Wilde Hilde by Space Kites

Zum Verständnis:

Der Verlauf der Leitkante zu sehen wenn die Leitkante eingesetzt ist ist wichtig für die Beurteilung.

Dein Kite ist bisher nicht richtig eingeflogen, die Nähte haben sich noch nicht gesetzt, genau so wenig wie die Waage. Auch schieben sich die Stäbe noch ein wenig tiefer in die Verbinder.
    Das Tuch dehnt sich auch etwas.

Soweit sieht es, soweit ich das auf den Minibildern sehen kann, aber nicht sonderlich ungewöhnlich aus.

Wobei allerdings 1 cm Unterschied bei der Länge der oQS schon heftig sind.

Meine OQS hat 30,3cm, bei mir ist leichter Druck zwischen OQS und Kiel und meine Hilde startet trotzdem völlig normal.

EDIT: achja und bei mir ist das Waagemaß vom Kiel aus auch nur 39cm. 40cm oben hab ich auf dem zweiten Knoten.
    - Editiert von suffocater am 19.01.2011, 19:15 -

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat von hobbs79

Die obere Spreize sollte auch so angepasst sein, das ein wenig Luft(1-2mm) zwischen Kielstab und Spreize ist!

so hat´s mir Michael Tiedtke gesagt. Hilde aufbauen(o. und u. Querspreize montieren,ohne Standoffs) und dann denn Stab wie geschrieben zu schneiden!
    Beim Kielstab können auch Differenzen vorkommen.
    Hab auch die Erfahrung gemacht,das wenn die Leinen zu doll verdreht sind,sich die Hilde mehr wegdreht als wenn sie einzeln sind.
    Die Hilde ist mein erster Speeddrachen und zu Anfang hab ich sie auch verflucht(wollt sie schon wieder verkaufen).Hab sie einfach nicht in die Luft gekriegt bzw. war sie schneller wieder unten als man gucken konnte.Aber nach ein paar Kielstäben und einigen Üben klappt´s jetzt wie ne Biene.
    @ Michael: Deine Probleme könnten doch schon gelöst sein wenn du mal bei Herr´n Tiedtke anrufst, eventuell die Hilde einschicken,nachschauen lassen und alles ist wieder tickitacki.

Also, ich denke, ich bin die Ursache und meine Hilde ist eigentlich ok.
    Hier nochmal ein Foto:
    Foto Wilde Hilde
    - Editiert von Willewatz am 19.01.2011, 20:05 -

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Die Hilde schaut völlig OK aus.

Denke ich auch, dass das Problem am anderen Ende der Leinen hängt. :-O

Also raus und FLIEGEN!!!! :)

Hmmm :-/ , dann warte ich mal auf schönen starken Wind

und dann ÜBEN ÜBEN ÜBEN :worship:

Gruß Michael

Nichts entspannt mehr, als sich mit Freunden den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Probleme mit der Hilde kenne ich allerdings auch.

Meine Hilde fliegt super entspannt bei 2 bft (ohne spass aber sie fliegt). Tom´s Hilde "brauchte" lockere obere 3 damit sie überhaupt flog.

Einmal alle Stäbe/Standoff´s/Waagemaße gecheckt, und siehe da. es waren leichte Unterschiede drin (obwohl beide schon gut eingeflogen sind/waren).

Ich weiß leider nicht mehr welches Bauteil nicht übereinstimmte und kann grad leider auch meine Hilde nicht vermessen, da ich grade im Hotel hocke, aber Fakt ist das ich sowas in der Art also auch schon miterlebt hab.

Nach dem Umtüddeln flogen beide identisch schon gut bei ca 2 bft.

Happy-End , gruß Nils

PS: zur Startrampe und Hilde musste ich etwas schmunzeln:) sry
    Edit

Zitat

sollteste trotzdem, schaden tuts bestimmt nicht. Und Spass machts !

