hallo leute,
da ich neu im forum bin (zumindest angemeldet, mitgelesen hab ich natürlich vorher schon ) möchte ich mich erstmal kurz vorstellen. ich bin mattenflieger aus dresden den es vor ungefähr einem jahr gepackt hat und seitdem kann ich es nicht mehr lassen :L .
ich fliege eine 4er brooza, einen 7,5er oldschoolkite (immerhin auch schon vierleiner) und hatte auch mal eine 7er buster. die war mir aber wirklich bissl zu träge...
ja und fliegen tu ich meist im böigen binnenland aus dem stand zum spass haben und springen.
nun zu meiner eigentlichen frage:
ich möchte mir für wenig wind (so bis 3 bft denk ich mal) noch einen intermediate mit etwa 6-7 qm fläche besorgen. da ich besonderen wert auf sehr gute verarbeitung und natürlich auch auf gute flugeigenschaften lege habe ich als favoriten bis jetzt die oxigen basic 6.25 auserkoren. mit der suchfunktion habich natürlich schon alles abgegrast aber die ausbeute war nicht ganz so doll :-/ .
einen guten test hab ich bei alienbuggy gefunden aber das wars dann leider auch schon.
es würde mich freuen wenn jemand von euch erfahrungen mit dem kite hat und diese mit mir teilt :worship: . da die kites laut homepage von u-turn auch für benutzung mit bar vorgesehen sind, würd mich auch da die umsetzung interessieren falls das jemand von euch schon durch hat ( wie wirksam ist depower funktion usw.). aber anfangs will ich schon erstmal weiter mit handles fliegen, ist nur so eine option...
da man sich nur auf einen kite versteifen soll (wer auch immer sowas sagt ) gefällt mir als alternative die vampir auch noch ganz gut. kann die jemand mit der oxigen vergleichen?
gibt es eigentlich auch die oxigen basic in der 2ten generation oder betraf das nur das oxigen pro model? ein bissl zur geschichte würd mich also auch interessieren falls sich damit jemand auskennt.
ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen und schonmal danke für eure bemühungen.
ps: ist übrigens ein sehr witziges forum, macvht immer wieder spass hier zu lesen...
:=(