Suchims neuer: Skyknife 3
-
-
Moin moin! Bin letzte Woche ausgiebig meine Skyknifes bei viel Wind an der See geflogen. Mit am meisten Spaß hat mir der Sk2m Midvented gemacht. Geniales Teil, danke Bernd! Ich hab im Video board mal bewegte Bilder eingestellt.
-
Ist still geworden hier.
ich hab 2 Fragen, wie früh fliegt der Standard und welche Leinenlänge ?
ein Rev fliege ich an ca. 15 m -
-
Ich platziere hier auch mal mein Video zu meinem Skyknife-Jungfernflug.
Falls ungewünscht, bitte Info, dann entferne ich es:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Skyknife Maritim oder Wie gut können Drachen eigentlich schunkeln
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
-
Sehr interessant, top Kite! Sk 230 Race Mc. Was bedeutet das Mc? Wie ist der fliegbare Windbereich? Und ich dachte es gibt nur den 150er als Mylar-Vogel. Was der Bernd nicht alles baut.
-
-
Den Namen MC habe ich ihm gegeben...ist eine Abkürzung für Mylar Cuben.
Zum unteren Windbereich kann ich noch nicht so viel sagen, bin ich letztes WE in SPO bei ca. 3-4 Bft. geflogen.
Sollte aber auch im unteren Windbereich ganz gut laufen obwohl 100er Mylar verbaut wurde. -
Cool! Welche Leinenstärke und Längen würdest du empfehlen, wie ist die Schnelligkeit im Vergleich zum 150 Race?
Danke fürs antworten.
Schönes We wünsche ich! -
-
Hallo, ich fliegen zur Zeit viel mit meinem Revolution B2 JB Std (2m) und suche gerade nach einen neuen Drachen. Mein flugkönnen würde ich als fortgeschrittenen Anfänger einordnen, das Meiste klappen gut, von Sliden in allen Richtungen, Klettern, Stops bis Drehungen. Die Präzision fehlt mir noch das es sauberer aussieht.
Wie ist der SkyKnife SUL oder UL im Vergleich zum Rev B2 bei wenig Wind 1-2 BFT in Sachen wie Tempo, Drehfreudigkeit und Spurtreue? Ich suche was, was bei wenig Wind, knackig um die Ecke geht . Er soll mich auch fordern das ich weiter lernen kann.
MFG Thomas
-
Hallo zusammen.
Ich habe einen 230er Skyknife und mir ist aufgefallen, dass meiner eine aktive Waage hat (siehe Foto) und die anderen Skyknifes auf den Fotos hier eine "normale" Waage besitzen.
Gibt es noch andere, die so eine aktive Waage an ihrem Skyknife haben und evtl. mal die Vor- und Nachteile zu einer direkten Waage erläutern können?
Mein bisheriger Eindruck ist, dass sich eine aktive Waage weicher anfühlt und man etwas Kontrolle bzw. reaktionsfreudigkeit veliert.Wenn jemand eine nicht aktive Waage an seinem 230er hat, wäre ich mal an den Maßen interessiert, um mir eine Vergleichswaage zu bauen.
Vielleicht gibt ja Bernd die Maße preisGruß
Ronald -
-
Sers die Damen und Herren,
glückliche Umstände haben mir diese beiden Skyknifes in die Drachentasche gespült.
Ausgiebige Tests haben die beiden in Holland schon über sich ergehen lassen.Ich bin sehr angetan...
Greetz
-
-
Skyknife 230 STD...
...mit Support aus Auerbach...
Segel genäht. Nu wart ich auch die Stäbchen...
Mir graut's vor dem Waageklöppeln...