Blast Thread

Hab mal den grossen gelöchert...musste sein ;)

bin ihn gestern geflogen bis die Leinen gequalmt haben :D

Wieder mal ein sehr schickes Gerät aus deinen Händen, gefällt mir super :H: :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Original von chewbaka
    aah! ist das "DER NEUE" ??? ;)

isser ;) ...weis jetzt nicht ob man's sehen kann... aber das weise ist ventiliert. Fliegt nun schön, mühelos und präzise auch im höheren Windbereich, den Originalen kann ich persönlich ja leider nur bei 2bft beherrschen ;)

@ Silvie
    Wieder mal ein sehr schickes Gerät.
    8-) 8-)

Gruß Uwe

Bei Einbruch der Finsternis ist mit Dunkelheit zu rechnen

ich bin heute auch mal zum fliegen mit meinem
    "roundedBlast" von silvie gekommen. ist ein feines
    teil. wir hatten heute leider wieder mal starken, aber
    "flattterigen, starken" wind aus süd. die ventilierung
    puffert aber ne menge der kabbelei ab.

mehr fotos gibt es hier bei: picasa

nochmals vielen dank an silvie für den schönen flieger!

dankedanke, aber den hab ich ja nicht alleine gebaut, denn Waage und Stängelkram ist bei uns Männersache :L
    Aber freut mich Chewie, dass er Dir genau so viel Spass macht wie mir, ich muss schon arg aufpassen, dass ich all meine anderen Kites auch noch auspacke.
    Haben übrigens mal den SuperBlast ein wenig konkav gemacht...hat sich total gelohnt :D

Sehr schöne Teile. :H: :H:

"Justitia in suo cuique tribuendo cernitur".
    ...., wenn einer auf der Wiese steht und und ne Türe vom Dixiklo als Vierleiner fliegt dann ist auch genug Wind für die Aldimatte.

Silvie :H:

Gruß Ralf

MORE PEOPLE, MORE FUN
    1.5 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented, 2 Revolution B-Series Standard, Mid-Vented, Vented
    1.5 Revolution Esste Standard (Skulls), 1.5 Revolution Polo/Esste Mid-Vented, Vented
    Revolution Indoor

Also wenn ich diese Sahneteile sehe, überlege ich mir echt ob ich mir für den Superblast nicht professionelle Hilfe suchen sollte.... ;)

Flatternde Grüße, der Flughund! aka Mike

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²
    and last but not least: Prism Zephyr MIT Koffer

SuperBlast-Rezept ;)

man nehme
    ein grosses Blatt Papier
    einen SB aus der Nachbarschaft

drauflegen, abmalen,
    Stoff auflegen und ausschneiden
    nähen
    Leitkante
    Nockies, Gummis und Kleinkram dran
    Waage nachknüpfen

Tasche nähen
    günstiges Gestänge bestellen

Probeflug machen, ein tolles Gefühl haben und den Award entgegennehmen :D

Nur Mut :H:

Hmm, ich muß zu meiner absoluten Schande gestehen daß ich auf die Idee mit dem abmalen noch gar nicht gekommen bin.
    Ich hatte mir die Maße und Winkel abgenommen. und dann zusammengesetzt, was natürlich viel Spielraum für Fehler lässt.

Das ist einer wirklich gute Idee, auch wenn es eigentlich SOOO offensichtlich ist.

Ganz ehrlich, danke
    *handandiestirnklatsch*

1,5 B. 1,5SLE, 1,5SLE Vented, 1,25b, Blast! ----> Traction: Windtools Scooter Buggy umgebaut auf Ultrakurz und mit V4a Stahl verstärkt für harten Wieseneinsatz mit Peter Lynn Viper 6.8/5,3m² Reactor2 8,6m²

Zitat

Original von Flughund

Ich hatte mir die Maße und Winkel abgenommen. und dann zusammengesetzt

und ich muss gestehen, dass ich niemals im Leben auf Deine Idee gekommen wäre ;)

Vielleicht gehen Frauen in solchen Dingen auch einfach den leichteren Weg.

Geht wirklich problemlos mit dem malen, der Boden ist gross genug, würde nur sehr gut das Segel beschweren und am besten gleich die Vertikalen mit einzeichnen. Hatte null Probleme damit und beim Zusammenfalten hats auch auf Anhieb gepasst.
    Bin schon sehr beeindruckt wie lautlos der grüne Konkave fliegt, für mich persönlich viel angenehmer als das Original.

Gut, ich muss zur Ehrenrettung dazu sagen das ich die Maße noch umrechnen musste.
    Allerdings hätte ich es diesmal unnötigerweise genauso gemacht...
    Nunja, wir nutzen halt nur 10% Gehirnkapazität, und manchmal dann auch mal ne Ecke weniger^^.

Zitat

Original von Flughund
    Gut, ich muss zur Ehrenrettung dazu sagen das ich die Maße noch umrechnen musste.
    Allerdings hätte ich es diesmal unnötigerweise genauso gemacht...

gut, dass wir darüber geschwätzt haben ;) und nimm einen hellen Stoff, da kann man besser durchgucken, falls Du keinen Lichttisch hast.
    Freue mich schon sehr auf viele neue Bilder!

Tag auch,

bin neu hier im Forum und in ca. einer Stunden +-59 Minuten wird der Postmann an meiner Tür klingeln und mir meinen Blast bringen. :-O

Zu meiner Person: Bin ein Ösi aus Linz, fliege seit ich ein Kind war (da ich ein Mann bin, bin ich es jetzt mit über 30 ja noch immer) mit verschiedenen Lenkdrachen rum. Bis dato allerdings nur verschiedene 2Leiner und die auch nur gelegentlich.
    Vor kurzem bin ich dann im Internet auf ein Video von einem Rev gestoßen und konnte einfach nicht glauben was mit einem Drachen alles möglich ist. Kurz gesagt: Das Kind in mir ist sofort aufgesprungen und hat losgebrüllt "WILL HABEN, WILL HABEN!!!" und da ich zum inneren Kind einfach nicht nein sagen kann (wer mag es schon wenn Kinder weinen) hab ich gleich mal angefangen zu recherchieren. Ergebnis war die Blast-Bestellung.

Jetzt sitze ich hier, warte auf meinen Blast und hoffe das ich mich nicht zu sehr selbst überschätzt habe und den Blast als Gelegenheitsflieger auch überhaupt richtig zum fliegen bringe.... Anfängergerät ist er ja nicht unbedingt, aber er hat mir einfach am besten gefallen....

Übrigens danke für all die Infos die ich durch eure Einträge sammeln konnte...

LG
    Martin

willkommen auf der dunklen seite der macht!

was mich interessieren würde, ist die frage
    warum du beim blast gelandet bist?
    ist sicher ein guter powerdrachen, aber die meisten
    fangen halt mit der "klassischen" form.
    was hat dich zum blast "getrieben"? ;)