube der Barresivirus hat mich erwischt. Ich weiß nur noch nicht genau für welche Ausführung ich mich als nächstes entscheiden soll.

Es gibt leider noch andere Dinge, die ich aus meinem Geldbeutel bezahlen muss :( , daher möchte mich schon für den zu mir passenden entscheiden.

man müsste jetzt noch wissen, wo du wohnst oder wo du am häufigsten fliegst. wenns das binnenland ist, würde ich den
    midvent als ergänzung zum exp empfehlen.
    der exp kann eigentlich auch alles, was der standard-barresi kann.
    nicht mit der "performance" eines barresi, aber er fliegt schon richtig
    gut.
    wenns dann etwas mehr wind hat, reicht der midvent locker bis wind stärke 5.
    zum windbereich, in abhängigkeit der bestabung habe ich auf meiner homepage noch ein paar infos geschrieben. guckst du!

der midvent macht mir ab ~ 16 km/h spass. dabei bringt er den vorteil mit sich, die typischen binnenlandböen "zu schlucken" oder sie zumindest zu dämpfen. so wird der flug ruhiger als bei nichtventilierten versionen.

@ Chewie wohne leider im Binnenland (Karlsruhe), d.h. wenn Wind, dann meißt auch böhig.

Mich wundert, dass der 1.5B midvent auch wie der EXP bis 5 gehen soll! Wobei meiner Ansicht nach der EXP bei 5 nicht mehr schön zu fliegen ist. Er wird sehr hektisch und es kommt dann schon richtig Spannung ins Tuch.

Zitat

Wobei meiner Ansicht nach der EXP bei 5 nicht mehr schön zu fliegen ist.

richtig!
    oder zumindest fast richtig.
    gib deinem EXP mal 35 oder 40 meter lange leinen.
    dann hast du plötzlich "einen anderen rev" an den leinen.
    aber selbst revkites gibt den EXP mit 15 knoten als obergrenze
    an. das entspricht 28 km/h und somit windstärke 4.
    den midvent kannst du aber locker über die gesamte windstärke 5 fliegen und die geht bis zu 38 km/h.
    und mit beiden leitkanten parallel eingesteckt gebe ich ihm auch noch etwas mehr als 40 km/h.