Der "Schaut, was ich gebaut habe" Thread
-
-
-
-
-
-
-
Zitat
Original von Comstar01
Was hält denn die Folie aus? Reißt sie schnell? Gibt es vergleichbares Material?Zweilagig verarbeitet hält sie im Flug bis jetzt sehr gut.
Ein Leichtgewicht wird der Drachen aber nicht.
Am Boden muß man halt aufpassen (Steine,Muscheln...).
Was vergleichbares kenn ich nicht.Geschenkfolie halt.
Das einzig vergleichbare ist die Folie ausm Blumenladen. :-O -
Hallo Mischa,
es gibt da noch eine Folie, die sich super anfühlt, und einlagig verarbeitet werden könnte. Habe ich bei Staas und anderen Möbelhäusern gesehen. Es ist so eine Art durchsichtige Tischdecke für den Gartentisch. Von der Dicke her und aufgrund der Geschmeidigkeit denke ich ist die gut zu gebrauchen.Die "Decke" wird als Meterware von einer großen Rolle mit ca. 1,50m? oder 1,80 m? verkauft.
Vieleicht ist das ja was für dich! -
Danke für Den Tip,werd ich mir mal anschauen.
Doppelagig hab ich die Folie nur beim großen Folien Topas (2.70m) verarbeitet.
Bei dem Mini und meinem Fluid (2.50m)ist sie einlagig verarbeitet worden.Gruß Mischa
-
@ Mischa
Hi!
Verrate mir/uns doch bitte einmal, wie Du die Segelteile miteinander verbunden hast, ohne daß diese dünne Folie reißt. Meine Versuche, Folie z.B. zu nähen, waren (natürlich) nicht erfolgreich. Auch verschweißen hat nicht funktioniert.
Aber Du hast jetzt einen Drachen, dessen Segel große Spannung aufnehmen muß, und es scheint zu halten. Also: Wie hast Du das gemacht??? -
-
-
-
-
-
Richtig... SAS 82,5.
Und Danke für die Blumen, Jan, dass er wie ein Heinz-Drachen aussieht !!!
Aber da bin ich mit meinen Nähkünsten nun doch noch etwas hinterher ...Grüße, Jörg
-
-
-
-
Sieht sehr filigran aus, was bring der auf die Waage?