Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

...wenn ich nicht irre, laut MT Windstärke=Knoten an der Waage!!
    Wenn ich den Mata bei 3-5bft fliegen würde, dann sicher nicht auf dem 1.Knoten!!!...dafür
    bin ich einfach zu geizig ;) ...und der Mata mir zu schade.......

Gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Zitat von Hellmunk

Auf welchem Knoten bist Du denn geflogen?

EDIT: Hab gerade unter dem Video gelesen, dass es der erste Knoten war. Du solltest den mal richtig einstellen, dann zieht er auch... ;) Bei 3bft. geht schon der 3. Knoten.

Bei dem video war schon der meiste wind weg und wir hatten vielleicht maximal 2bft. Also hat der erste knoten gut gepasst.
    Natürlich bin ich den 2 stunden davor auch auf dem 3 knoten geflogen.

Der Matador fliegt auch bei 1-2 Bft noch gut auf dem zweiten Knoten, da braucht man gar nicht hin und her zu wechseln...

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Grüße,
    Heiko
    ---
    Drachen steigen am höchsten gegen den Wind - nicht mit ihm.
    (Winston Churchill)
    ---

Zitat von Glücksmönch

Bei zu flacher Einstellung wird der Kielstab zu sehr belastet. Er biegt sich durch und dann macht ´s KNACKS :( :R:

Ist mir bei einem meiner ersten Flüge bei 5 bft mit meinem Hot Stripe (1. Knoten) vor einigen Jahren auch mal passiert.
    Man hatte mich dann belehrt und danach blieb beim Hot Stripe der Kielstab immer heil. ;)

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zitat von Willewatz

Bei zu flacher Einstellung wird der Kielstab zu sehr belastet. Er biegt sich durch und dann macht ´s KNACKS :( :R:

Ist mir bei einem meiner ersten Flüge bei 5 bft mit meinem Hot Stripe (1. Knoten) vor einigen Jahren auch mal passiert.
    Man hatte mich dann belehrt und danach blieb beim Hot Stripe der Kielstab immer heil. ;)

Das habe ich jetzt auch nicht gewusst, DANKE..... :H:

...deshalb der Hinweis von mir mit" zu geizig und zu schade".... :L

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Michael Tiedke sein Lieblingssatz

Steiler ist Geiler

Immer daran denken

Gruß
    Mirco

Einfach zu viele mittlerweile!

Spacekites, Nasenbär, Korvokites , Spiderkites , HQ Kites. Zur Zeit 123 Stk.

So jungs, heut war ich mit dem User Ogel in Kalchreuth.

Wir hatten so ca bft 3-6 eher 4-5 in Böen halt mal ne 6er...

Und ich muss sagen, es war schon sehr sehr sehr sehr sehr geilomatico....

Der Mata hat mich über die Wiese geschliffen mit einem so nem Affenzahn, das ich Angst um meine BW Hose hatte...
    Teilweise konnte ich gar nicht durch die Powerzone sondern habe am Windfensterrand mit meinen Kräften gerungen, da ging aber auch kein Schritt mehr zurück......abartig dieser Zug.......

Ich habe es mir jedoch nicht nehmen lassen auch bei diesem Wind einmal durch die Powerzone zu fliegen.....das musste einfach sein....so fürs Ego..denn bft 4-5 hat man ja nicht alle Tage...oder?? Auf jeden Fall bin ich auf dem Hosenboden gerutscht und als ich in der Mitte des Windfensters war knapp überm Boden, hat es mich so nach vorne gezogen, ich habe richtig von normalem rutschen nocheinmal beschleunigt aber das so heftig....ÜBEL!! Arschgeilo...

Zumindest weiß ich jetzt wie sich bft 4-5 in der Powerzone beim Mata anfühlen...:

ES WAR EINER MEINER BESTEN ENTSCHEIDUNGEN!!!

Videos von dem Rutschen werde ich morgen für euch in meiner Praxis hochladen...

Matador bei 5bft.....CHECK!!!

P.S: Ich konnte ne wilde Hilde beim User Ogel auch mal live sehen.......
    das Ding brauch ich auch noch!! ;)))

Au ja, bin schon auf das Video gespannt. Nicht übel, ein Matador bei bis zu 6 Bft - Du hast offensichtlich viel Platz nach vorn und ausreichend Mut ;)

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat von Moonraker

Au ja, bin schon auf das Video gespannt. Nicht übel, ein Matador bei bis zu 6 Bft - Du hast offensichtlich viel Platz nach vorn und ausreichend Mut ;)

Naja, ich habe halt dann viel am windfensterrand Groundhandling geübt.....Tipp offs....etc...

leider ist das Video wo ich voll durch die Powerzone knatter total verwackelt und ruckelig....aber ich habe hier etwas für euch:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte Videobeschreibung ebenfalls mitlesen, da wird das video etwas erklärt warum, wie, weshalb und warum das alles!!
    Viel Spaß beim anschauen!!

Alle Achtung, bei 4-6 bft würde ich einen Matador sicherlich als letztes auspacken.
    Da halte ich grad mal ein SAS 100 fest. Selbst ne Hilde ist bei 6 bft schon krass.
    Welcher Knoten?

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Zitat von MichaelS

Alle Achtung, bei 4-6 bft würde ich einen Matador sicherlich als letztes auspacken.
    Da halte ich grad mal ein SAS 100 fest. Selbst ne Hilde ist bei 6 bft schon krass.
    Welcher Knoten?

EIER...WIR BRAUCHEN EINER IN DER HOSE!! Hehehehe
    8-) 8-) 8-) 8-)

Geflogen bin ich den am 3. und 4 Knoten...also Vollgas!! :O :O :O

:-O :-O :-O

Zitat von Stritty

EIER...WIR BRAUCHEN EINER IN DER HOSE!! Hehehehe
    8-) 8-) 8-) 8-)

Geflogen bin ich den am 3. und 4 Knoten...also Vollgas!! :O :O :O

:-O :-O :-O

Ok.
    Dann wäre der SAS 200 noch was für dich......, ein bißchen kleiner und ähnlicher Zug :D

Gruß Michael

nenene...

das nächste was etz kommt ist nen Speedkite..aber ich schwanke schon wieder so stark zwischen ner Hilde nem n´finity 0,3 und 0,4 und einem Tiger II.
    Da muss ich mich nur noch entscheiden...es ist fuchtbar..

Zitat von Stritty

nenene...

das nächste was etz kommt ist nen Speedkite..aber ich schwanke schon wieder so stark zwischen ner Hilde nem n´finity 0,3 und 0,4 und einem Tiger II.
    Da muss ich mich nur noch entscheiden...es ist fuchtbar..

Vor allem solltest Du mal darüber nachdenken, warum Dich Dich für so einen Drachen entscheidest. Die von Dir genannten sind jedenfalls völlig unterschiedlich. Dazu kommt, dass man einen Tiger nicht aus dem Stand starten kann, das braucht eine Rampe und viel Übung ;)

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Ich war ein wenig nah an dem Asphaltiertem weg das stimmt, aber es war mein erstes mal Kalchreuth.

Das nächste mal gebe ich mir auch etwas mehr Platz.

Zu der sache mit den windgeschwindigkeiten, gefahr und das das ja gar nicht kiten ist und so weiter:

MUHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
    Soll ich euch die vollgeschissene Unterhose wechseln?

Mal im ernst:

Ich habe mich 3 stunden bei bft 4 bis 6 in böen abgesehen von ein paar Pausen von diesem monster sowas von über die wiese ziehen lassen, das mir der arsch auf grundeis läuft, weil der mata mich so pervers und schnell und ruckartig über das feld gepflügt hatt, das ich aufgrund einer Böe plotzlich an der Straße war, das ging so verdammt schnell, das ich schon etwas überrascht war und loslassen musste.
    Ogel hatte sogar seinen windmaster 2 dabei, ich konnts kaum glauben.

Jungs im ernst...habe etz keine lust daruber zu diskutierten ob und wieviel und gefahrlich und so....ist mir total rille....
    Es war auf jeden fall absolut extrem....wenn ihr euch das nicht traut euer Ding ist ja auch gut so...

Für mich war es geanu so wie ich es mir vorgestellt hatte, als ich mich entschlossen habe mir den Mata zu kaufen..

Egal, Hauptsache du hast deinen Spaß........

Gruß Michael

Zitat von MichaelS

Egal, Hauptsache du hast deinen Spaß........

RÜSCHTÜSCH......

:H: :H: :H: :H: :H: