brauche neue Matte zum Hüpfen

Das stimmt und ich dachte auch daran, dass der 10ner wohl fürn Anfang ok wäre.
    Ich würde sowie so einen ganz anderen Kite fürs Binnenland empfehlen, aber da hier nach Speed gefragt wurde...wenn dann 10ner da der 7ner bei dem angebenen Windbereich wohl eher am Boden bleibt als irgendwie zu fliegen.

P.S. Fünfte nachrüsten!

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

ISt der Thread noch aktuell? :-/

na egal ... ;) also ich hab mir für leichtwindtage ne Peter Lynn Pepper I ind 6,5m² zugelegt.
    Es gibt zwar schon den nachfogler Pepper II (aber nur in 6,0m²) aber ich hatte mit der Waage noch nie Probleme.

Ich komme (~70kg) bei 2Bft auf ungefähr 2m Sprunghöhe und bei sonem Wind hat die Pepper
    in der Größe zwar nen mords Zug, lässt sich meiner Meinung nach aber noch sehr schön Steuern
    (wenn mans kann :L ).

Im Kitestore ist auch grad eine drin ;) 140€ für Kite und Handles.
    Die Handles kannst du eigentlich in die Tonne treten aber selbst mit Leinen + Handles reichen
    deine 200€ aus.

Die Form der Pepper ist leicht geöhnungsbedürftig aber das macht der enorme Zug wieder wet :-O

Soll heißen:

Nach ner 3,5er Paraflex ist ne PL Pepper nicht verkehrt; nur das Alter spricht dagegen aber im mom findest du keine 4leiner Matte in der Größe für den Preis.

Hey danke für die Hilfe,

denn ich habe momentan ein echtes Problem ich will zu meinem B-Day (am 21. 7.) gerne eine neue Matte... eigentlich wollte ich ja die Speed 1 in 10m² (gebraucht) kaufen da sich das leider erledigt hat (Verkettung unglücklicher Zufälle lange Geschichte ^^) ist das jetzt nicht mehr möglich da ich nicht weis wo ich sonst noch den Drachen herbekommen könnte, da niemand ihn momentan gebraucht anbietet...

leider rückt mein B-Day auch immer näher, also wäre nett wenn ihr mir vielleicht noch ne Alternative wo es noch Gebrauchtdrachen gibt, sagen könntet ( Ebay Gebrauchtdrachen.de und hier habe ich schon geschaut...)

Allerdings bin ich jetzt auch auf die Idee gekommen mir einen Peter Lynn zuzulegen, habe schon viel Gutes von dem Drachen gehört, jedoch weis ich kaum etwas über diesen Drachen gibt’s da nen Link habe bisher nur die englische Seite gefunden würde gerne über das Flugverhalten die Sicherheit und besonders über den Windbereich gerne mehr wissen (da bei uns ja kaum Wind ist ca.: 2-3 bft.) müsste ich wissen ob da auch Sprünge drinne sind (2-3 m ca...)

Noch eine frage zum Schluss ist das Flugverhalten also sprich der Lift De-Power etc. der Peter Lynn Kites mit dem der Flysurfer zu vergleichen (genau genommen von der Speed) ?

Eine kleine Frage noch nebenbei, ich würde auch gerne mal aus Board oder auf nen Buggy ist das eigendlich schwer zu lernen (bin in meinem Leben noch nicht 1x gesk8tet..) habe aber seid kurzem angefangen zu üben auf nem Board von meinem Kumpel und kann schon ziemlich das Gleichgewicht halten. :-O
    Würde das Board auch nur zum hin und her fahren und nicht unbedingt für hohe Sprünge nutzen ( villeicht aber gerne später wenn ich es mehr kann...)

So ich hoffe ihr schlaft nicht bei meinem halben Referat ein und habt nach dem lesen trotzdem noch Lust mir zu helfen :L

Windige grüße aus dem Harz:

Andre

YouTube Vimeo
    Kites: North Rebel 9m², 13m² & North Juice 18m²
    Boards: Best Armada, MBS Pro 90

set: gefühlte 2m vom Piloten aus ... ich hab' keine Ahnung, hab' nicht nachgemessen, aber bei 2Bft. ist auf jeden Fall was drin!

