Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread

Hey

Isi: Nein, nur in SCHWARZ :-O

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --

Was macht man wenn man eine Weile gesundheitlich nicht fliegen kann:

Ein SpikeXS als UL. Nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern ein Nachbau meines Std. da es den Hersteller nimmer gibt.
    :)
    Andreas

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Original von Reiner Unsinn

Wenn der Tag dann hoffentlich bald gekommen ist, fänd ich einen Flugbericht mal interessant.
    Schönes Teil :H:

Soo.. der Tag war Heute. Am Anfang noch ab und an mal ne einsame Boe von maximal 9km/h. Wurde dann im Laufe der Stunden langsam weniger. Durchschnitt so um 3km/h.

Selbst als die Ghosts, 12er Yaks etc vom Himmel fielen wegen zu wenig Wind war fliegen problemlos möglich. Eigenbewegung war zu vernachlässigen, bis gar nicht nötig. Dazu schon eine gute Portion Druck im Segel. Natürlich dem Wind entsprechend :)

Jungfernflug mit 12m Leine, sehr gut, Problemlos auch mit dieser Kurzen Leine, Ecken lassen sich regelrecht in den Himmel Tackern. Angenehm Präzise.
    Flugtempo bei dem Wind geht runter bis Schritttempo und darunter. Wegen dem Eis! auf der Wiese hab ich auf grossartiges 360er
    verzichtet, die wenigen die ich gemacht hab gingen problemlos, bis runter auf einfaches rueckwaerts gehen.
    Groß mit Tricksen ist nicht, keine Schwungmasse und super empfindlich. Aber einen Axel und dergleichen geht, flach wie eine Briefmarke, muss aber geführt werden.
    Spaeter zum Chillen 35m Leine dran gemacht, ebenfalls kein Problem, einfach nur entspanntes Old-School fliegen bei Hauchwind.
    Speedcontrol ist auch sehr angenehm zu handlen, Loops prezises auf dem Wingtip, Spurtreue ist auch sehr gut.

Einziges Manko, die geklebte Schleppkante hat nicht gehalten. der Kleber hat sich gelöst. aber ich denke das ist kein grosses Problem, wird halt ein Streifen dickeres Cuben als Saum Verstärkung angebracht anstatt einfaches umlegen.

Die Breeze Stäbchen haben auch gut mit gemacht. Im Getesteten Windbereich war jedenfalls keine aus Pilotenperspektive keine Nennenswerte Verformung sichtbar.

Alles in allem bin sehr zufrieden.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Nööö... eigentlich nicht.Dauert auch nicht sooo lange.Kommt immer darauf an wieviel man applizieren will. ;)
    guckst Du

uih, haste aber schöööön gemacht :-O :H:

Gruß Beate
    "MORE PEOPLE, MORE FUN!"

Zitat

Original von Datenland
    hatte das Akkordeon einen Unfall?

Das wurde vor Ewigkeiten mal verschrottet und gegen ein aktuelleres getauscht. :)

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

Zitat

Zitat:
    Original von Datenland
    hatte das Akkordeon einen Unfall?

Das wurde vor Ewigkeiten mal verschrottet und gegen ein aktuelleres getauscht.

Buchtipp:

Accordion Crimes von Annie Proulx

Gruss'erik

"Kann ich bitte Deine Kekse haben?"

Ich find die neuen Skysharkstäbe irgendwie sexy :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hi Mathias,

was ist mit den Pfeilschaeften ?
    Getestet ?

Die SS sind erste Sahne, grade wieder 20 gekauft... :-O

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

sind da, aber noch nicht getestet ;)

Hab solange drauf gewartet, da hat das noch Zeit :-O

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Hey

@Hexe220: Wenn selbst der Schwebi das hin bekommt :-O ...
    trau dich ;)

Axel

-- Ein Tritt sagt mehr als tausend Worte --
    -- Alte Rangiererweisheit: Hemmschuh raus, dann rollt der Zug --