Suchims neuer: Skyknife 3

    (...) irgendwann muss ich mal einen fliegen

    ... ab August kein Problem :D

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Moin zusammen,
    gestern hatten wir in Norddeich wunderbaren auflandigen Wind - es war guter 3 Bft-Wind, vielleicht waren es in den Spitzenzeiten knappe 4 Bft.
    Also kurz zusammengefasst: es flog eigentlich alles :D (außer Stark- und Nullwindkites natürlich).
    Ich wollte mir daher nicht nehmen lassen, einen Kite, den ich noch nicht in der Luft hatte, mal auszuprobieren.
    Ich habe mir zwar keine Hoffnung gemacht, dass er wirklich gut fliegen würde, aber es musste sein ;) Ich habe ihn von @Revier-Flieger bekommen und musste nur noch die Vertikalen und die Querspreize ergänzen. Die habe ich allerdings ehrlich gesagt auf sehr hohe Windverhältnisse ausgerichtet... kurz gesagt, meine Hoffnung auf mega Flugspaß war gering. Und was wurde ich überrascht: Der fliegt schon bei diesen Windverhältnissen richtig genial, sehr präzise und auch schon schnell. Er macht natürlich keinen Druck, aber er muss ich auch nicht wie wild am Laufen gehalten werden. Als der Wind etwas nachließ, da merkte man zwar, dass wir uns am unteren Rand seines Flugbereichs befanden, aber es hat mega viel Spaß gemacht. Geflogen bin ich mit Voltage Dyneema 25m, 55kp (also auch total überdimensioniert ;) ).


    Skyknife mesh

    Goblin Kites

    Hier mal ein paar Sequenzen vom Stringskyknife 270


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Geflogen von Blackbird XX in seinem Urlaub

    An alle Skyknifeflieger
    Macht mal die Leine, die zur äußerne Vertikale aus dem waagepunkt weg, dadurch profiliert er sich nochmal und wird präzieser, ich habe es schon getestet undbin überzeugt. Ich werde es mit einfließen lassen in die Skyknife. Blackbird XX hat mir das gesagt.
    Wer den strinskyknife testen will, soll sich bei mir melden, ich gebe dann die Adresse weiter.
    Bernd

    Hallo Bernd und Skyknifeflieger,
    noch zur Ergänzung, ich habe es an verschiedenen Skyknife getestet und es hat bei allen das gleiche
    gebracht. Er wird nach meinem Gefühl auch etwas langsamer, darum würde ich bei reinen Speed-Skyknife
    den Waageschenkel drann lassen. Dank der Waagenbauart kann man es ja ganz leicht und schnell testen.
    Gruß Frank

    Nach langer Zeit mal ein Foto von einer Entwicklung, die Tom und Ich seinerzeit angestoßen und nach Abstimmung mit Bernd durchgezogen haben: Skyknive 230 Mid-Vented



    Greetz


    Wissen ist Nacht!


    Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

    Schick geworden! Ja die Zugkräfte sind erstaunlich moderat - kann ich nur bestätigen. Mein 3.8er vent. ist einer meiner liebsten Skyknifes. Am liebsten an 50m Leinen ankoppeln und schön gleiten lassen - ein wahrer Genuss!

    Goblin Kites

    An alle Skyknifeflieger
    Macht mal die Leine, die zur äußerne Vertikale aus dem waagepunkt weg, dadurch profiliert er sich nochmal und wird präzieser, ich habe es schon getestet undbin überzeugt.

    Ich habe es heute mit meinem Skyknife 230 Std bei unteren 3 bft ausgiebig und im Wechsel testen können und gebe Bernd Recht. Er wird tatsächlich stabiler und meiner Meinung nach auch im Rückwärtsflug besser. Ich bin jedenfalls auch überzeugt. ;)


    Hallo Bernd und Skyknifeflieger,
    noch zur Ergänzung, ich habe es an verschiedenen Skyknife getestet und es hat bei allen das gleiche gebracht. Er wird nach meinem Gefühl auch etwas langsamer,....