Andre

Von der Speed würde ich dir abraten! Die Speed ist ein Hochleister mit ordentlich Lift und Hangtime und wird bei mehr wind auch ziemlich zickig (bin sie gestern erst geflogen ;) ). Außerdem hat sie wenig depower
    (mir persöhnlich zu wenig). Ich würde dir eher zu einer Pulse I raten. Im Moment wollen alle die Pulse II
    haben, denke die Ier gibts bald recht günstig (~400-500€) und das ist immernoch ein toller Kite!

Bei oase.com sind n paar Pulse Ier in 10m² drin ... allerdings weiß ich nicht wie der wind bei dir ist ... bei 2-3bft. würdest du schon was größeres (~14m²) brauchen, die sind dann aber auch träge(r).

Zu den Twinskins von Peter Lynn kann ich egt nur sagen: Unbedingt probefliegen!
    Die Teile muss man wirklich mögen ... ich persöhnlich mag sie nicht so, stehe eher auf Self-Inflatables.

Im Harz würde ich dir eigentlich auch sofort Snowkiten ans Herz legen ^^ ... da sind auch verhältnismäßig hohe Sprünge drin ... im Herbst/Winter müsstest du einfach mal ausschauhalten und lieb fragen ;)
    Werde vielleicht auch da sein, mal schauen.

Grüße
    Henning

PS: grundsätzlich gilt eigentlich für Kites: PROBEFLIEGEN :L

Nabend,

erstmal danke rayman hast mir sehr weiter geholfen (besonders mit dem oase lnk :) )

hätte noch eine kleine Frage gibt es einen großen Unterschied zwischen der Flysurfer Extacy und der Speed ?

schon mal danke im voraus

PS: Jea morgen noch und dann Ferien! kiten bis der Atzt kommt :L

YouTube Vimeo

Ja gibt es.
    Extacy älters Modell und wenn ich mich recht entsinne eher ein Intermediate.
    Speed etwas neuer, Hochleister 8-)
    Hab noch nie einen Extacy fliegen sehn, aber denke auf Grund des alters wird der eher langsam drehen, wenig Depower haben. Vielleicht fürn Anfang nicht schlecht?
    Speed zu BEginn wohl eher nicht zu empfehlen, schon gar nicht im Binnenland ;)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

joa also von paraflex auf speed kann ich eigentlich nur abraten^^

hab' ich glaub ich oben schon geschrieben ... die hat einfach zu viel power, lift, hangtime ... ist halt
    ein hochleister
    sie schluckt auch keine böen ;) also wenn mal was kommt (was im binnenland ja vorkommen soll ;) ) bekommst du das 1:1 auf die leinen ... ist nicht so der burner :L

hm ...

ja... PULSE :-O

echt ... egal ob 1 oder 2, beide sind gut für anfänger und auch für fortgeschrittene noch ein schöner kite
    die klappt so gut wie nie zusammen, einfach zu handlen und einfach nur traumhaft ... meine meinung :-O

PS: bei oase ist heute wieder 'ne flysurfer pulse I 10m² in orange eingestellt worden ... ohne preis aber mit 450€ bist du gut dabei

Ich schau mich auch grade nach ner pulse 2 um aber ich weis nicht welche ichnehmen soll 8m² oder 10m² sollte halt schon ab 3bft in der luft sein können ;) und meine 50kg nicht überfordern

hm ... also ich bin bisher die 8er und die 12er geflogen (bei böigen 1-2bft)

die 8er war n totaler krampf ... ich glaub die macht erst ab 4 n bisschen spaß (schätzung! ;) )

die 12er war dagegen total geil ... war etwas träge aber nicht so dass man dadurch irgendwie behindert werden
    würde ... blaues bänzel voll durchgezogen und angepowert bis zum bauchnabel konnte man auch gut rollen :L
    nur springen war für mich ne überraschung ... das ging bei dem wind schon richtig weit nach oben

ich hab mir jetzt für ne 10er entschieden (ein bisschen kleingeld fehlt mir aber noch ...) ... zwar noch nie geflogen aber ich kann mir vorstellen dass sie richtig bock macht ... so ab 3bft, ich wiege allerdings auch
    20kg mehr als du :-O

das was mich an der pulse2 auch so wahnsinnig fasziniert ist die flugstabilität ... das ist echt der hammer
    bei totaler windstille kannst du dich voll darauf konzentrieren den kite auf der schleppkante zu landen (was
    nicht all zu schwer ist :) ) ... da klappt echt gar nichts (Achtung! Wortwitz ;) ) die ist super stabil, fast wie
    ein stabdrache^^ ... die pulse klappt echt erst wenn man sie mit nem tip senkrecht in den boden zimmert :-O

Hey Leute,

habe nochmal ne frage zu den Peter Lynn Kites und zwar genaugenommen zu dem Peter Lynn Scorpion ich würde gerne etwas mehr über den wissen wenn wer etwas drüber weis sprich Lift De-Power wäre auch gut wenn mir das wer sagen könnte im vergleich zum flysurfer speed. Ich habe aber gehöhrt das man den Peter Lynn Scorpion i-wie aufpusten muss oder so wie ganu funktioniert das?

