HQ Neo - Sammelthread
-
-
Da hast Du Recht Tobi das rockt, jedoch hattet Ihr auch nicht 1 bft. Der Film war ja auch nur ein Beispiel des Grenzbereiches der Fahrbarkeit im unteren Level.
Grüße -
waer schon interessant wie viel bft das dann sind....
-
Wir hatten laut Windmesser 11-15 Knoten und ein paar Böen auf 18 Knt.
Klar, war das mehr...Aber nun zum Thema:
Her mit euren Videos.
Los Old.. !Zeig uns doch mal den Neo bei 20 Knoten.
-
-
-
-
-
Geil.
Danke für das Gegenstatement, old. Meinen Respekt hast du, das Video ist allerdings nicht so dolle. Zumindest nicht wenns um den Neo geht.
Also spätestens jetzt würde ich sagen der "Hype" um den Neo ist genau so übertrieben, wie damals um die Montana 1, die ja der ultimative Frenzy-Killer sein sollte.
-
Na Ihr seit ja super Expert. Man hat das Gefühlt Ihr habt noch nie gekitet. Er schreibt Hackwind, also dürften da auch stellenweise Windlöcher sein dem er anscheint sinust. Die meiste Zeit steht die Neo weit aber oben, was ein Zeichen für genug Power ist! Ich vermute auch, dass der Kiter den angemessenen Respekt vor einem neuen Spielzeug hat und deshalb das Videoschnipselchen nicht so cool daher kommt wie z.B. ein funkiter Video. Wie man auch sieht, steht die Neo auch extrem stabil am Himmel und das bei Hackwind. Wenn man aus dem Filmchen überhaupt was schlussfolgern kann, dann eher positives.
Ich habe mittlerweile zwei Neos zum testen da und kann viel Gutes berichten. Lowend ist OK, aber sicher nicht die Stärke der Neo. Sack stabil, drehfreudig und viel Depower sind die Qualitäten dieses Kite. -
Sorry Georg aber ich will ja nicht meckern, aber ich denke du hast den Thread bei Oase auch durchgelesen wo es um die Neo ging, da war "Der Häuptling" ja auch aktiv Da muss man sich dann net wundern wenn es leider net so rüberkommt wie es einmal dargestellt wurde.
Vielleicht sollten einige ihr Temperament etwas zügeln und wirklich erst dann solche Posts verfassen, wenn sie wirklich dazu was schreiben können und vor allem in der Lage sind einen Kite zu beurteilen und mit andern zu vergleichen.
Greetz
-
-
Zitat
Na Ihr seit ja super Expert.
Hat hier nie Jemand behauptet. Aber wir haben das Recht unseren Senf dazu zu geben, dafür ist das Forum da. Ist ja schließlich kein Profi-Only-Forum.ZitatOriginal von Reiseleiter
Er schreibt Hackwind, also dürften da auch stellenweise Windlöcher sein dem er anscheint sinust.Ok, das kann natürlich sein.
ZitatDie meiste Zeit steht die Neo weit aber oben, was ein Zeichen für genug Power ist!
ZitatDas beißt sich! Denn wenn der Neo viel Depower hat, sollte es durch Bar-wegschieben möglich sein, die Power entsprechend zu dosieren!
ZitatWie man auch sieht, steht die Neo auch extrem stabil am Himmel und das bei Hackwind.
Ja, er scheint schon sehr stabil zu sein. Allerdings ist "Hackwind" schon eine sehr deeeehnbare Formulierung.
Ich möchte hier niemanden auf die Füße treten. Nur meine Meinung äußern. Könnt mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen.
Bei der Stabilität, habt ihr das ja schon geschafft. -
Zitat
Original von DasTobi
Geil.Danke für das Gegenstatement, old. Meinen Respekt hast du, das Video ist allerdings nicht so dolle. Zumindest nicht wenns um den Neo geht.
Also spätestens jetzt würde ich sagen der "Hype" um den Neo ist genau so übertrieben, wie damals um die Montana 1, die ja der ultimative Frenzy-Killer sein sollte.
Hi Tobi,
vielleicht solltest Du die Neo mal testfliegen, dann könntest Du Dir mal ein realistisches Bild machen; daß das Video nicht so prall is hab ich doch gesagt, wir hatten keine Zeit für effektive Filme, daher nur der kurze Streifen von meinem Kumpel. Aber mit der Montana kannst Du sie nun wirklich nicht vergleichen, ist ein völlig anderes neues Segment.
