Torero by SpaceKites - Speed und Power

wenn ich das wüßte! :)

Uwe hat beide. So wie ich Michael verstanden habe sollten allgemein für den Torero schon ca. 3 bft sein damit er anfängt Spaß zu machen. Er fliegt wohl schon früher, aber da ist er eher gemütlich unterwegs. Die Strong Variante wird auch so um den dreh gehen. Halt nicht zu schnell da schwerer.

Zitat

Ihr hab ja jetzt alle einen Torero. Kann ich denn meinen zukünftig mit nem Tauros verbinden oder muss ich da auch erst die Strong Variante haben (umbauen)?

Jan: Das hab ich Michael Tiedtke auch gefragt, weil ich den Standard bestellt hatte und ihn mit dem Tauros verbinden will. Er hat geantwortet, dass für die Kombination Torero-Tauros die Standardvariante des Torero völlig ausreiche, nur für die Kombination Torero-Tauros-Matador brauche man die Strong-Version des Torero.

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

was ist denn im Allgemeinen ein leichter Pilot? Ich wiege ohne alles knapp 81kg. Plus Kampfmontur geschätzte 85kg.

Gruß Jan

naaaaa - ich sag mal alles unter 90 kg sollte kein Problem sein. Dennoch würde ich Kachelwindflüge damit vermeiden.

Für Kachelwindflüge steht sowieso die Wilde Hilde auf meinem Wunschzettel, dann schone ich meinen kleinen Spanier lieber ;) !

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);

@ Mark ich suche es nachher noch mal raus, meine hier hat einer geschrieben, das er einen Torero hat mit einer anderen Waage etwas Prezieser, kann mich auch getäuscht haben. Lese nachher noch mal alles durch und melde mich dann nochmal, wen es noch so lange Zeit hat. Aber wie gesagt kann mich auch täuschen.

Grüße Alex

Shit ich scheine wohl doch threads durcheinander gebracht zu haben, scheint wohl doch nichts hier drinne zu stehen. Dann muß ich wohl meine frage oder eher aussage schon fast zurück nehmen.

Grüße Alex

Denke auch Alex.

Zitat

ich sag mal alles unter 90 kg sollte kein Problem sein. Dennoch würde ich Kachelwindflüge damit vermeiden

Mark: Was ist denn für Dich Kachelwind, ab welcher Windstärke würdest Du bei unter 90 kg den Standardtorero nicht mehr fliegen? Noch hab ich die Hilde ja nicht! ;)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

So zurück vom Erstflug bei 3-4bft in Böen bis 5bft. Zumindest laut Windfinder ;)
    Massig Videos aufgenommen auf Kosten meiner Freundin, die sich Ihre Extremitäten dabei abgefroren hat :D

Erstmal mach ich im Lauf des Tages ein kleines Video. Aber nur, wenns erlaubt ist.

Gruß Jan

Zitat

Original von Dude01
    Aber nur, wenns erlaubt ist.

... klar ist es erlaubt - vergiss aber vorher nicht, deine Freundin aufzuwärmen! :D

Viele Grüße
    Michael

LOL ich würde das aufwäremen anderst machen **g**

Mark jo hast du recht genaus das meinte ich, dann war das beim Gonzo, so schnell hat man was verwechselt.
    Jo da habe ich das gelesen, ich stelle fest lese momentan zuviel über die Kites **g**

Nachdem jetzt Domi auch noch einen Mylar Tiger bestellt hat. Wirds mit der Kiterei immer schlimmes.
    Oh man den Torero habe ich im Traum auch schon so oft geflogen **g** Habe schon richtig angst das ich noch en Drachekrack werde.

Bye bye Alex

Zitat

Original von Roadrunner

Mark: Was ist denn für Dich Kachelwind, ab welcher Windstärke würdest Du bei unter 90 kg den Standardtorero nicht mehr fliegen? Noch hab ich die Hilde ja nicht! ;)

ICH verstehe unter Kachelwind was anderes wie Du. Das ist sicher :)

ABER wie ich schon oben geschrieben habe: mehr als 4 bft würde ich der normalen Version mit dem Tauros dahinter ab 90 kg Körpergewicht nicht zumuten wollen.

Evtl. hält er auch mehr aus. Aber wenn sich alles Verzieht ist das auch nicht sooo dolle.

Zitat

ABER wie ich schon oben geschrieben habe: mehr als 4 bft würde ich der normalen Version mit dem Tauros dahinter ab 90 kg Körpergewicht nicht zumuten wollen.

Mark:
    Ich meinte, ab welcher Windstärke würdest Du dem Nichtprofi empfehlen, den Standardtorero allein - also ohne Tauros dahinter - nicht mehr zu fliegen. :(

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche: