Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

• Offizieller Beitrag

Tja, ich war auch gerade mit meinem Matador-Tauros-Gespann bei relativ wenig Wind draußen. Als ich aufgebaut hatte war es aber praktisch windstill und ich konnte wieder zusammenpacken ;(
    Bilder hatte ich auch gemacht, aber meine Kamera hat irgendwie misst gebaut und deshalb sind die Bilder auch nix geworden. War heute sozusagen ein Satz mit "x"

Ich habe gestern was bekommen.
    Das ist groß
    das ist noch nie aufgebaut worden
    das ist neongrün

und einfach nur GEIL.

Neongrün ist eine geile Farbe !!!! Habe ich auch als Tauros und bald als Torero!! An den Matador traue ich mich noch nicht ran.
    Aber die farbe ist super!!! Viel Spaß mit deinem neuen Spanier :-O

Gruß Klaus

Meine Drachentasche: Ist voll, aber nieeeee voll genug

Zitat

Original von KiteFly2006
    Ich habe gestern was bekommen.
    Das ist groß
    das ist noch nie aufgebaut worden
    das ist neongrün

und einfach nur GEIL.

Noch nie aufgebaut worden? Normalerweise baut Michael die im Zuge der Fertigstellung auf.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

@ KiteFly 2oo6 ( wie ist den dein richtiger Name?)
    Der grüne ist für mich der schönste , da ich aber meinen gebraucht erstanden habe, habe ich den Tauros und den Torero dann auch in gelb gewollt.
    Aber, egal welche Farbe wenn das Gespann komplett ist sieht es immer super aus.
    Viel Spaß damit.

Gruß Uwe

Zitat

Aber, egal welche Farbe wenn das Gespann komplett ist sieht es immer super aus.

Genau Uwe, obwohl ich Deines bisher nur am Boden gesehen habe und nur Sekunden in der Luft! ;)

Danke danke, und man nennt mich ALEXANDER

Oder Knutschkugel oder Speedboy oder Alex oder Fettsack **g**

So alle namen zusammen.

• Offizieller Beitrag

Erstmal noch Gratulation zu Deinem neuen Matador KiteFly2006 sieht echt klasse aus.

Hatte heute den Matador das erste mal bei etwas mehr Wind an der Leine und konnte dann auch gleich mein neues Trapez austesten. Windstärke war 3, in Böhen 4. Das rockt schon ordentlich. Nachdem ich das ganze erst mal ohne Trapez geflogen bin hab ich mein selbstgebautes Umlenkset am Haken ohne Umlenkrolle eingehängt und erstmal relaxt - echt klasse mit Trapez zu fliegen.
    Meine Frau hat es mir auch angesehen dass es mir gefallen hat als ich nach Hause kam denn so :D breit war mein grinsen als ich heim kam

Aeehmm, ohne Umlenkrolle, wie ist das zu verstehen ?
    Trapez ist :H:

Grüße
    Lutz
    man braucht nie mehr etwas zu suchen, wenn man weiß wo irgendwo ist

:( Es lenkt dann ueber den Haken um, d.h. das Seil laeuft nur ueber den Haken ?
    Eine Rolle ist doch zwingend notwendig, gut, zum Testen gehst mal so.

Ich nutze keinen Haken sondern D-Ringe mit Sicherheitskarabiner am Libre de Luxe.
    Das Umlenkset hat natuerlich einen Umlenkrolle ;) .

Grüße
    Lutz

Es rutscht halbwegs ohne Rolle bei nicht zu starkem Zug, aber eine feinfuehlige Lenkung ist nicht moeglich. Du wirst staunen, wie gut das MIT Rolle geht.
    Das mit dem "rauskommen" ist so eine Sache.
    Dazu gabs schon heftige Diskusionen im Forum. Meine Meinung: in der Schrecksekunde (Boee) findet kein Mensch den Ausloeser.
    Erst wenn man die Leinen losgelassen hat, kann man abziehen und dann ist man schon in einer unkontrollierten Situation, die der Sicherheitskarabiner ja eigentlich vermeiden soll. Also auf KEINEN Fall auf dieses Ding vertrauen und denken "ich kann mich ja fix loesen".

Heute war Wind in Boeen bis 6, das Trapez blieb in der Tasche und ich hab nur die kleinen Drachen ausgepackt.
    Besser war das...

Grüße
    Lutz

Hallo Lutz !
    Ich habe beides schon versucht , und du würdest wundern wie gut das über den Haken geht.
    Ich habe mir aber den Bügel mit der Rolle gekauft . Finde ich die beste Lösung da du dem ganzen nur einen Ruck geben musst um rauszukommen.
    Ich kann mir nicht vorstellen daß du noch den Strick findest wenn du schon mit der Nase eine Furche ziehst.
    Und genau so schön kannst du deinen Drachen starten und dich danach einhängen.
    Aber ist wohl Geschmacksache.

Gruß Uwe