Yakuza GT - Sammelthread

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deine Ansicht teile ich auch, ABER deswegen habe ich ja die Frage mit einem direkten Bezug z.B. auf die "alte" Yak gestellt. Ich selbst fliege diese. Andere Piloten, die auch die "alte" Yak geflogen sind oder noch fliegen, können nennenswerte Unterschiede aufzählen, die man nachvollziehen könnte (z.B. hibbeliger als die "alte" oder ..mehr Kraftaufwendung an der Bremse notwendig.. etc.)


    ich hatte beide schon in der hand (buggy). ich habe mir jetzt ein paar "alte" yaks im abverkauf gekauft. warum - die alte yak ist immer noch eine der besten matten und so riesen unterschiede zu gt konnte ich nicht feststellen. mag sein, das sie einen tick früher geht und noch stabiler dasteht. viel hängt vom piloten ab - wenn der es nicht kann, hilft ihm auch nicht die beste matte der welt. die alte hat alles was ich brauche.


    außerdem find ich das neue "design" nicht gerade schön. mittlerweile sehen alle matten von ozone gleich aus.

    Also ich habe sie auch schon geflogen, allerdings nur aus dem Stand bisher.


    Also ich habe das Gefühl, das die GT etwas schneller ist als die alte. Zudem einen tick mehr Kraft auf der Bremse braucht und auch mit viel Bremseinsatz geflogen werden möchte, mehr als bei der alten. Viel mehr kann man beim fliegen aus dem Stand nicht zu dem Schirm sagen denke ich, zudem hatte ich ihn auch nicht all zu lange an den leinen.

    gruß gaga / Robert

    Und ich habe mir gestern eine "alte" 10er Yak Bj.`o8 bestellt, in rot-weiß-grau. Und zwar wiel sie schön günstig ist und mir als Hobbyflieger ohne Wettkampfambitionen voll ausreicht. Bin schon von meiner 7.3 völlig begeistert. Ich denke nicht, daß ich die Unterschiede zwischen dem alten und neuen Modell sooo deutlich mitbekommen würde.

    Zitat

    Original von Gaga
    Zudem einen tick mehr Kraft auf der Bremse braucht und auch mit viel Bremseinsatz geflogen werden möchte, mehr als bei der alten.


    Das Gefühl hatte ich auch, man braucht viel Power in den Armen, wenn man die Leistung abrufen möchte.

    H.P. aus K.

    Zitat

    Original von Alka


    wenn ich irgendwo lese " geht gaaanz früh los , steht weiter vorne , macht dies ,macht das . alles relativ . eigentlich quark .


    für einen " normalen Buggyfahrer " kein unterschied .


    Ein "normaler" Buggyfhrer braucht auch keine Yak und auch keine GT.
    Der soll sich doch lieber an das halten,was er auch bedienen kann und dann auf Yak bzw.Hochleister umsteigen,
    wenn er die Vorzüge auch "erfahren" kann.

    Zitat

    Original von set


    :O


    dann bin ich nicht mehr normal.


    Hat ja auch niemand behauptet das du normal bist oder? ;)

    gruß gaga / Robert

    Bei
    http://www.vliegersenco.nl/cat…96088bcb1af5b4b191299de78
    kannst Du gebrauchte Yaks kaufen. Vielleicht gibt es sie irgendwo günstiger, aber der Service von Bert ist kaum zu toppen.
    Und bei meiner gebr. 7.3 habe ich bis auf etwas Sand in den Kammern nix gefunden, was auf gebraucht schließen ließ.
    Die war meines Erachtens funkelnagelneu, sie roch auch noch neu.

    Zitat

    Ein "normaler" Buggyfhrer braucht auch keine Yak und auch keine GT.
    Der soll sich doch lieber an das halten,was er auch bedienen kann und dann auf Yak bzw.Hochleister umsteigen,
    wenn er die Vorzüge auch "erfahren" kann.


    Hääähhhh?

    set


    Die fehlenden Grössen sind demnächst erhältlich. Willst du Dir welche holen? So lahm ist die Flow nun auch wieder nicht ;)


    Gruss


    Olli

    Zitat

    So lahm ist die Flow nun auch wieder nicht


    Seit der Samu I und der Cult ist in dem Bereich aber nix anständiges mehr gekommen, wobei die Cult noch ok ist (IMO).

    Zitat

    darunter habe ich mir noch die "alten" yaks gekauft.


    Sind ja auch nicht schlecht auf einmal, nur weil`s was neues gibt. (siehe Samu I---->Flow)

    Auf alle Fälle hast du da noch Kites (alte Yaks) mit hochwertigerem Tuch.
    Das wurde in dem Werbefeldzug für die GT anscheinend irgendwie vergessen zu erwähnen. ;)

    H.P. aus K.

    Mein Händler hat mir das erklärt, steht glaube ich auf der Seite von Ozone auch irgendwo unter Daten, der Stoff ist bei der neuen GT güntigerer Rippstop. Das liegt Quallitativ unter dem Stoff der alten Yak.
    Ist der gleiche Stoff wie bei den günstigeren Flows. Merkt man dann nach einiger Betriebszeit.
    Aber dafür stimmt der Preis doch bei den GT, das ist doch dann wieder OK.

    H.P. aus K.

    Hallöchen


    Das Tuch ist das selbe Tuch, welches auch bei den Snowkites verwendet wird und hat sich bestens bewährt. Das hat mit Billig Tuch gar nix zu tun. Ich habe meine Frenzys ziemlich strapaziert die ganze Saison und kann keine nennenswerten Abnutzungserscheinungen feststellen.


    Greetz


    Olli