Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Coool :thumbsup: Gehen die Kreuzleinen durch bis zur LK und zur Endkappe der Vertikalen?

Jupp, ganz genau, Adlerauge, sag ich da nur ;):thumbsup:

Wobei, ne, nicht ganz. Die Endkappe der Vertikalen wird nicht erreicht, nur bis in die Segelspitze

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Einmal editiert, zuletzt von HeinzKetchup ()

@HeinzKetchup
    sieht supertoll aus.
    Wenn die die gleben Spitzen in der Mitte noch mit einer Leine waagrecht verbindest, kannst du die kleinen Falten noch rausziehen die dort entstehen.

Gruß Carsten

Hi Carsten, danke für den Tipp, ich werd mal schauen, wie er sich im Wind verhält, und wenn die Falten bestehen bleiben, bekommt er die C(arsten) -Leine :thumbsup:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Science Fiction pur, geiler Kite! Ich wundere mich immer wieder, wie viele kreative Möglichkeiten es im Drachenbau doch gibt.Einfach genial!
    Es staunt und bewundert
    Der Friese

Der gefällt mir richtig gut , sehr schönes durchdachtes Design. :thumbup:
    Wenn es da mal richtig bretzelt , hast du einen Kite den du noch locker aus dem Handgelenk fliegen kannst . :D

Allzeit guten Wind

Mein Sechszylinder ist jetzt auch fertig , das Waagesetup ist vorläufig, muss ich probieren ob es so hinhaut .230cm x73 cm Leitkante 350er Spine , Vertikale v. außen nach innen 800/600/700 .
    Gewicht geht sogar noch : 237g

Allzeit guten Wind

Klasse Farbgebung - das blau finde ich toll im Gegenlicht (?), welches Material ist das denn, Icarex blau, welches ich auch beim "Bundisch Ding" verwendet habe, oder ein anderes ?

Der Verlauf der Formen unterstreciht nochmal die Gesamtform des Drachens, wirklich toll getroffen !

Ich könnte mir auch gut Augen vorstellen in der Mitte als Vents ...... aber da bin ich ja scheints ein wenig eigen den Darchen oft ein Gesicht geben zu wollen :)

Danke , aber ein Gesicht braucht er nicht , oder besser gesagt will ich keins :D Das Blau ist das dunkle Blau 047 v. Icarex und dann Gelb und außen Neongelb auch Icarex ,Mitte Antrazith , alles Icarex also :D

Allzeit guten Wind

Ich find' den Ansatz klasse, und ganz ehrlich, hey, warum muss ein Drache irgendwas besser können als ein anderer, wenn er für einen selbst schon alleine besser aussieht :)
    Warum nicht, es ist einfach anders.....
    interessant wäre mal die Frage ob der als Zweileiner fliegbar wäre mit einer entsprechenden Alternativwaage

Bei mir ist auch endlich mal wieder was fertig geworden. Inspiriert hat mich der Xanadu von Ocean Shore Kites, wollte aber keine stumpfe Kopie bauen ( zumal ich mit OSKUSA in Kontakt stehe, um das Original zu erwerben). Nun heißt es nur noch richtig Wind abzuwarten

Darf ich vorstellen, "The Frame"

Schnittiges Teil, gefällt mir richtig gut, selbst den Farben kann ich SchwarzWeisGrauRoter was abgewinnen.
    Ab welchem Wind denkst du das er geht ?

Liebe Grüße

Mus

Grüße Marcel

Auch ich bin fleißig und habe aufgerüstet. Die Pfaff kann sogar die Bernina Wellennaht, muss man halt selber programmieren.

Gruß und tschüß
    Ghost Rider

BaSicarex UL, Barresi mid vented, REV 2, MOJO, oldscool Stack
    und das werden nicht die letzten sein, verdammt....

GLÜCKWUNSCH !!!!!!

Eine der besten Grafiken die ich bislang gesehen habe. Die Überlappungen sind super und den Drachen zerreißt es fast vor lauter (grafischer) Spannung. Wenn er nicht so fliegt wir du möchtest einfach mit glasklarem Mylar auffüllen. Bitte unbedingt Flugbilder nachreichen.

Gruß Heinrich