HQ Neo - Sammelthread

Zitat

Original von DasTobi
    Ich glaube der Markus meint dieses "in-den-Zenit-ziehen-und-dann-wieder-runter" ... denke aber das wird dann eher auf das von dir genannte unvermögen des Kites oder Kiters zurückzuführen sein. Sieht mir so aus, als traue sich der Pilot (bei schlechten Wind passiert das ja auch mal) wohl nicht so recht, den Kite an den Rand zu stellen und die volle Power zu nutzen. Quasi als Maßnahme die Power zu dosieren und nicht gleich nach vorne weggerissen zu werden. Denke das hat der Markus dann mit Sinusen verwechselt. Oder vllt. Sinust er ja auch? Mir scheint so, als könne nur der gute Old uns da weiterhelfen. :-O

OK, der Kiter(Kumpel auf der Durchreise) hatte die Neo praktisch ausprobiert (wie man im Video lesen kann) und verhielt sich eben ein bischen vorsichtig was ich völlig ok finde, da wir an dem Tag auch sehr unsteten Wind hatten. Also ich war mit Ihm in Norwegen zum Snowkiten, und ich kann Euch versichern, daß er auch anders kann. Desweiteren ist er auch ein wenig Montana vorbelastet, so wie ich auch und da ist ein wenig Vorsicht nicht von Schaden, wir sind ja auch alle noch keine Pro´s.
    Grüße

KITE now - work later !!!
    HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro
    Ozone: access10; manta12. North: Rebel08/14; 08/12
    Flysurfer: Speed3 21+15deluxe
    Board: Anarkite. Buggy: DS-Performer Libre

Zitat

Wer ist denn jetzt derjenige mit der dicken Ahnung von der Neo

Ich natürlich :L
    @Tobi: Was sinusen ist weiß ich wohl, bin ja schließlich der mit der dicken Ahnung. Nur macht das der Kiter Kai in dem Video nicht. Es ist ein Unterschied den Kite mal kurz nach unten zu ziehen um die Kraft in Fahrtrichtung zu lenken und den Kite auf und abzuschwenken um dadurch eine höhere Fluggeschwindigkeit und damit mehr mehr Leistung zu bekommen.

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

Zitat

Original von Reiseleiter

Ich natürlich :L
    @Tobi: Was sinusen ist weiß ich wohl, bin ja schließlich der mit der dicken Ahnung. Nur macht das der Kiter Kai in dem Video nicht. Es ist ein Unterschied den Kite mal kurz nach unten zu ziehen um die Kraft in Fahrtrichtung zu lenken und den Kite auf und abzuschwenken um dadurch eine höhere Fluggeschwindigkeit und damit mehr mehr Leistung zu bekommen.

Ich sagte ja nur, das das der Markus wohl verwechselt hat und deshalb von sinusen sprach. :D

Tobi or not Tobi, this is the question!

hi,
    ich hab neulich den Neo 11.0 mal (ganz vorsichtig) probe geflogen und war relativ begeistert vom Handling.
    Nur eine Sache ist mir aufgefallen - die virtuelle Fünfte hat mir nach ein paar Loops immer ausgelöst... Kennt Ihr das Problem, oder war ich zu dumm zum fliegen.
    Hab dann die Fünfte einfach abgetütlt und dann gings ganz prima. Die ersten Male war ich schuld indem ich die Bar ganz rangezogen habe - das System ist wohl so gebaut, dasses dann auslöst. Aber dann hab ich echt drauf geachtet und trotzdem war ich wieder auf dem Hintern gelegen....

LG,
    Tim, der sich wohl einen Neo leisten wird um in den Depowerbereich einzusteigen

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

Zitat

Kennt Ihr das Problem, oder war ich zu dumm zum fliegen.

Nur zu dumm zum lesen. Blätter diese Thread mal weiter zurück oder schau auf die Powerkites.de Website.

[hr]

hey reiseleiter, was ist denn nu mit Eurer Kitearea; kann man da für 1Nacht campen im QueckJunior? Wuerde gern mal hinkommen.

HQ: cf 2.4; cf 6.3; cf2 5.0; beamer 3.6; Montana3 12.5; Montana3 7.0; cf2 5.0; neo14; neo11; neo8; rush2 350pro

Fragen zur Kitearea am besten direkt an Guntram alias Winwolves. Ich habe ja nichts direkt mit der Kitearea zu tun.

[hr]

Gibts denn mittlerweile mal wieder neue Erkenntnisse über die Matte?
    Schaue den Thread jeden Tag aufs Neue an... Bin interessiert mir die Neo fürs Binnenland in 11m zuzulegen.
    ATB und Snowkiten erstmal, im Sommer evtl. aufs Wasser.

Bin mir aber immer noch unsicher, als da wären:

- Wird das Problem mit der Fünften derzeit gelöst, also werden die Kites nu mit längerer Fünften ausgeliefert?
    - Fällt der Preis in absehbarer Zeit evtl. noch, also lohnt es sich zu warten?
    - Will den vielleicht jetzt schon gebraucht jmd. los werden :-O ?

Gruaß,
    Blub!

