Torero by SpaceKites - Speed und Power

Lustig wie sich das anhört "K&F Version"... Das war das Design so wie ich Michael gebeten hatte ihn damals für mich zu bauen. Den habe ich dann für den Test für die K&F genommen. Da war von limitierter Auflage, FF und so noch nicht die Rede. Meiner hat auch keine Nummer oder sonstwas ;-).

Aber Du hast Recht - von den weißen Torero in dem Design gibt es nur Deinen und meinen im Moment Flo :-).

Zitat

Für mich das schönste Design, danach kommt das klassische Rot

Christian: Du sprichst mir aus der Seele, die roten Hörner passen soooo gut zum blauen Stierkopf, schwärm ... und beim Torero genauso ... :D

Zitat

Ich glaub irgendwo im Tauros-Thread gab es noch ein Bild von einem Tauros mit Türkis-Gelb-?(nochwas). Nur das fand ich fast noch schöner. Das sah wirklich aus, wie so ein Michglaskathedralenfenster.

Meinst Du den Tauros von StegMich? Glücklicherweise hast Du "fast" geschrieben. Bei der Aufnahme von StegMichs Tauros scheint das Licht auch so schön durch. Mal schauen, ob er auch so einen Fehlfarben-Torero bekommt. Oder, Michael?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Zitat

Original von Roadrunner
    Meinst Du den Tauros von StegMich? Glücklicherweise hast Du "fast" geschrieben. Bei der Aufnahme von StegMichs Tauros scheint das Licht auch so schön durch. Mal schauen, ob er auch so einen Fehlfarben-Torero bekommt. Oder, Michael?

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

... wenn ich fliege, scheint da immer die Sonne durch ;-)! Ich bin doch Schönwetterkiter!

Bezüglich eines FF-Torero bin ich da noch nicht mal sicher, ob ich den genauso haben will. Aber der Meister meinte, dass sich sicher was passendes finden wird. Habe ja weiter oben schon mal ein passendes Bild gepostet.

Viele Grüße
    Michael

Meinen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH Alter ! ! ! :) :H: :H: :H: :H: :H: :H:
    Gruß Wilfried

@Dude01:
    Herzlichen Glückwunsch, Jan! :H: Dann warst Du wohl diesmal da, als der DPD-Mann kam. ;)
    Deinen Torero konnte ich mir leider nicht anschauen, da das Bild nicht angezeigt wurde - weiss auch nicht warum. Aber ich kann mir gut vorstellen, wie er aussieht :-O !

Weisst eigentlich jemand, wieviele Toreros es in dieser Erstserie mit dem alten Tauros-Design überhaupt gibt? :(

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Heho,

tut mir leid, irgendwie hat es nicht gefunzt gerad. Ich hab jetzt einen kostenlosen uploader gefunden. ;)

Und ja, ich war da und hab gewartet....und gewartet....dann wurds dunkel und ich hab gewartet...plötzlich seh ich das DPD Auto in der Ferne und stürz die Treppen runter :)

Nachm Aufbauen erstmal kleine Garnreste abgeflammt und geschaut, ob alles in Ordnung ist. :H: muss ich sagen. Gefällt mir das Aussehen des Mr. T.
    Kleiner durchtrainierter Irokese in Blau mit den roten Augen. 6er Exel durchgängig.

FRAGE: Das Mittelkreuz ist nicht fest mit Stoppern umgeben und hat knapp 5mm Spiel nach oben am Kiel. Normal? Hab ich schon beim Stormhunter gesehen. An den LK Verbindern der UQS sind die oberen Stopperclipse auch nicht ganz am Verbinderdranne, sondern haben da auch knapp 4mm Spiel. Welchem Zweck dient das?
    - Editiert von Dude01 am 12.12.2008, 18:50 -
    - Editiert von Dude01 am 12.12.2008, 19:54 -

Gruß Jan

Wenns klappt und es soll morgen nicht regnen bei 4bft Prognosen, dann renn ich garantiert auf die Wiese und lass meine Freundin mal filmen. Ich bin so richtig gespannt, da ich noch keinen Space Kite in meinen Händen hatte, ausser Deinem Tauros....und da hatte ich ja mords Respekt, als ich den mal fliegen durfte (schon lange her :L )

Gruß Jan

Zitat

Original von Dude01
    Wenns klappt und es soll morgen nicht regnen bei 4bft Prognosen, dann renn ich garantiert auf die Wiese und lass meine Freundin mal filmen. Ich bin so richtig gespannt, da ich noch keinen Space Kite in meinen Händen hatte, ausser Deinem Tauros....und da hatte ich ja mords Respekt, als ich den mal fliegen durfte (schon lange her :L )

Du wirst garantiert Deinen Spaß haben Jan ,ich freu mich schon auf das Video ! !

Gruß Wilfried :H:

Bei meinem Torero waren die Stopper am Kreuz garnicht erst geklebt. Ich vermute das war so gedacht um den Gespanntampen leichter einpassen zu können. Mir kams auf jeden Fall grade deswegen sehr gelegen.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

achso...wegen der Tampen. Jetzt klingts für mich schlüssig.
    Nur mal ne Frage nebenbei. Ihr hab ja jetzt alle einen Torero. Kann ich denn meinen zukünftig mit nem Tauros verbinden oder muss ich da auch erst die Strong Variante haben (umbauen)?

Gruß Jan

Leute wir brauchen Fluginfos, los los Gott anhauen das viel Wind kommen mag. Ich will wissen ob der kleine noch ne Portion mehr speed mitsich bringt. Gleich mal eine frage vorweg, hat der auch diese Einstellung, wo man Speed und Power die Waage einstellen kann??? Oder hat der diesmal nur eine Waage ohne verstellung?? Würde das überhaupt bei dem kleinen funktunieren??? Und ich habe was gelesen von Prezisionswaage, welche eigenschaften gehen den flöten wen die dran ist. Oder hat da noch keiner Infos drüber???

Grüße Alex

Zur Waage. Die hat oben ne Knotenleiter mit 4 Knoten dranne (oder 3?). MT meinte mal, dass die vorherigen Taurosse mit den 3 Knotenleitern viel zu kompliziert gewesen seien für manche Menschen. Deshalb rather easy kiting!

Gruß Jan

Hi Jan,

sollte beim Tauros allein bis ca. 4 bft kein Problem sein. Nur wenn noch ein Matador dahinter kommen sollte wäre eine Strong Variante schon sinnvoll. Oder wenn Du das Gespann halt bei Kachelwind fliegen willst (so wie ich! :) )

Na dann heisst es nochmals sparen. Vielleicht für ein nicht progressives Gespann alla Torero und Torero.
    Wie ist denn jetzt der Unterschied der beiden Varianten vom Flugverhalten her und ab wann bis wann gehen denn unsere normalen und die Strong Varianten?

Gruß Jan