Matador Erfahrungs-, Fetisch und Datenthread..

Glückwunsch Uwe ! Dein Tauros ist ja schon da :)

Gruss

Tobi

Gruß,
    Tobi

Ich BIN bei Facebook

Sehr schicke Angelegenheit. Gratulation!

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Oh man ich kotz bald, wen ich diese Bilder sehe.
    Ist meiner irgendwie verschollen gegangen???
    HMPF. Ich glaube meiner wird wohl ein besonderer Kite, das der solange brauch **g**
    Michi hats Segel warte nur auf den Kite hehe.
    Mal sehen wann er endlich unterm Weihnachtsbaum steht.

Zitat

Original von KiteFly2006
    HMPF. Ich glaube meiner wird wohl ein besonderer Kite, das der solange brauch **g**
    Michi hats Segel warte nur auf den Kite hehe.

... glaub ich nicht - ich denke, er musste erst meinen Torero fertig machen. :L

Viele Grüße
    Michael

Hehe wünsche dir auf jedenfall viel spaß mit dem kleinen.
    Ich freu mich schon bin doch noch am überlegen wie sau, an das Treffen zu fahren.

Moin Moin Swen bist ja auch früh in Aktion :L muß jetzt los Malochen ;);)

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

Moisen Ihr Nasen
    Melde mich nun auch zum Matador Fred an. Besitze seit gestern auch einen roten, Bilderchen kommen noch, flugberichte auch. Hier liegt im moment etwa 30cm so weisses Zeugs rumn, mal schauen ob wir wind kriegen. .
    ;-)))

Da ich auch einen Tauros in der gleichen Farbe hab, erhebt sich natürlich die Frage, nach einem Gespann. Wie habt Ihr zusammengehängt, Wo kommen die Tampen hin und was für Leinen Länge?
    Fragen über fragen. .
    LG
    Mike

DRACO DORMIENS NUNQUAM TITILLANDUS

Tauros und Matador rennen super mit 3m Distanz. Der Tauros kriegt 5 gleich lange Tampen an seinen Waagepunkten, der Matador 3 Tampen an seinen unteren Waagepunkten die so lang sind wie der erste Knoten seiner Knotenleiter. Koppelschnüre musst du dann halt so Knoten dass am Ende ne Distanz von 2,90m-3,10m raus kommt.

Für das Gespann Torero-Tauros-Matador gelten wieder andere Distanzen.

Tauros dann auf den ersten Knoten, Matador zwei Knoten steiler.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik

Mike

Les mal bitte paar Seiten weiter vorn, da haben wir das schon ausführlich beschrieben, aber Flo hats eigentlich auf den Punkt gebracht ;)

habe gestern mal Tauros und Torero mit 2,10 m getestet liefen wie zusammen geschraubt.
    Hatte die Schnüre schon fertig.Der Matador hinten dran wackelte etwas nach.

Gruß Uwe

Glaub mir, mach 2,50m und es wird besser.

Flo

Jepp das stimmt habe meine in 2,60m Länge da hat es auch gut gefunzt ;);) ,bei Torero/Tauros hatte ich 1,90m und die ging auch sehr gut :H:

Bi-Bi Fun/Powerkiter
    Gruß Peter.

ich werde es versuchen, seht aber schon richtig gut aus die drei Gelbmänner am Himmel

Gruß Uwe