ZitatDeine Ansicht teile ich auch, ABER deswegen habe ich ja die Frage mit einem direkten Bezug z.B. auf die "alte" Yak gestellt. Ich selbst fliege diese. Andere Piloten, die auch die "alte" Yak geflogen sind oder noch fliegen, können nennenswerte Unterschiede aufzählen, die man nachvollziehen könnte (z.B. hibbeliger als die "alte" oder ..mehr Kraftaufwendung an der Bremse notwendig.. etc.)
ich hatte beide schon in der hand (buggy). ich habe mir jetzt ein paar "alte" yaks im abverkauf gekauft. warum - die alte yak ist immer noch eine der besten matten und so riesen unterschiede zu gt konnte ich nicht feststellen. mag sein, das sie einen tick früher geht und noch stabiler dasteht. viel hängt vom piloten ab - wenn der es nicht kann, hilft ihm auch nicht die beste matte der welt. die alte hat alles was ich brauche.
außerdem find ich das neue "design" nicht gerade schön. mittlerweile sehen alle matten von ozone gleich aus.