Suchims neuer: Skyknife 3

Zitat von tom1007

Größe hab ich noch nich gemessen, is zumindest etwasgrößer als der Standard 2,6m, ich schätze so ca 2,7-2,75m.

ok,danke

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Moin moin! Bin letzte Woche ausgiebig meine Skyknifes bei viel Wind an der See geflogen. Mit am meisten Spaß hat mir der Sk2m Midvented gemacht. Geniales Teil, danke Bernd! Ich hab im Video board mal bewegte Bilder eingestellt.

Ist still geworden hier.

ich hab 2 Fragen, wie früh fliegt der Standard und welche Leinenlänge ?
    ein Rev fliege ich an ca. 15 m

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich fliege den Sk Sandard ab 3 Bft an 30 Meter Liros Dc 40 mit der Standard Leitkante Sky shark ll 7Pt. In den Vertikalen P2x. Bei 2 Bft in der Leitkante 3 Pt, 25 Meter Climax Protect 25 dan. Für unter 2 Bft hab ich mir nen 2Pt Leitkantenstab und P 90 Vertikalstäbe gebastelt.

Ich platziere hier auch mal mein Video zu meinem Skyknife-Jungfernflug.
    Falls ungewünscht, bitte Info, dann entferne ich es:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Skyknife Maritim oder Wie gut können Drachen eigentlich schunkeln :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mein 220-er Skyknife Fullvented, Danke an Bernd für diesen tollen Kite :thumbsup:

Für Tage an denen es an der Küste mal etwas mehr Wind hat.

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Sehr schick, gefällt mir.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Der Bernd baut ALLES!!!

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Hallo, ich fliegen zur Zeit viel mit meinem Revolution B2 JB Std (2m) und suche gerade nach einen neuen Drachen. Mein flugkönnen würde ich als fortgeschrittenen Anfänger einordnen, das Meiste klappen gut, von Sliden in allen Richtungen, Klettern, Stops bis Drehungen. Die Präzision fehlt mir noch das es sauberer aussieht.

Wie ist der SkyKnife SUL oder UL im Vergleich zum Rev B2 bei wenig Wind 1-2 BFT in Sachen wie Tempo, Drehfreudigkeit und Spurtreue? Ich suche was, was bei wenig Wind, knackig um die Ecke geht . Er soll mich auch fordern das ich weiter lernen kann.

MFG Thomas

Benson Gemini | Wolkenstürmer Fast Forward S | Revolution B2 Barresi |Revolution 1.5 Reflex | Ozone IMP 2.5

Hallo zusammen.

Ich habe einen 230er Skyknife und mir ist aufgefallen, dass meiner eine aktive Waage hat (siehe Foto) und die anderen Skyknifes auf den Fotos hier eine "normale" Waage besitzen.
    Gibt es noch andere, die so eine aktive Waage an ihrem Skyknife haben und evtl. mal die Vor- und Nachteile zu einer direkten Waage erläutern können?
    Mein bisheriger Eindruck ist, dass sich eine aktive Waage weicher anfühlt und man etwas Kontrolle bzw. reaktionsfreudigkeit veliert.

Wenn jemand eine nicht aktive Waage an seinem 230er hat, wäre ich mal an den Maßen interessiert, um mir eine Vergleichswaage zu bauen.
    Vielleicht gibt ja Bernd die Maße preis ;)

Gruß
    Ronald