Was sagsten eigentlich zu dem fetten Spot, mal abgesehen von dem sch... Video?
Abgegrüßt!
- Editiert von Oldzimmerhand am 11.10.2008, 20:28 - -
-
[quote]Original von DasTobi
[/quote
Nee, so kannste das nicht sehen, in der Regel haben wir anstaendigen Wind.
Habe die Neos erst seit 2Wochen und einfach noch keine bessere Gelegenheit erwischt.
Gruesse -
Zitat
Aber wir haben das Recht unseren Senf dazu zu geben, dafür ist das Forum da.
Jo das hast Du und alle anderen auch. Dann gib mir auch das Recht, meinen Senf abgeben zu dürfen, wenn ich solche Post lese. Mein Ton war sicherlich überheblich, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Zitat
Damit hast du recht. Vielleicht unvermögen des Kiters oder der Kite+Kiter ist an seine Grenze gestoßen. Die Neo hat wirklich viel Depower, ist allerdings nicht mit neueren Flysurfer Kites oder Bows vergleichbar.@Marus: Ich habe mir gerade noch mal den Film angesehen, wo sinust er den Kite eigentlich?
Übriegens: Ich glaube ich war schon mal auf dem Spot. Ich war vor 1-2 Jahren mal dort mit meiner damals noch Freundin um deren Oma in Gosslar zu besuchen, als ich plötzlich an der Straße ein paar Frenzys gesehen habe. Ich hatte angehalten und durfte mal kurz bei zu wenig Wind die Frenzy fliegen. Das war ein Segelflugplatz, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich mal wieder die Schwiegeroma besuche, nehme ich meine Kites mit. Grüße in den Harz.
-
Zitat
Original von Reiseleiter
Jo das hast Du und alle anderen auch. Dann gib mir auch das Recht, meinen Senf abgeben zu dürfen, wenn ich solche Post lese. Mein Ton war sicherlich überheblich, dafür möchte ich mich entschuldigen.
Damit hast du recht. Vielleicht unvermögen des Kiters oder der Kite+Kiter ist an seine Grenze gestoßen. Die Neo hat wirklich viel Depower, ist allerdings nicht mit neueren Flysurfer Kites oder Bows vergleichbar.@Marus: Ich habe mir gerade noch mal den Film angesehen, wo sinust er den Kite eigentlich?
Danke.
Natürlich gebe ich euch auch allen das Recht, hier so viel rum-zu-senfen, wie ihr wollt. Falls ich da - wie gesagt - etwas übertrieben habe, so entschuldige auch ich mich dafür.Ich glaube der Markus meint dieses "in-den-Zenit-ziehen-und-dann-wieder-runter" ... denke aber das wird dann eher auf das von dir genannte unvermögen des Kites oder Kiters zurückzuführen sein. Sieht mir so aus, als traue sich der Pilot (bei schlechten Wind passiert das ja auch mal) wohl nicht so recht, den Kite an den Rand zu stellen und die volle Power zu nutzen. Quasi als Maßnahme die Power zu dosieren und nicht gleich nach vorne weggerissen zu werden. Denke das hat der Markus dann mit Sinusen verwechselt. Oder vllt. Sinust er ja auch? Mir scheint so, als könne nur der gute Old uns da weiterhelfen. :-O
-
-
Zitat
Original von Reiseleiter
[quote]Übriegens: Ich glaube ich war schon mal auf dem Spot. Ich war vor 1-2 Jahren mal dort mit meiner damals noch Freundin um deren Oma in Gosslar zu besuchen, als ich plötzlich an der Straße ein paar Frenzys gesehen habe. Ich hatte angehalten und durfte mal kurz bei zu wenig Wind die Frenzy fliegen. Das war ein Segelflugplatz, wenn ich mich recht erinnere. Wenn ich mal wieder die Schwiegeroma besuche, nehme ich meine Kites mit. Grüße in den Harz.Ok, das wäre cool, mach Dich vorher bemerkbar; übrigens wurde der Spot noch um die Nachbarwiese erweitert! Zu Euch wollte ich auch schon immer mal, klappt bestimmt diesen Herbst.
Gegrüßt