Samstag abend noch die Wilde Hilde repariert und gestern, Sonntag, wieder raus auf die Wiese.
Das Starten bleibt (besonders bei Hackwind) noch problematisch, aber es wird so langsam.
Aber sobald die Hilde Strömung bekommt, holla die Waldfee, da geht der Spaß richtig los.
Die kleine Dame dreht so schnell, dass einem schwindelig wird. :O
Bodennahe Spins hatte ich daher erst mal sein lassen. Zum Glück, sonst wäre der nächste Kielstab zerbröselt.
Denn es ist bei der Geschwindigkeit nicht immer leicht den richtigen Moment zu erwischen, um die Hilde aus dem Spin wieder nach oben zu holen und dann geht es schon mal blitzschnell in den Sturzflug und ich war froh, sie jedesmal rechtzeitig wieder in Richtung bringen zu können.
Also die Hilde ist schon verdammt schnell (für mein Empfinden), macht aber auch richtig viel Spaß.
Auch wenn es bei mir anfangs gedauert hat, bis ich mich auf sie einstellen konnte.
Freue mich schon auf den Sommer, wenn es wieder nach Sylt geht und dann hoffentlich gleichmäßige gute Winde die Hilde tanzen lassen.
Ich möchte aber auch hier nochmal eine Lanze für den Batkite brechen, der wirklich ein genialer Drachen ist und Spaß macht.