Nö...

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

@Zilles:

Was soll denn das für eine Frage sein? Wenn man was wissen möchte, sollte man seine Frage in form eines ganzen Satzes artikulieren um sein Anliegen den anderen Forumsteilnehmern begreiflich zu machen. Ansonsten muss man mit Antworten wie oben rechnen ;)
    Wie war das mit dem "Rufen in den Wald"?

Aber wenn es dir schwer fällt mehr als ein Wort zu schreiben, wirst du sicher mit der :SEARCH: mehr Erfolg haben. Da muss man nur klicken...

Meine Antowrt ist sicher nicht böse gemeint, aber ein wenig nachdenken sollte man schon bevor man drauf los postet...

- Carpe Ventum -

Noch ein Hinweis:

Deine beiden anderen "Threads" namens "Lenkmatten" sind beide in falschen Rubriken und ähnlich sinnfrei wie dieser "Thread". Etwas mehr Mühe solltest du dir schon geben, FALLS du wirklich sinnvolle Antworten erwartest...

:R:

Also ich muss meinen Vorgängern da beipflichten. Ein bisschen mehr Mühe wäre schon schön.

Aber um ein bisschen guten Willen zu zeigen hier meine Meinung:

Ich selbst fliege eine Paraflex 4.5 (nicht das 2007er Modell). Gestern waren wir in Travemuende auf dem Priwall und ich hatte die Matte bei 2Bft in der Luft. Nicht viel Wind aber war schön entspannend. Ein Kollege von mir hatte seine grad erst gekaufte Paraflex 2.5 (2007er Modell) dabei. Meine Meinung: Als Anfängerm... *sorry* Einsteigermatten sind sie gut. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sind nicht zu zickig wenn der Wind nicht optimal ist (sind eher zu träge besonders in der Größe 4.5 m²)und die hässlichsten Matten sind es auch nicht. Wenn man dann eine Weile "geflogen" ist und sich die Ansprüche verändern, werden die Matten aber nicht ewig mithalten können. Daher habe ich bereits eine Magma und eine Lava im Repertoire.

Mein persönliches Fazit: Für Einsteiger aufgrund der Flugeigenschaften und der Tatsache dass man die Matten RTF kauft gut geeignet. Ich habe es nicht bereut mit diesen Matten den Einstieg in den Sport gefunden zu haben.

Gruß Mel

boar ist die Aktion schlecht, ich glaubs nicht! :O :O :R:

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

@Zilles
    also meine hat schon lange keine frische luft mehr gesehen..
    udn wenn es nach mir geht erstickt die 2.5er paraflex auch in meiner kitetasche.
    für das geld bekommt du andere bessere fliegende schirme...
    und selbst wenn du noch 30-50€ mehr zahlen müsstes hast du einen wesentlich besseren kite.

selbst anfängern drücke ich ihn nur sehr ungerne in die hand... sonst bekommen die ja nie spass am kiten.
    um mal in deinem stiel zu antworten.

kann nix.

dk

Zitat

Original von C.H.
    ((woinallerWelt hast du seinen Stiel gesehen ??? ))

Zitat

Der Kommentar erreicht FAST das Niveau des Ausgangsposts.

*ggggg* :D ..sorry! ;)

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

Danke für eure tollen antworten.
    Jetzt mal eine ausführliche Frage an alle Intellektuellen hier.
    Ich wollte einfach nur mal ein paar Erfahrungen von euch hören, weil ich bin die Matte am Sonntag zum ersten Mal geflogen und es hat mit trotz geringem Wind sehr viel Spaß gemacht. Ich hab mir zwar mehr von der Schnelligkeit und der Lenkbarkeit erhofft aber was soll man sagen, ist halt kein Revolution.
    Würd mich freuen wenn ihr mir bessere Antworten schickt wie eben und ich muss mich entschuldigen für das eben.

Gruß
    Lucas

PS.: Kennt jemand Neuwied/Feldkirchen oder sogar das Lindenbäumchen, bzw den Paragleider Schulungshang???

@Lucas

Zitat

PS.: Kennt jemand Neuwied/Feldkirchen oder sogar das Lindenbäumchen, bzw den Paragleider Schulungshang???

Untersteh Dich einfach so in Gleitschirm- oder Hängegleiter-Geländen zu fliegen. Du gefährdest damit nur die Flieger und wenn es doof läuft auch das Gelände. Setz Dich, falls Du doch dort fliegen willst, unbedingt mit dem Geländehalter, dem DGC Siebengebirge, in Verbindung. Auf deren
    Webseite steht übrigens folgendes:

Gesperrt im Mai und Juni (Wachstumsperiode für die Heuernte) und wenn Schafe auf der Wiese sind.

Daniela