Ungewollt geliftet erfahrungs-Thread

Zitat

...also das eine Matte drucklos einfach so zu Boden fällt, wenn man Sie loslässt halt ich erstmal für ein Gerücht. Im Februar bin ich eine 4 qm Buster geflogen - sie zog und zog dann habe ich losgelassen, weil eine Boe kam. ( ich dachte das wäre das Beste gewesen ). Nach 150 m - und die Matte steig noch weiter hoch hat ein Baum die Aufgabe übernommmen die Matte aufzufangen, aber auch nur zuerst die Handles die Matte FLOG über den Baum (ca. 8m hoch ).

Also das glaub ich nur wenn du mir nen Video davon zeigst,
    ich musste schon zweimal ne Matte loslassen (wegen ungewolltem Liftz ausm Buggy)
    und beide sind sofort zusammen "gefallen"/drucklos geworden und 3-4meter weiter waren sie ruhig am boden ;)

• Offizieller Beitrag

Ne ne, manchmal schweben die ganz nett: Ich hab vor 3 Jahren am Silvaplana See snowkitemäßig mit der 8,6er Yakuza an Bar (PKD-like) rumexperimentiert.
    Der Wind frischte plötzlich rapide auf (von 1 auf ca 5Bft), keine Chance gehabt dagegenzuhalten,ausgelöst, und dass Ding hing ratzfatz 2Leinenlängen über mir.Flog dann gemütlich etwa 300m bevor er sich entschied zu klappen.
    Mit Handles wär er aber wohl nicht so weit gekommen denk ich mal.

Zitat

Hallo Ihr jungs [Daumen hoch] ich bin im Januar 43 [Cool] geworden und respekt zum meinen Maten habe ich immer [Verehrung] der eltrste Kiter ist um die 80 [Daumen hoch] .

MfG Raimund

juhuu, ich freu mich aufs alt werden... :D

grüße, gerald

Zitat

Original von Kitelehrling
    ...ausgelöst, und dass Ding hing ratzfatz 2Leinenlängen über mir.Flog dann gemütlich etwa 300m bevor er sich entschied zu klappen.
    Mit Handles wär er aber wohl nicht so weit gekommen denk ich mal.

Jetzt ists raus: Also fliegen Buggymatten mit Bar doch besser :D
    Bei Depowerkites geht das anscheinend auch besser. Es gibt ja einige Videos wo die munter alleine umhersegeln..

Musste neulich beim Bugyfahren meine 6.5er Vampir loslassen.
    Die ist mit Handles locker 60-80 Meter weit gesegelt, bevor sie
    runterkam.

Grüße

Bastian

My Minicity: Klick (Am besten 1x pro Tag :D)

tja da bin ich doch nicht der einzige dem sowas passiert ist - die Matte ist ja nicht schnell weggeflogen nur ca. 2m über mir gerade so dass ich nicht dran kam.
    Ich glkaub das liegt auch teilweise daran wie die Waage eingestellt ist... habe ich mir sagen lassen ?

Welches Spielzeug ich habe ?
    3 Speedwing, Competion C4, Mirage XL div. Kleinzeug eine Crossfire 6,3 !!!!! LD Stunt 1,5
    Drachen-Forum.de

@ Tartarus :Das mit dem Unfall in Malmsheim kenne ich (Malmsheim ist mein Stammflugrevier wenn ich unter der Woche Zeit habe), allerdings wundere ich mich dass dort am Wochenende nicht schon mehr passiert ist. Der Platz dort ,ist bei schönem Wetter voll mit Rollerbladern ,Modellautos ,Minibikes, Landsurfern ,Kitern... und wenn die Thermik stimmt,starten landen auch noch noch Segelflugzeuge auf dem Gelände.Bei Ostwind kommt auch noch die besagte Strasse in den Gefahrenbereich.
    Das mit dem Unfall muss völlige Selbstüberschaetzung gewesen sein gewesen sein .Ich überlege mir auf diesem Gelände am WE 2mal was und ob ich überhaupt auspacke.
    Bei Westwind und etwas schlechterem Wetter ohne Segelflugbetrieb ist das Gelände aber echt geil und das beste bei uns in der Gegend.
    Aber es gibt immer Leute ,die für eventuelle Gefahren nicht sensiblisiert sind und dadurch unserem Sport Schaden zufügen .
    Gruss Jürgen

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

ich wollte keinen smiley sondern : D

Viper 2.6 & 3.9, Reactor II 5.5 ,Reactor I 6.4,Reactor III 6,9 Toxic 8.0 , Vapor 9.4 Quantum 11.3 Buggy : BBS

Ja man muss wirklich auf solche sachen aufpassen. Mir ist mal einer in einen kleinen Aldi-Drachen mit seinem Modellflugzeug reingeflogen. Allerdings war ich zuerst auf der Wiese und ich hätte eigentlich gedacht, dass er meinen Flugbereich akzeptiert und ein bischen weiter in die Wiese rein geht. Danach meinte er noch, dass ich alles Schuld wäre und ich ihm sein flugzeug bezahlen sollte (obwohl es meine Matte als Unterlage hatte und nicht beschädigt war). Naja es gibt schon Leute.......... :R:
    Nik