Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Ja, ich wünsche auch viel Spaß damit. Halte ihn in Ehren, eigentlich wollte ich ihn nie verkaufen, aber meine Ambitionen haben sich in Richtung Speed verändert.

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Spiderkites: Lycos 1.6, Lycos 2.0

Spacekites: Matador

Korvokites: Skyknife vented

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Zitat von Moonraker

In der Tasche:

Popeye: Tavor 140 Mylar, Tavor 160, Tavor 170 CZ, Tavor 190, Tavor 220, Proktaktyl 140, Proktaktyl 200

Mann, war das heute ein klasse Wetter hier im Rheinland. Jenseits der 25°C und ein laues Lüftchen zwischen 5 und 10 km/h Wind, also gerade richtig, um nach der Arbeit noch für ein Stündchen mit dem Matador an 50 m zu chillen. War das ein schönes Genussfliegen, Sliden und Axeln. Besser kann der Tag ja kaum ausklingen (außer vielleicht jetzt beim Gläschen Rotwein :-O )

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hey,

nach meinem zweitem Tiedke Kite dem Tauros ist heute auch mein Matador in grün gekommen und was soll ich sagen, das Ding ist RIESIG!!

Da es bei uns gerade schifft ohne Ende, musste ich den Partyraum fast komplett leer räumen, damit ich das Ding überhaupt auf den Boden legen konnte. Echt geilo...
    Ich selber bin ja auch nur 1,65m groß, deswegen sind die Proprotionen doch nochmal andere.

Also ich glaube größer brauche ich nicht mit meinen nächsten Kites gehen, da ich ja nur 65 Kilo gegen den matador entgegenzuhalten habe, was bei der Größe ja wirklich nicht viel ist.

Aber deswegen ist er in meine Sammlung aufgenommen....ich liebe diesen Grundzug bei 1-2 bft...der war auch schon beim Tauros super....und mit dem matador gebe ich mir den entgültigen Kiteschuß->direkt intravenös!!

Ich weiß auch ned...es ist wie mit allem, die Größe macht es halt einfach....diese Größe...unfassbar das ich Pilot sein darf...es ist eine Ehre....und das ich in 6 wochen an die See nach Dornumersiel fahre erst recht!!

Ich werde mich so von dem Ding abschleppen lassen sowas hat Dornum noch ned gesehen... :-O :-O :-O :-O

Ich werde berichten wie der Jungfernflug war...Bilder lade ich etz keine hoch, ihr wisst ja so ganz grob wie das Ding aussieht oder?? ;);););)

Wilkommen in der Matadorfamilie Stritty!! :H: :H: :H: :H:

Fotos sind immer gerne gesehen. Viel Spaß damit.

Gruß Michael
    Komme gerne noch mal auf das eine oder andere Treffen.
    Viel hab ich nicht mehr zum Fliegen.

Ich glaube ja dass er in D`Siel sein in diesem Fall grünes Wunder erlebt. Und wenn Du danach glaubst, dass der Matador Zug hat, dann kommst Du mal nach Hannover und wir zeigen Dir, was richtiger Zug ist ;)

In der Tasche:

Naja ich hoffe doch schwer das ich mein Wunder erleben werde...sonst hätte ich auch den Tauros behalten können... 8-)

Keine Sorge - der Matador wird Dir schon zeigen, was Deine 65 kg Wert sind :-O Flieg den mal bei 4 Bft, dann wird das Arschleder glühen. Ansonsten packst Du dir noch einen Picador davor, dann schaffst Du es auch bis rüber zur Insel ;)

Meine häufigsten Kites

Hihihihi wenn ich daran denke wie ich uber die wiese düse, da hört das grinsen gar nicht mehr auf...

