Suchims neuer: Skyknife 3

Zitat von catty

Ich hab hier nochmal was zum Thema Größe ;)
    Danke Michael - du bist doch an der anderen Seite der Leinen! ;)

und das Foto ist von LiftOff - Danke!

Ja, und hab dich nicht erschlagen ;):D auf dem Foto sieht man schön,das der Skyknife nicht den Boden berührt.

Und ich hab den damals NICHT kaputt gemacht 8-)

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Und ich hab den damals NICHT kaputt gemacht 8-)

Stimmt und ich hab das auch nicht behauptet ;) Das ist ja auch erst beim Jahreswechsel in Norddeich passiert. Ich war es aber auch nicht *lach* - aber lass gut sein - er fliegt wieder!

Goblin Kites

Oh Mann(Frau), das ist ja ein "Monsterdrachen", da hören eigentlich Totenköpfe drauf, unter dem Motto, da fliegen`s davon die Mädels.......ist das denn etwas für zarte, filigrane Frauenhände......Na, ich weiß ja nicht ! ;)

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Zitat von Wolli

zarte, filigrane Frauenhände......

:D gröhl - welche Hände meinst du bloß.... :)

Naja, dafür denke ich ja auch darüber nach, wie klein man einen Skyknife wohl konstruieren kann.
    Ich bin ja total fasziniert von Microkites - wir konnten Dornumersiel einige fliegen. Daher die fixe Idee... mal schauen, was da machbar ist...
    Dann bräuchte ich aber jemanden, der mir "zarte, filigrane Hände" leiht.... ;)

Goblin Kites

Zitat von catty

Naja, dafür denke ich ja auch darüber nach, wie klein man einen Skyknife wohl konstruieren kann.
    Ich bin ja total fasziniert von Microkites - wir konnten Dornumersiel einige fliegen. Daher die fixe Idee... mal schauen, was da machbar ist...

Meine 10er Flossen ?

Gruß Michael

Zitat von catty

Aha, also mehr der Typ Frau, die feste zupacken können mit groberen Händen....nun ok, nix für ungut, aber für mich wären diese "Monsterkites" nix, da meine Hände doch eher auch filigraner sind, insofern könnte ich Dir diese mal leihen :D

Dann noch viel Spaß beim "Monsterkiten" und immer schön auf der Erde/Boden bleiben :H: :L

! Ein Hobby wird erst dann richtig zum Hobby wenn es zum Wahnsinn wird !
    ...und wenn der Wahnsinn vorbei ist wird es auch wieder "Normal" / "Realistischer"...aber manche lernen es leider nie !

Anfang der Woche ist der lang erwartete Skyknife eingetroffen. Bin verliebt :D

Vielen Dank nochmal an den Schöpfer

Heute auch endlich den Jungfernflug vollzogen. Fliegt sich spitze.

ps. Kann mir einer der SK-Profis mal helfen. Axel klappen wesentlich leichter als mit dem Rev 1.5 B allerdingst bin ich heut fast am Flic Flac verzweifelt. Bekomme ihn einfach nicht hin. Der Kite springt 2 Meter nach unten und das war es.

- Editiert von Dimo am 16.05.2014, 22:19 -

Foto wäre cool

Gruß Michael

Zumindest sehe ich jetzt eins. Klein, aber vorhanden....

Gruß Michael

Hallo Dimo
    Mit was für Handels fliegst du, nimm ihn mal ein wenig mehr an die Bremse, bei mir Klappte der Flicflac.
    Gruß Bernd

Hey Bernd,

benutze die 13" von der B-Serie. Bin mir sicher dass der Kite den Flic-Flac kann, nur ich kann ihn mit ihm noch nicht :-P. Bin schon auf dem Vorletzten Knoten aber werde es mal auf dem letzten probieren.

Gibt es denn grundlegende Unterschiede die ich bei dem "Trick" im vergleich zu nem Rev. beachten muss? Ich mein der Rev klappt ja quasi schon von alleine um wenn man mal kurz übersteuert.

grüße

Hi Jerome
    Dann mache mal an dem Tampen, wo du die Bremse anknüpperst, etwas 2 cm vom jetztigen Knoten noch einen rein.
    Gruß Bernd

@ bernd und matze

Danke für die Ratschläge, werde sie gleich am kommenden Wochenende mal ausprobieren. . Wird doch wohl zu schaffen sein :P

Gruß Jérôme

hier schaut mal:
    mein Jüngster und Kleinster ....

Skyknife 0.6
    mit Topmodel Marlene, 20kg .... ;)

geflogen wird an 12,5m langen Angelschnüren - macht echt Spass aber ist höllisch anstrengend.

Gruss Catty

Goblin Kites

Ja, das war/ ist ein gaaaanz süßer....

...der Drachen.... :-O

Windige Grüße,
    Thomas
    Meine Drachentasche: Zweileiner: Spin Off (Erinnerungen an die Jugend), 2er Power Hawk XL Gespann, Fazer, Devil Wing 1.7, SAS 82.5, SAS 100, 3.14, 3.14m, 3.14s, Hurricane, Wilder Willy, Wilde Hilde, Atrax, 4er Speed Wing, Truxxal 170, Wolsing B1, Tavor, Fusion

Suchbild...

Skyknife 4.5 und Skyknife 0.6

Goblin Kites

Das ist ja echt der Hammer :H: :H:

Hier noch ein Foto von Pittipattiputti:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

wo issn das Video vom 0.6er ? xD
    muss ja sehn ob ich da was gscheits zusammen geflogen hab :-O

greez
    patrick