Coool Gehen die Kreuzleinen durch bis zur LK und zur Endkappe der Vertikalen?
Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
Boah der ist ja cool!!! Echt ein absoluter Hingucker! Sagenhaft schön Finger ich!
he, nicht an fremden kites fingern.
-
-
Coool Gehen die Kreuzleinen durch bis zur LK und zur Endkappe der Vertikalen?
Jupp, ganz genau, Adlerauge, sag ich da nur
Wobei, ne, nicht ganz. Die Endkappe der Vertikalen wird nicht erreicht, nur bis in die Segelspitze
-
-
@HeinzKetchup
sieht supertoll aus.
Wenn die die gleben Spitzen in der Mitte noch mit einer Leine waagrecht verbindest, kannst du die kleinen Falten noch rausziehen die dort entstehen.Gruß Carsten
-
-
Science Fiction pur, geiler Kite! Ich wundere mich immer wieder, wie viele kreative Möglichkeiten es im Drachenbau doch gibt.Einfach genial!
Es staunt und bewundert
Der Friese -
Der gefällt mir richtig gut , sehr schönes durchdachtes Design.
Wenn es da mal richtig bretzelt , hast du einen Kite den du noch locker aus dem Handgelenk fliegen kannst . -
-
Klasse Farbgebung - das blau finde ich toll im Gegenlicht (?), welches Material ist das denn, Icarex blau, welches ich auch beim "Bundisch Ding" verwendet habe, oder ein anderes ?
Der Verlauf der Formen unterstreciht nochmal die Gesamtform des Drachens, wirklich toll getroffen !
Ich könnte mir auch gut Augen vorstellen in der Mitte als Vents ...... aber da bin ich ja scheints ein wenig eigen den Darchen oft ein Gesicht geben zu wollen
-
-
Die Daten:
Spannweite ca. 206 cm
Gewicht ca. 265g
Tuch Spinnaker-Polyester 60D (70g)
Stäbe Aurel Agil 400 (uQs 700)... Daher ist die Frage noch offen, ob das Konzept irgendwas besser kann, als die bekannten Vierleiner.
Ich find' den Ansatz klasse, und ganz ehrlich, hey, warum muss ein Drache irgendwas besser können als ein anderer, wenn er für einen selbst schon alleine besser aussieht
Warum nicht, es ist einfach anders.....
interessant wäre mal die Frage ob der als Zweileiner fliegbar wäre mit einer entsprechenden Alternativwaage -
@plastikmann: hast recht - "besser" ist der falsche Ausdruck "...was anderes..." wäre korrekt!
-
Zwar nix wildes aber trotzdem mal schnell hier vorgestellt. Hab grade einen Köcher für meinen neu erstandenen Magnet 89% zusammengeklöppelt.
Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag.
Gruß
BenI've added your Magnet to the builds page:
https://www.kareloh.com/kite-p…agnet-kite/magnet-builds/ -
Bei mir ist auch endlich mal wieder was fertig geworden. Inspiriert hat mich der Xanadu von Ocean Shore Kites, wollte aber keine stumpfe Kopie bauen ( zumal ich mit OSKUSA in Kontakt stehe, um das Original zu erwerben). Nun heißt es nur noch richtig Wind abzuwarten
Darf ich vorstellen, "The Frame"
Schnittiges Teil, gefällt mir richtig gut, selbst den Farben kann ich SchwarzWeisGrauRoter was abgewinnen.
Ab welchem Wind denkst du das er geht ?Liebe Grüße
Mus
-
-
Ich hab auch wieder was gebaut ein Ninja 0,8, wiegt ca. 34 Gramm aus 2 mm CFK Rohr, ein Bird of Prey mit 36 Inch Spannweite aus 1,5 mm CFK wiegt 16 Gramm und ein Bird of Prey mit 24 inch Spannweite , 1 mm cfk, Segel aus so einer Erste Hilfe-Folie und der wiegt 3-4 Gramm.
-
-
Bei mir ist auch endlich mal wieder was fertig geworden. Inspiriert hat mich der Xanadu von Ocean Shore Kites, wollte aber keine stumpfe Kopie bauen ( zumal ich mit OSKUSA in Kontakt stehe, um das Original zu erwerben). Nun heißt es nur noch richtig Wind abzuwarten
Darf ich vorstellen, "The Frame"
Tuch ist Spiderflite, und ja, es liegt vielfach doppelt. Das Mehrgewicht dürfte weniger den Windbereich einschränken als die grandiose Fläche ansich
Und auch ja, Hell liegt absichtlich vor dunkel Um den "Schichtaufbau" zu betonen, so zumindest der PlanGLÜCKWUNSCH !!!!!!
Eine der besten Grafiken die ich bislang gesehen habe. Die Überlappungen sind super und den Drachen zerreißt es fast vor lauter (grafischer) Spannung. Wenn er nicht so fliegt wir du möchtest einfach mit glasklarem Mylar auffüllen. Bitte unbedingt Flugbilder nachreichen.
Gruß Heinrich