ZitatOriginal von DasTobi
Ich glaube der Markus meint dieses "in-den-Zenit-ziehen-und-dann-wieder-runter" ... denke aber das wird dann eher auf das von dir genannte unvermögen des Kites oder Kiters zurückzuführen sein. Sieht mir so aus, als traue sich der Pilot (bei schlechten Wind passiert das ja auch mal) wohl nicht so recht, den Kite an den Rand zu stellen und die volle Power zu nutzen. Quasi als Maßnahme die Power zu dosieren und nicht gleich nach vorne weggerissen zu werden. Denke das hat der Markus dann mit Sinusen verwechselt. Oder vllt. Sinust er ja auch? Mir scheint so, als könne nur der gute Old uns da weiterhelfen. :-O
OK, der Kiter(Kumpel auf der Durchreise) hatte die Neo praktisch ausprobiert (wie man im Video lesen kann) und verhielt sich eben ein bischen vorsichtig was ich völlig ok finde, da wir an dem Tag auch sehr unsteten Wind hatten. Also ich war mit Ihm in Norwegen zum Snowkiten, und ich kann Euch versichern, daß er auch anders kann. Desweiteren ist er auch ein wenig Montana vorbelastet, so wie ich auch und da ist ein wenig Vorsicht nicht von Schaden, wir sind ja auch alle noch keine Pro´s.
Grüße