Ozone Flow - Sammelthread
-
-
-
-
-
-
-
na bin ich doch ganz froh das ich eine 3.5er IMPIII habe ... obwohl selbst die mich bei oben genannten Windstärken ganz schön über Wiese geschliffen hat ...... will gar nicht wissen was eine 5er FLOW heute mit mir angestellt hätte .... :O :O :O :O
man sollte wirklich nie die Kraft des Windes Unterschätzen vor allem die Böen NICHT!
Viele Grüße aus Leipzig
TRI -
-
Nein, Tri, Du möchtest eher den sanften Zug, das weiss ich
Aber mit 5qm in 6-7er Böen wärest Du Harakiri-Tri. -
Woher weißt Du das Scanner? Und was hast Du für mich als Ultimativen Matten Tip für ganz Sanften Zug .... gibt es noch was besseres als die 3.5er IMPIII ???
Viele Grüße aus Leipzig
TRI -
-
Naja, ich lese ab und zu in diesem Forum
Leichten Zug bekommt man vor allem mit der passenden Grösse zur Windstärke, aber ansonsten sind die meisten Einsteigerkites natürlich sinnvollerweise eher Softies. Die Imp ist besonders zurückhaltend, die Flow aber auch. (wie so viele... )
-
hättest heute meine IMP in der Hand würdest nix über zurückhaltend schreiben ... :-O Heute habe ich meine 2.5er echt vermiest ... aber solche Starkwind Tage sind in Leipzig sehr selten .... schon morgen sind gute 1-2bft weniger denke ich ..... aber hast Recht passende Mattengröße zum Wind ist schon perfekt .... hätte meine 2.5er behalten sollen und eine 5er FLOW noch dazu dann währe ich gut aufgestellt .... so muß ich nun bei der 3.5er mit dem extremen Zug und Druck die sie hat lernen um zu gehen ....
Viele Grüße aus dem sehr windigen Leipzig
TRI -
-
Weil Ozone aus dämlichen Gründen seinen Intermediate einstellen musste, bevor auch nur an einen Nachfolger gedacht war...
-
Welche Gründe gab es den damals die CULT nicht mehr zu bauen und dafür die FLOW an den Start zu bringen?
Viele Grüße aus dem windigen Leipzig
TRI -
-
aber vielleicht fliegt die FLOW stabiler als die CULT und hat ein größeres Windfenster und neigt evt. nicht zum klappen am Windfensterrand etc.
Hat schon jemand mal die CULT und die FLOW in gleicher Größe am besten 5m² direkt vergleichen können?
Viele Grüße aus dem sehr windigen und sonnigen Leipzig
TRI -
-
na wollen nicht aber man hört immer so viel negatives über die FLOW im direkten Vergleich zur CULT! Aber konnte noch keinen finden der beide Matten in der gleichen größe beim gleichen Wind bzw. Flugtag ausgiebig verglichen hat ..... irgendeinen Vorteil muß doch die neue FLOW haben?
Was bringen die "Fliegengitter" hat sich doch OZONE sicher auch Gedanken gemacht warum? Nur FLOW und IMPIII haben diese "Fliegengitter" sonst KEINE Matten auf dem Markt Weltweit .. wird doch sicher seine Gründe haben das OZONE dieses Jahr diese "Neuerung" eingeführt hat!?
Viele Grüße aus Leipzig
TRI