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

Hmmmm - es geht bestimmt auch wenn ich mir eine F22 im Tarnmodus an den Drachen hänge und damit den Start durchziehe! Aber nur mit Rosa Tütü! Da bestehe ich drauf! :-O

Zitat von Willewatz

Hmmm :-/ , dann warte ich mal auf schönen starken Wind

Das wird noch schon....Zumal sich deine Hilde noch schön fauchend anhört,(anhören muß).....so wie meine am Anfang :H:
    Nun ist sie leise aber eingeflogen.macht jetz nur noch so......Ffsssssssszzzzzzzz,oder ähnlich :-O

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    feature=rec-LGOUT-exp_fresh+div-1r-1-HM

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Für die Freunde des Sounds - wenn die Standoffs ein wenig nach innen verschoben werden, wird die Hilde lauter. Aber bitte schön gleichmäßig.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Den Belly Launch kann die Hilde wirklich, krieg ich mit meiner auch hin. :D

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Willewatz

Zitat

Also, ich denke, ich bin die Ursache und meine Hilde ist eigentlich ok.

Das vermute ich jetzt auch mal. Dass die Hilde nach dem Start ein wenig zur Seite weg kippt ist absolut normal. Du solltest dann nur sehr kleine Lenkbewegungen machen und nicht ruckartig an den Leinen ziehen um das zu korrigieren. Einfach entspannt gegenlenken und warten bis der Vogel Strömung aufnimmt. Dann geht die Post ab. Am besten wartest du auf gleichmässige 4 Bft für deinen nächsten Versuch, dann klappt das schon. Hier noch ein kleines Video.Das hatte ich vor langer Zeit schon mal gepostet ist aber irgendwo in den Tiefen des Forums untergegangen.

Also ganz so blöd schein ich doch nicht zu sein. ;)

Heute richtig guter Wind 5 bft mit starken Boen (gute 7), leider aber auch Hackwind (plötzlich kurz mal nix :-/ ).

Ich versuche es wieder mal mit meiner Hilde.
    Bei dem Hackwind tänzelt sie hin und her, Strömung reist, Hilde sinkt.
    Ich versuche es immer wieder und immer wieder (ohne Startrampe).

Der Wind wird kurz gleichmäßiger und da passierts.
    Jaaaaaaa, sie hebt ab und fängt an kontrolliert am Himmel zu tanzen und zu fauchen.
    Welch ein Spaß, aber holla die Waldfee, die Hilde geht ab wie Schmitz Katz.
    Und die engen Spins - Waaaahnsinn.

Aber dann hab ich´s wohl übertrieben. Im Spin Strömungsabriss.
    Sie lässt sich nicht fangen und sinkt.

Wieder brauche ich einige Versuche bis ich sie in den Himmel bekomme,
    aber dann habe ich auch wieder richtig Spaß.

:( Bis auf einmal der Wind so heftig zulegt, dass die Spins soooo schnell werden,
    dass ich eine heftige Spatenlandung hinlege und es den Kielstab zerbröselt.
    Ok. Hatte ich schon damals mit gerechnet und wohlweißlich einen Ersatzstab mitbestellt.
    Der Schaden ist inzwischen auch schon behoben.

Ich wollte mich nur noch mal bedanken, bei denen die mir mit Ratschlägen geholfen haben,
    nicht die Geduld zu verlieren, die Hilde zu checken und an meiner Motorik zu arbeiten.

Nach den heutigen Glücksgefühlen, wenn die Hilde wild am Himmel faucht und spinnt,
    werde ich weiter an meinen noch stark verbesserungsfähigen Startkünsten arbeiten
    und mich wohl doch noch mit der Hilde anfreunden. :-O

Gruß Michael

Moin

Sauber :-O Geht doch :H:
    Und wieder ein Neu Infizierter :L

Gruß Tommi

Ich bin Legastheniker, aber verstecken tu ich mich nicht. Und das ist auch gut so!

es ist nie zu spät, eine glückliche Kindheit zu haben.

tach,
    @ Michael...schön das es geklappt hat :H: ....Kiestabbruch gehört einfach dazu.ich war heute auch mit Hilde am Strand und hatte gut Spass :L
    gute 6 bft in Boen teils 8 bft....war ganz schön heftig.(ich war auch der einzige am Strand)
    zu zweit wäre es aber besser gewesen,denn beim Landen hab ich den Kite lieber in den Händen am anderen Ende der Leinen :L

Viel Spass bei den nächsten Flügen ;)

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"