Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Danke , Design ist ja eigentlich nicht von mir , habs nur adaptiert , von ihm hier :

:)

Allzeit guten Wind

Schönes Teilchen Gerard :thumbsup:

Finanziert wird die ganze Sache vom Team Gerolsteine :P

Grüße Marcel

Bin eigentlich "eingefleischter" Einleiner

Bist Du schon so alt, das Du eingefleischt Einleiner vom Strandstuhl aus bewachst?

Ich dachte eigentlich, das die 98 das Geburtsjahr, und nicht das Alter ist. 8o

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Die 98 hat ne andere Bedeutung. Mein Baujahr ist 62, bin also fast so alt wie mein Baujahr ist. Und vergiss den Strandstuhl!!! Ich hatte schon ZEHN Einleiner gleichzeitig in der Luft. Da ist keine Zeit für Strandstuhl! :thumbsup:

Ich hatte schon ZEHN Einleiner gleichzeitig in der Luft. Da ist keine Zeit für Strandstuhl! :thumbsup:

Respekt, und wohl noch in jeder Leine eine Tonne Leinenschmuck?

Ich hatte noch nie mehr als 3-4 Einleiner gleichzeitig in der Luft.

Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

Weil ich im Darkside-Thread schon ein Herz vergeben habe und weil du es EXTRA für mich hier nochmal gepostet hast gibts dann hier ein Lachen! 8o

Schick issa!!! Ich wünschte ich hätte auch einen für mehr Wind...*hust* :S :D

Drachen müssen knattern & Alle Vierleiner in klassischer Rev-Form fliegen identisch!!! NRG Zero gesucht

Greetz Timo

Weil wir gerade bei mehr Wind sind, wo bekommt man einen String Rev Nachbau her :?:

Ich hatte letztens Angst um meinen Full Vented Basirex :!:

Soweit ich das bisher überblicke ist mit Revs in Full-/Supervented und normalen Meshkites bei relativ ähnlichen Verhältnissen schluss. Da bist du im Bereich String- oder Mesh mit sehr dünnen Streifen richtig.

Da fallen mir der Dalli, die Elphikites, CEngel String oder mein Starkwind-Mesh ein, der den Probelauf am Brouwersdam '22 unter lauter Dallis nach kleinen Anpassungen bestanden hat😅

Da biste dann fertig und schwupp Sonne weg, Schietwetter.... also ein Hallo Spencer Foto :D

Bei der Gelegenheit mal passendes Zubehör gedruckt...

So, wofür eine Bronchitis alles gut ist, ein Langzeitprojekt ist fertig geworden, bei dem Ich mal ein wenig mit den Möglichkeiten des 3D-Drucks gespielt habe. (Und damit auch ein wenig widerlegen möchte, dass Ich nur einfache Kites bauen kann 8o )

Der Momentum 180

Ein oder zwei Stopper fehlen noch, sowie die Kraft und das Wetter zum Probeflug ||

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hallo Mathias,

hinter dem Kielstab in der roten Stabtasche hast du da Flachcarbon drin oder Paketbänder?

Ständoff und Verbinder in Einem, sieht super aus. Das aerodynamisch optimierte Mittelkreuz ist auch ein Hingucker.

Bin gespannt auf den Flugbericht.

Gruß Carsten

P.S. Rot ist immer am schnellsten :thumbsup:

Wow, der sieht klasse aus! Hast Du schon einen Namen für ihn?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Wow, der sieht klasse aus! Hast Du schon einen Namen für ihn?

Der Momentum 180

(Edit: Carsten war schneller. )

Depowerkites | 4-Leiner-Matten | HQ Hydra 3.5 | HQ Symphony Speed 2.0 | Spiderkites Lycos 1.6 LC | Elliot Dropkick | HQ Meteor |Spacekites Zodiac 2.5 | Spacekites Hot Stripe | Prism Ozone | KSF Antigrav 3.1 | HQ X-Celerator | KSF Positron | Spiderkites U.R.O. 65 | Mini-Master Explorer

Biete: Verschiedene 2-Leiner-Sets, neu

Hi Carsten, da ist Flachcarbon drinne, damit es sich schön abspannt. Paketband würde mir glaub ich nicht genug Druck bis zum Kielende transportieren.

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.