Würde mir dann warscheinlich einen 10 oder13m² hohlen weis aber nicht genau welchen wir haben bei uns wie gesagt 2-3 bft und ich wiege knapp 80kg würde gerne wissen welche größe ihr mir empfehlen würdet (2m hohe sprünge sollten drinne sein auf der Wiese)

YouTube Vimeo

die twinksins von PL sind eigentlich nur recht lange, fliegende schläuche ;)

vor dem start musst du nen reißverschluss (meist senkrecht zur streckung) öffnen, warten bis der kite sich mit luft gefüllt hat, reißverschluss wieder zu und hoffen dass alles weitere klappt ... ^^
    twinskins haben (meines wissens nach) auch nicht die waageleinen die man sich normalerweise vorstellt.
    die haben an jedem tip je einen carbon-/alustab damits stabiler ist ... ist halt n kammernloser schlauch :L

@Marus: wenn du dir nicht unbedingt ne ganze range zulegst, sondern nen kite mit dem besten logischen windbereich ist ne 10er nie falsch :L

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Rayman
    die twinksins von PL sind eigentlich nur recht lange, fliegende schläuche ;)

vor dem start musst du nen reißverschluss (meist senkrecht zur streckung) öffnen, warten bis der kite sich mit luft gefüllt hat, reißverschluss wieder zu und hoffen dass alles weitere klappt ... ^^
    twinskins haben (meines wissens nach) auch nicht die waageleinen die man sich normalerweise vorstellt.
    die haben an jedem tip je einen carbon-/alustab damits stabiler ist ... ist halt n kammernloser schlauch :L

Sorry, Rayman,
    aber hast Du schonmal einen Lynn Twinskin aus der Nähe betrachtet, geschweige denn geflogen?
    Bitte erzähle hier niemandem etwas über Kites, die Du nicht kennst!

Natürlich haben die Twinskins Luftkammern, sie werden während des Fluges durch (Ventil-)Öffnungen befüllt, die Reissverschlüsse dienen der Vorbefüllung, sind also eine praktische Lösung; die Carbonstäbe in den Tips ermöglichen, dass die Kites keine Waage braucht (was gerne mal als Vorteil betrachtet wird).

Silkros Fragen möge bitte jemand beantworten, der die Scorpion kennt - ich hatte noch keine in der Hand.

ertappt :-/ ... nein okay^^ ich bin mal die venom II bei wenig wind geflogen und war nicht so begeistert
    (was sicher an dem nicht vorhandenen wind lag!)

den aufbau kenn ich auch nur vom zusehen und das mit den kammern ist ja weder falsch noch richtig von
    mir gewesen ...
    also ventile haben sie, wäre ja auch doof wenn nicht aber so "richtige" kammern wie man sie
    zum beispiel von ner twister oder auch paraflex kennt haben sie nicht

sind halt keine matten ;)

was ich mit dem post aber eigentlich sagen wollte (ist wohl nicht so raus gekommen ... SORRY!) ist, dass
    für silkro ein twinskin wahrscheinlich eine nicht so tolle lösung wäre, da twinskins halt nicht so die
    "leichtwindmonster" sind ... so wie ich das beurteilen konnte braucht man mindestens 3-4bft um ordentlich
    zu jumpen (auch aufgrund des gewichtes) ... verbesser/t mich wenn die einschätzung falsch ist!

Hey,

wollte nur sagen das sich meine Frage über den Peter Lynn erledigt hat, da ich mir jetzt einen Flysurfer Speed geholt habe :D Hierfür ein großes Dankeschön an Jooman und seine super Hilfe! ;)

Das dumme ist nur, dass ich ihn erst an meinen B-Day bekomme :-/ (noch 2 Tage) Freue mich aber schon tierisch :-O

Ich werde dann im laufe der Tage mal schreiben wie ich als Anfänger mit dem Kite klargekommen bin, danke das ist für Andere vielleicht ganz hilfreich ;)

MFG Andre

YouTube Vimeo