GIbt es eigentlich einen Arschledergeschwindigkeitsrekord?
    Wenn nicht werde ich diesen aufstellen...naturlich alles per video für euch dokumentiert

:-O

Deine Begeisterungsfähigkeit ist echt ansteckend, finde ich toll :H: :H:

Meine häufigsten Kites

Zitat von Moonraker

Deine Begeisterungsfähigkeit ist echt ansteckend, finde ich toll :H: :H:

HAb grad voll das grinsen im gesicht..ein mensch rauscht mit irrem tempo gezogen von einem matador über die wiese und jubelt vor Glück weil er bft 4 bis 5 noch nie erlebt hat. Und schon gar nicht mit nem 4m Kite. Hihihi

Das werde dann ich sein...

Ich sag nur:

SWOOOOOOOOOOOOOOOSHHHHHHHHHH

und wech isser....

Zitat von Stritty

Hihihihi wenn ich daran denke wie ich uber die wiese düse, da hört das grinsen gar nicht mehr auf...

GIbt es eigentlich einen Arschledergeschwindigkeitsrekord?
    Wenn nicht werde ich diesen aufstellen...naturlich alles per video für euch dokumentiert

:-O

Die Amis, wer sonst, haben frueher mal skidding races gemacht. Hab aber glaub ich niemand mehr seit 20 jahren gemacht.

AEtherKites
    - Scalpel - Cutlass - Spectre XUL - Wraith - Colibri - Seagull - Liros Lines -

Jetzt mal kurz Spaß beseite: Pass auf dass Du früh genug erkennst, wann es reicht. Das ist kein Spaß!

In der Tasche:

Sag mal habt ihr irgendwie Angst oder so?

Meinen ersten Tauros habe ich 2007 bekommen, den bin ich am Meer 2010 bis bft 5 geflogen.....OIDA war das ein Spaß......ich sehe die Spuren heut noch in dem Sand..ich habe mir so einen Plastikbob gekauft, so ne runde Schüssel mit der man im winter die Berge runterrutscht...jungs...das war ein MEGASPAß!!

Das ist zwar mein erster 4m Kite, aber damals als ich den Tauros geflogen bin, da waren viele von euch noch nicht mal hier im Forum angemeldet.....Muhahahaha
    Wie gesagt, ich werde Videos machen........

Aber ich finde es sehr löblich das ihr euch Gedanken macht..so soll es auch sein...... :H:

Erstens ist ein Tauros kein Matador. Den Tauros bin ich schon bei 6+ geflogen. Ich wollte nur sagen, dass Du daran denken solltest, dass es gefährlich sein kann einen großen Kite bei viel Wind zu fliegen. Ziehen lassen ist ganz toll, finde ich auch.

In der Tasche:

Hier mal Bilder um die Gemüter zu beruhigen und um meine schier unfassbare Größe zu demonstrieren :D

Wo ist der Pilot? :D:D:D

Die Größe täuscht, ich bin 2,50m groß!!:-O :-O :-O :-O :-O :-O

Hi stritty!...du bist schön verückt!..passt schon, aber ein bischen Vorsicht hat noch niemandem geschadet. ;)
    Es gibt aber noch ein paar Drachen, die durchaus mehr Zug und Kraft haben als ein Mata.
    Wenn du bock hast, gib mal bei youtube meinen Alias in die Suchzeile ein. Ich denke das eine oder andere Vid wird dir gefallen....und wenn du viel Zeit hast, mach das mal bei Moonraker...unserem Spielberg der Drachen-Videos!:worship:

Ps.: ...cool, sogar farblich passende Schuhe zum Drachen! :D

gruß sven

....mal überlegen....hmm...ach mach ich später.....

Ich habe einen Beruf der jeden Tag alles von mir abverlangt, und ich Vollgas auf meine Füße und besonders auf meine Hände sehr stark aufpassen muss, desweiteren bin ich selbständig und deswegen braucht ihr euch um den Faktor Sicherheit keine Sorgen machen. Alles was ich in meiner Freizeit mache ist 99% Save. Fragt mal meine Kollegen die mit mir biken gehen...(du immer mit deiner angst um deine Hände...usw!!)

Zitat von Stritty

... besonders auf meine Hände sehr stark aufpassen muss

... bist du vielleicht "Handwerker"? - Ja, ich nehme das rosa Schweinderl! :-O

Viele Grüße
    Michael