Bar vs. Handels

Ok danke! Und noch was: Wenn ich mir 'ne 7er holen würde und es käm ne Böhe, würde die mich dann sofort mitreißen, auch wenn ich die Bar loslasse? Ein Klassenkamerad fliegt eine 9qm Spuider 2007 und sagt, dass der Kite gar nicht mehr zieht, wenn man die Bar los lässt. Normalerweise ist das ja bei handels auch so wenn man bremst.
    Nik
    - Editiert von Der Nik am 05.06.2008, 18:59 -

Zitat

Ein Klassenkamerad fliegt

:O Los ab auf die Wiese und ausprobieren....nicht hier fragen.

Jan-Peter

- Carpe Ventum -

So, Fragezeichen hingemacht. Zufrieden?

Zitat

Los ab auf die Wiese und ausprobieren....nicht hier fragen

Der möchte mir seine Spider nicht geben, weil die sehr neu ist und er 20kg mehr wiegt als ich. Was mich Interessiert ist ob der Kite gar nicht mehr zieht wenn ich die Bar loslasse.
    Nik

Zitat

dass der Kite gar nicht mehr zieht, wenn man die Bar los lässt. Normalerweise ist das ja bei handels auch so wenn man bremst.

Du stellst immer Fragen. Da gibt es Unterschiede. Handles, Kitekiller->loslassen->Druck weg. Beim Depower kriegst du den Zug nur richtig weg, wenn du die Safety ziehst. Ich weiß allerdings nicht ob es eine gute Idee ist, sich einen Depower Kite zu kaufen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat wie das funktioniert.

Zitat

...und er 20kg mehr wiegt als ich.

Du hast es immer noch nicht verstanden, oder?

Jan-Peter

• Offizieller Beitrag

sprüche klopfts doch du selber. :L

ist schon ein bischen komisch mit dir - in einigen fred`s gibts du tips und tust so als ob du von allem ahnung hast und dann stellst du hier fragen die hier regelmäßig kommen. ich kann mich nur wiederholen - lesen, lesen, lesen. ist vielleicht ein etwas mühselig aber es hilft.

Also ich finde ich tue nicht so als ob ich Ahnung hätte. Schick mir doch mal eine Pm mit diesem Thema, denn dafür muss ja kein Thread hinhalten.
    Zurück zum Thema: So ich sage jetzt nochmal für alle: Ich habe keine Ahnung, klopfe auch gerne mal Sprüche und möchte einfach nur diese Frage beantwortet haben: Zieht der Kite noch wenn ich die Bar loslasse?

So wenn ihr jetzt noch Kritik habt oder einen Spruch klopfen wollt, dann schickt mir eine Pm.
    Nik

Klar doch :-O

Zumindest meine, weiß nicht wie es bei Bows mit Fulldepower ist, aber der Restzug hängt auch immer davon ab, wo sich der Kite befindet, sprich im Zenit Bar weg ist was anderes als Bar weg in der Powerzone!

Aber komplett drucklos.... :( ich weiß nicht........... 8-)

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

Muss ja nicht komplet Drucklos sein. Nur so, dass der Kite mich nicht mehr wegzieht. Danke für deine Antwort :H:

Zitat

Original von Der Nik
    Frage beantwortet haben: Zieht der Kite noch wenn ich die Bar loslasse?

So wenn ihr jetzt noch Kritik habt oder einen Spruch klopfen wollt, dann schickt mir eine Pm.
    Nik

...je nach Stärke der Böe...."Ja"...es gibt jedoch bei den meisten Depower Kites eine Safety-Leash, welch direkt mit deinem Trapes verbunden ist, für den Fall, dass der Druck trotz höherer Entfernung zum Körper dir die Bar aus den Händen reißt, sorgt sie dafür das der Kite zum einen nicht wegfleigt und zum anderen dafür das er landet :)

Aber ganz ehrlich gesagt solltest du unbedingt dafür sorgen einen solchen Schirm, egal wie groß ersteinaml Probe zu fliegen...!!!

Ja das mache ich auf jedenfall. Die Blaze I 5qm bin ich schon geflogen und die blazeII kann ich auch demnächst noch fliegen. danke für die Antwort!
    Nik

Damit der Kite aber an der Safety Leash hängt muss man auslösen......
    das macht man in der Regel aber nur, wenn gefahr durch den zug besteht, sprich Hindernisse oder sonstiges....ansonsten kann man sich ja ruhig ein paar meter aufm sand ziehn lassen oder durchs wasser je nach dem.
    UNd Zoolu muss ich unbednigt zusprechen: Lass dir von nem geübten Kiter erklären wie alles funktioniert und dich einweisen. Bloß nicht alleine die ersten Versuche machen!

BTW: Was´n die Blaze I fürn Kite?Kenn ich nicht :L

Fliege: Psycho IV 15 und 10, Fahre : RL 130X40
    leider wieder verkauft:flake 1.5, magma 5.0, lexx 6.6, crossfire 7.7, Pulse 13m², Speed 2 12m²,Psycho III 8m² Windart Demon 18 und Next Darkrider

knut

Zitat

Ich weiß allerdings nicht ob es eine gute Idee ist, sich einen Depower Kite zu kaufen, wenn man überhaupt keine Ahnung hat wie das funktioniert.

Natürlich ist das sinnvoll !Da kommt man doch direkt gut rein. Man lernt sofort mit Depower.Ich find es viel besser und kann es jedem nur empfehlen! Ist auch sicherer,meiner Meinung nach. Auch wenn man jumpen möchte,Leute holt euch für 150€ einen gebrauchten,
    anständigen Tube und das ist fürn Anfang perfekt. Bei mir hats super geklapt.
    Gruß Niels

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

Zitat

Natürlich ist das sinnvoll !Da kommt man doch direkt gut rein. Man lernt sofort mit Depower.Ich find es viel besser und kann es jedem nur empfehlen! Ist auch sicherer,meiner Meinung nach.

Ich denke es ist Geschmacksache, ob Handles oder Bar. Was ich meinte ist: Man sollte sich erstmal in das Thema einlesen, bevor man sich einen Depowerkite kauft, dass ich zumindest mal die Theorie kenne. Den Fragen nach hat Der Nik ja wirklich noch keinen Plan wie das ganze funktioniert. Das kann dann gefährlich werden oder eben Frust, wenn das Ding nicht mal hochgeht.

Gruß Philipp

Nein ich habe Null Plan vom De-Powerkiten. habt ihr zufällig ein paar Links zum einlesen? Im Internet ist das meiste englisch.
    Nik

Zitat

für den Fall, dass der Druck trotz höherer Entfernung zum Körper dir die Bar aus den Händen reißt,

Weil ja der Zug des Kites auf die Bar wirkt ! :-O :-O

@ Nik : schau dich mal, was depower angeht bei Oase um