    Auch diese Erfahrung von Frank kann ich bestätigen. Er wird zwar nicht viel langsamer, aber man fühlt es. Er ist immer noch schneller als ein 1.5er Rev, aber mit 1 Knoten weniger auf der Bremse wird er wieder flott, ohne an der neuen Präzision zu verlieren. ^^


    Ich denke aber auch, dass ich bei meiner Fullvented-Rennsemmel es in der alten Einstellung zunächst lassen werde. ;)

    Gruß Michael


    Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Willewatz ()

    Hallo Michael
    Das freut mich, wenn es so ist, die ersten mit geänderter Waage gehen nächste Woche raus.
    mfg Bernd
    P,s, ich werde dann zu gegebener Zeit mal eine kleine Umbauanleitung hier reinsetzen.

    Geniale Skyknifes!! Und wie ihr die fliegt....da schaue ich mal ganz bescheiden aus mit meinen wackeligen Anfängerflügen...aber das wird noch! Auf jeden Fall bekomme ich immer mehr das Gefühl mich intensiver ums Vierleinerfliegen zu kümmern, einfach toll!!

    Danke danke Für die Blumen :D
    Hat aber damals als ich mit der Vierleinerfliegerei angefangen habe echt lange gedauert. Mein erster war ein Revolution EXP. 4 Stunden um den halbwegs in der Luft zu halten und ein bisschen vorwärts und rückwärts zu fliegen. So richtig klick gemacht hat's als mir @Korvo einen SK Standard mit Ul Gestänge geschickt hat. So konnte Ich auch zu Hause Bei wenig Wind üben. Bei dem einen ist es aber nicht geblieben :rolleyes:
    Hier hab ich noch nen Video vom SK 2M mid vented:https://youtu.be/iQmFsl3AS-Y
    macht richtig Laune Bei etwas mehr Wind :thumbup:

    Na dann will ich doch auch 'mal:


    Dieses Schmuckstück, ein Skyknife 270 vtd. hatte gestern in Norddeich Jungfernflug:


    ... und was soll ich sagen: Ich bin begeistert.
    Bernd hat ganze Arbeit geleistet. Sei es bei der gemeinsamen Abstimmung des Designs, bei der makellosen Umsetzung (die Verarbeitung ist über jeden Zweifel erhaben), bis hin zu traumhaften Flugeigenschaften.


    Der Skyknife hat meiner bescheidenen Meinung nach durch seinen leichten Größenzuwachs ein deutliches Plus an Ausgewogenheit hinzugewonnen, ist bei Spins nicht mehr so "seitenlastig", das Gefühl, einem Hammer ähnlich ist nicht mehr vorhanden.
    Der Vogel ist sehr präzise zu dirigieren, lässt sich problemlos aus nahezu jeder Position in Slides lenken und zieht diese, an einer Schnur gleich, so lange durch, bis der Pilot eine andere Richtung vorgibt, oder der Windfensterrand erreicht ist ...


    Soll es einmal flotter vorangehen, ist der Skyknife 270 ebenfalls der richtige Partner: Lässt man ihm freien Lauf, baut er schnell Geschwindigkeit auf und meldet dies auch spürbar an die Handles zurück.


    Gut gemacht, Bernd!


    Ich freue mich schon auf den Jungfernflug des std. - für ihn war bisher allerdings zu viel Wind.
    "Leider" verkneife ich mir an dieser Stelle ...

    Beste Grüße,
    Peter
    Space Kites: Hilde, Sven, Tattoo, Tauros, Topas 1.7 strong, Topas 2.2, Topas 3.0, Torero, Wega Kites Spit Fire: Funtomas HQ: Stratus
    Revolution 1.5 B-Series std., fulvtd., B2 vtd., Shockwave Korvokites: SkyKnife 270 comp., vtd. Skyknife race, Rev. 1.5 midvtd. u. 4 Eigenbauten

    Saugeiles Teil, Mann!! Whow, so einen hätt ich auch gern irgendwann, muß,aber erstmal richtig fliegen lernen so einen Rev.....Also Glückwunsch zu dem tollen Skyknife und Kompliment an den Erbauer!
    Gruß aus dem windstillen und regnerischen Breklum