Drachenwiese Artlenburg

Sauls0005
    Aerocurve (heißt dieses Modell glaube ich) :O exrem schöner Drachen, diese Drachen haben mich schon als Kind Sprachlos gemacht...du erwähntes, dass für den Skeletbau die Picea sitchensis - Sitkafichte verwenden wird, leider habe ich die andere Sorte vergessen, welche war das noch mal? Langfaserig sollte das Holz sein es sein das weiß ich noch.

Gruß Michael

Moin
    Michael

Jepp, der Aerocurve hat Sitkafichte und Kiefer ...
    Hab den Drachen gerade erst bekommen und freu mich schon, abends auf Fanö
    den Drachen zu fliegen!

Redwood und Hamlocktanne (richtig geschrieben?) habe ich beim
    Hargrave und nicht im Aerocurve.

Hallo Leute,
    sind gerade wieder zu Hause angekommen,
    ich kann nur sagen das war ein richtig GEILES Pfingstwochenende nur leider viel zu kurz.

So viele nette Leute kennen gelernt und so viel Spasssss gehabt das war richtig klasse.

Ach Jürgen ich habe noch mal geschaut es sind keine weißen Streifen auf dem Bürgersteig :-O
    aber trotz dem noch mal vielen Dank für alles.
    Und Grüße mir die die noch hinterm Deich zurück geblieben sind und weiter feiern.

Und schöne Grüße an alle die dort waren

Heike und Olli

Windige Grüße aus Goslar - Heike und Olli

@all
    auch von uns noch mal: super klasse Wochenende, tolle nette Leute aus der ganzen grossen Drachenfamilie und auch die "nichtdrachenfliegerinnen" hatten ihren Spass. Freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen und das nächste Mal in Artlenburg.

Viele Grüsse an alle.

Beate und Andreas

@ Alle
    ich schreib jetzt lieber NIX bin eben von der Wiese zurück ;) :-O ;)
    :FETE: Darf noch nicht wieder fahren :FETE:
    lieben Gruß Jürgen

@ isolight

Ach Jürgen ich habe noch mal geschaut es sind keine weißen Streifen auf dem Bürgersteig
    Olli noch nicht,dass bekommen wir aber auch noch hin :=( :-O ;)
    War wiklich SEHHHRRR Geil das Wochende mit euch beiden, dass mach ma noch mal :L :H: :FETE:
    @ AndreasE
    Beate und Du sind ja auch eine bereicherung für die Wiese, aber auch alle anderen Frauen hatten ihren SPASSSSSS denke ich ;);)
    @ All
    ich wiedehole mich aber nochmal VIIIEEELLLEEENNN Dank an die Leute/Frauen die hier waren :worship: :D :-O ;)
    @ Husar
    Michael :sorry:
    den schnall ich nicht :( :-o ;)
    Gruß Jürgen
    @ Grimmi
    Matthias sehr Geile CD´S, dank dafür :H: :H: :H:

@ Grimmi
    Matthias
    hab ich gestern gemacht, seine Frau war schon von dem Aufdruck begeistert :L :L :L
    :-O :-O :-O Werd ihn mal ZZZUUUFFFÄÄÄLIG drauf ansprechen :-O :-O :-O
    Gruß Jürgen ;););)

Hallo an alle Bewohner des kleinen Dorfes vor/hinter dem Deich. Nachdem wir nun heute doch mal losgefahren sind, habe ich mich natürlich sofort an den rechner gesetzt und die bilder sortiert, die während dieses genialen wochenendes entstanden sind. leider sind von dem abend an dem der zaubertrank namens salmiakgeist getrunken wurde, von mir nur wenige bilder dabei. ich war ja anderweitig beschäftigt und übte mich in der disziplin deichkuscheln. das kannte ich noch nicht :D:D ich bitte euch auch, dem gewinner des 96 stunden dauerfliegens besondere beachtung zu schenken. ein diblom wird noch ausgestellt.
    die fotos gibts nun
    hier
    Schön war es mit euch und ich freu mich auf ein wiedersehen
    Dani

@ Anna_Reis
    Dani du bist ja süß, danke für die BILDER :D :-O :D
    :FETE::FETE::FETE: BOA war ich BRAUN :FETE::FETE::FETE:
    LIEBEN GRUß JÜRGEN

Hi an Alle,

am letzten Wochenende wurde auf der Wiese der Termin für das Drachenfest heiß diskutiert.

Wir standen nun vor dem Dilemma, Verlegen oder nicht. Es gibt viele gute Gründe für eine Verlegung, unter anderem auch, dass viele die da waren am 20/21.09 schon andere Termine auf dem Schirm haben, aber es gibt auch viele Gründe gegen eine Verlegung. Wir haben auch für den Termin 20/21.09 einiges an zusagen, die dann im August nicht könnten. Die Arbeit für die Presse und die Absprachen mit Gemeinde, anderen Künstlern u.s.w. ist auch schon sehr weit fortgeschritten.

Als wir mit Artlenburg anfingen, haben wir nicht geahnt, wie überregional das Interesse an der Wiese sein würde. Das es so geil ist, hätten wir nie gedacht und bei der Terminwahl eher auf die Feste in der näheren Umgebung geachtet.

Kurzum, irgendwen werden wir immer enttäuschen. Die Entscheidung das Fest nicht zu verlegen ist aber nach 4 Tagen intensivster Überlegung gefallen. Jürgen und ich waren beide der Meinung es zumindest in diesem Jahr beim 3 Wochenende im September zu belassen. Es tut mir irre leid für alle die dann nicht können. Leute ihr seit so klasse und ihr habt da echt gerockt am letzten Wochenende und nicht nur da, aber ich hoffe ich treffe einige von Euch bei weiteren lockeren Wochenendveranstaltungen oder beim Hafenfest in Artlenburg und ihr habt ein wenig Verständnis für diese Entscheidung. Vielleicht findet ja doch noch jemand den Weg hinter den Deich, der eigentlich das nicht vorhatte.

Die zweite Sache ist auch nicht viel besser. Am 01.05 stand das Gras in Artlenburg noch sehr niedrig. Innerhalb von 9 Tagen ist es extrem (auch Wetterbedingt) in die Höhe geschossen und wie wir jetzt erfahren haben, können wir erst gegen Ende der Brutzeit mähen lassen. Das heißt bis Mitte Juni (also noch ca. 4 Wochen) ist das Gelände für Buggys und Boards nur sehr schlecht und auch für Lenkdrachen eher eingeschränkt nutzbar. Wir haben das leider nicht vorher gewusst. Aber auch für uns ist das ganze Projekt ein Lernprozess. Im nächsten Jahr lassen wir nochmal kurz vor der Brutzeit richtig plattmachen.
    Es ist uns auch ganz wichtig damit möglichst offen umzugehen. Also seit nicht böse wir tun was wir können.

Gruß
    Matthias

• Offizieller Beitrag

Hallo Matthias!

Ich will Dich jetzt nicht verunsichern, aber die Brut- und Setzzeit geht vom 01.04. bis 15.07. und nicht Juni! :(
    In dieser Zeit müssen Hunde angeleint durch die "Landschaft und Wald" geführt werden. Daher nehme ich an, dass bis dahin auch die Wiese nicht gemäht werden darf! :-/ Dazu habe ich allerdings nichts gefunden. Weiß das jemand genauer? (?)