Extreme Spinsäue
-
-
-
-
Hmm. . .. *Grübel*
Ich hatte mehrmals nen Posi in den Fingern, der dreht wirklich wie sau. . .
Aber eben beim richtigen Wind, da aus nem spinn den kontrollierten Ausgang finden is schwer.
Lieber Mark, wenn der Posi drinn bleibt dann sollte der FFs auch rein. Denn der is lahm, wenn nicht ne ordentliche Schippe Wind hat, aber wenn. . . dann wird das Kerlchen wie der Posi zu Sau.
Ich hab mit meinem PosiBesitzer gesprochen, der meint auch dass der FFs mithalten kann.
Ok, is sicher ne Grenzwertige Entscheidung zu den ganzen extremen Selberbauten, aber ich denke er sollte dazu.*Hiermit schriftlichen Antrag stelle*
*ggggg*LG
Mike -
-
-
Es gibt von WS nur die Version wo die Standoffs direkt auf die Segellatten gehen. Alles andere ist Umbau.
-
-
[quote]Original von Freiherr
Negativ, lieber Mark, ich besitze eine andere Version und das ist kein Umbau.
Aber ich zeigs Dir in Fuerte, OK?
Lg
Mike[/quoteMir ist keine andere Version beim "S" bekannt und Tom von Wolkenstürmer hat darüber auch nix gesagt als ich ihn drauf angesprochen habe. Der Große XL hatte in der alten Version eine etwas andere Lösung - siehe hier http://www.kite-friends.de/redaktion/FastForward/index.html
Wenn Deiner anders ist, dann hast Du einen Sonderumbau - evtl. von WS selbst - oder Deinem Händler. Sei froh!
Willst den wirklich mitschleifen nach Fuerte?
- kannst ja mal ein Foto einstellen!
-
-
-
-
-
-
-
Man muss halt wirklich unterscheiden zwischen Kites, die zwar schnell spinnen, wo man sich aber nicht so ganz viel Gedanken darum machen muss, wie man sie heile aus dem Spin wieder rausbekommt, und eben den extremen Spnsäuen, wo man im Endeffekt nur noch nach Leinengefühl und mit "abtackten" den passenden Punkt zum Austritt aus dem Spin findet...
Also der Unterschied zwischen: "man ist der schnell im Spin" und "sch..., wie komm ich heile wieder raus"
-
Zitat
Original von HeinzKetchup
"sch..., wie komm ich heile wieder raus"Das kann der Thunder, allerdings wohl eher erst über 6 Bft.
-
-
Ich würde schon sagen. Evtl. schafft er das auch früher, ich hatte bisher kaum Wind und Gelegenheit ihn richtig zu testen. Auf jeden Fall ist das fehlende feeling wann man wo wieder aus dem Spin kommt, so wie im Test beschrieben. Wenn den aber keiner außer mir hat, und ich werde wohl kaum nach Renesse können, dann kann er auch gern aus der Liste raus bleiben.
-