Wilde Hilde by Space Kites

Sieht auch interessant aus :) habe ich noch nicht drüber nachgedacht da n Schwanz dranzumachen ! Aber täuschen mich meine Ohren oder ist die auch "leise"?

Die Hilde macht auch mit Schwanz eine gute Figur :H:

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Schönes Video, Stefan :H: Da sieht man doch, wie gut die Hilde an 35 m 70 daN geht!

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites

Hey da Hildeflieger,

Ich hatte heute mal endlich Wind um meine Dame richtig zu testen und siehe da : es Stimmt was nicht im hause hilde!

Ich habe das Glück gehabt, dass ein guter Freund von mir ebenfalls eine Hilde hat und ich so den direkten Vergleich hatte, wenn ich seine geflogen bin. Wir haben dann auch das selbe Leinen setbenutzt, damit es nicht daran liegt. Pilot und Leine ist also schonmal ausgeschloßen.

Problematik: Einstellung erster Knoten an Lk ( oben und abfangschenkel) Hilde fliegt auch verhältnismässig schnell, im direkten verlgeich etwas zickig bei lenkimpulsen, aber fliegbar.
    Knoten 2 eingestellt: Hilde selbst mit ANwerfen nicht dazu zu bringen strömung richtig aufzunehmen, kleinste Lenkimpulse ( lass es 2 cm gewesen sein) schießen sie vom himmel!

Nach den ich meine 75kg dann von der zweiten hilde etwas durch die gegendziehen lassen habe ( es war also auch genug wind bis zu 45km/h, gemessen) haben wirs eingepackt und daheim die Waage nachgemessen, Ich habe dabei keine Unterschiede finden können, weder in den Knotenleitern noch bei den Schenkeln der Waage.

jemand eine idee? eigentlich will ich es vermeiden die keline zu ihrem Daddy zu schicken :/ MT anrufen kommt sicher auch noch, ausser hier weiß jemand bescheid und sag tmir, dass er das Problem auch hatte :)

danke schonmal für Tips

gruß
    kai
    #
    Edit: ups vergessen, gefühlt reagiert die Hilde auf Knoten 2 auf rechte Lenkimpulse schlechter als auf linke, meint eher garnicht ^^ Aber da die Flüge da nur sekunden dauern, mag ich mich nicht druaf festlegen

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Sie ist vermutlich zu steil eingestellt. Justier doch (trotz vermeintlich gleicher Waage wie dein Freund) mal die Waage nach und mach den oberen Schenkel 1-2cm kürzer. Hat bei mir auch geholfen! Die Abfangschenkel auf der LK sollten ganz leicht durchhängen!

Gruß Jan

wie immer hilft ein gespräch mit MT.
    habe gestern offensichtlich nicht ideal gemessen.
    Mein Oberer Waageschnkel war 1 cm zu lang , dafür der innere 1cm zu kurz, also hatte sich wohl der Knoten beim setzen verschoben. Und ein Standoffhalter war verrutscht. in Kombination dürfte das bereits locker gereicht habe.

Wind ist genug, aber da ich nen fuß kaputt habe, kann ich nicht testen gehen:/

Comstar: hätte ich den oberen shnkel um etwas mehr als 1 cm bis wahrschienlich 2cm gekürzt, hätte ich genau dass ergebniss von dem verutschten knoten ausgeglichen, du hattest also recht :) danke für den tip

muss nur noch mal final testen gehen :)

gruß
    kai

Beste Grüße, Kai

Drachentasche: SIN Std, SIN UL, Cosmic TC Ghost, JJF Ex Std, Revolution Exp, X-Plosion, Bad Widow, Jet Millenium, Wilde Hilde, Wilder Willy, Mini Master, ...

Ging ja richtig gut, die Holde. Der Sound stimmt auch :-O
    Wenn ich das alles so sehe, kommt nach zwei Wochen Flaute hier im Binnenland schon etwas Neid auf...

Meine häufigsten Kites

Ja hat auch wirklich Spaß gemacht muss ich ja sagen! Ja sie zieht schon ganz gut bei dem Wind ist schon richtig :) echt quirlig und schön anzusehen. Der Start ist aber immer wieder spannend ;) in der

entsprechenden Trimmung..

Die startet ja einfach?! Sieht echt easy aus... hübscher Schwanz..mir wären allerdings die leinen etwas zu kurz, aber das ist ja auch Geschmackssache ;)

Richtig, über Geschmack lässt sich streiten. Hab die Hilde erst auch immer an 35 - 40m geflogen.
    Ist aber sehr zu empfehlen Sie mal an 25m zu fliegen. Die 55daN waren meiner Meinung nach schon sehr grenzwertig.

@ Olli - die Hilde startet eigentlich recht unproblematisch, solange der richtige Knoten ausgewählt wurde und die richtigen Leinen dran sind. Weiter oben wurden mal sehr gute Anleitungen dazu gepostet.

@ Ledros - wenn Du den Schwanz um 5-10 m verlängerst, kannst Du perfekte liegende Achten an den Himmel schreiben :-O

Meine häufigsten Kites

Also ich kann echt nur von meiner Hilde sprechen, die lässt sich wirklich ätzend starten...auch mit richtigen Leinen und richtiger Trimmung...evt liegts dann ja auch an mir?!? aber eigentlich habe ich bis jetzt noch

alles in die Luft bekommen ( mehr oder weniger heil ) :) solltest du mal hier oben sein, drück ich sie dir gerne mal in die Hand!

Ich werde am 6. August in SPO sein, aber da wird's bestimmt recht voll...

Meine häufigsten Kites

Ja glaube ich....da bin ich leider noch nicht da....bin noch auf nem Festival :-/ ich werde wenn ich es schaffe am Sonntag nochmal vorbeischauen. Hängt von meiner körperlichen Konstitution ab!