Die wie ihr sie nennt 5-te Leine dient eigentlich nur für Schulungszwecke.Ist schneller und einfacher zu erreichen.
    Wie in der PDF Datei geschrieben:
    PDF Download

Wir empfehlen, die Safety-Release-Extension für die Benutzung auf dem Wasser
    und für Sprünge zu entfernen!

Solltet ihr auch machen...

PS: Hört doch einfach mal auf euch die ganze Zeit anzugiften. Geht lieber mal den ganzen Tag kiten und powert euch aus, dann kann man abends auch zufrieden in die Heia gehen. Es soll doch Spaß machen.

Hi,
    kann ich bestätigen. Wenn Ihr schon mal ne Deopwer in der Hand gehabt habt und daimt klar gekommen seit dann könnt ihr "die fünfte" der Neo auch weglassen. An den Auslöser kommt man auch ohne ran (wenn das Ding eingehängt geflogen wird)

Reiseleiter: Hatte leider keinen Laptop mit Internet auf der Wiese - und ich kam mir tatsächlich dämlich vor.... Die Matte hat noch nach Plastik gerochen beim Auspacken und alle Bänder waren noch so, wie von HQ angebracht, will meinen ich war der erste, der dan Probeschirm geflogen hat - daher waren wir alle etwas am rätseln. Nur leider vermisse ich den Smilie in Deinem Post

Funkiter: Hier wird nicht mehr und nicht weniger "geflamed" als in jedem anderen Forum - die Anonymität des Netzes lässt so manchen.... ach ich red nu nich weiter :)
    Und im Übrigen finde ich den Neo-Thread bis hier erstaunlich sachlich ;)

Tim
    PS: ich komm grad vom Kiten, und bei Bft 4 hab ich nicht mal die Neo vermisst...

Salticus 0.9, Imp quattro 2.5, Beamer III 5.0 und NEO 11
    Nebendiagnose: Norco A-Line 2005 und SX Trail III 2007

tim: Ich bin nicht davon ausgegangen, dass Du ein Laptop mit auf die Wiese nimmst. Aber Du hast ja hinterher gepostet und da hättest Du mal den Thread überfliegen können, statt einfach hintendran was zu posten. Hier auch ein paar :-O :-O :-O Das war auch nicht so böse gemeint, passte einfach nur gut zu Deiner "zu dumm" Bemerkung.

[hr]

Sooo,also bei mir solls nu auch die Neo werden. Weil: All in One...
    Die Pulse scheidet leider aus, da zu teuer.

Nun die alles entscheidende Frage: 11m² oder 14m². Bedingungen: Binnenland - Snowkiten und evtl. Kitesurfen.
    Vorerfahrungen bisher nur mit meiner Zebra in 5.0m² und mit nem 13er Waroo aufm Wasser.

Tendiere zum 11er, der ist aber ehrlich gesagt auch gar nicht mal so schön :D

Also ihr Neo Leuts, brauch eure Hilfe!

Gruaß,
    Blub!

Hi!

Konnte die Neo endlich mal bei gutem Wind fliegen....

14 qm machen schon respekt, sollte man auch haben.

Ich bin begeistert da das ding für so ne grosse Matte schnell dreht...

Lift ist für mich völlig ausreichend die hangtime ist super, wenn man ins gleiten kommt :-O

p.s. da ist die m3 larmarsc..... ! ;)

bobbel

Zitat

Original von Bluberle
    Also würdest du fürs Binnenland eine 14er nehmen?

In bergischen Regionen ist wahrscheinlich ein 11er sinnvoller,dann bei weniger Wind lieber mehr bewegen; aber mehr Spaß hast mit 11+14, da viel groesserer Windbereich.
    Gruesse

Zitat

Original von Oldzimmerhand

In bergischen Regionen ist wahrscheinlich ein 11er sinnvoller,dann bei weniger Wind lieber mehr bewegen; aber mehr Spaß hast mit 11+14, da viel groesserer Windbereich.
    Gruesse

Hehe, wenn die 11er Neo mal nicht so hässlich wäre hätt ich sie wahrscheinlich sogar schon :D
    Aber bei dem grün weiss orange bekomme ich Augenkrebs, und camouflage seh ich auf der Arbeit schon genug.

ICh seh schon die Bild vor mir..

"Neo verursacht Augenkrebs" :D

Naja, wenns nur das Design is, was einen rasend macht und nicht der Kite an sich ;)

Tobi or not Tobi, this is the question!

ich finds klasse, wen ein kite mich rasend macht..... :L
    sonst bräuchte ich ja keinen....

OT: mein arsch tut weh!!!!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

Original von Bodenanker
    ich finds klasse, wen ein kite mich rasend macht..... :L
    sonst bräuchte ich ja keinen....

Genau, wie wahr! Abgesehen davon finde ich die dunkelgruene geil weil kraeftige Farben und starker Kontrast

Ich denke grün bruhigt!? :-O ;)

ich war Heute mal mit dem 14er auf`m Wasser...
    hab`s zwar nicht aufs Brett geschafft (muss wohl noch geübt werden...) aber dafür weiß ich jetzt so einiges über die Wasserstartfähigeit... ;)
    also egal wie der Kite baden gegangen ist...es war immer sehr einfach ihn wieder zu starten! :-O