Wilde Hilde by Space Kites

Heute ist mir im Flug neben der Naht die Dacrontasche für das/den? Winglet eingerissen und das "Stäbchen" verlustig gegangen. Wie heißt das Material und wo bekomm ich es im Kölner Raum?
    Mein örtlicher Drachenshop kennt es nicht und hat es nicht. Ich hab mir einen GFK-Stab entsprechender Dicke mitgenommen. Ob das eine akzeptable Lösung ist, wird sich zeigen.
    Kann ich den Dacrontunnel, mit etwas Abstand zur Naht, einfach zunähen, oder sollte ich besser eine Dacronlage aufnähen, wobei dabei dann die Gewichtssymetrie nicht mehr ganz gegeben wäre?
    Gruß
    Jürgen

Du, da ist nur das Dacron etwas eingerissen, weil der Stand-Off wohl etwas falsch stand. Nix dramatisches. Einfach ein Stück Dacron drüber nähen, vorher einklappen, und gut ist es. Auf der anderen Seite kannst du es auch machen, musst es aber nicht. Das ist ja sehr sehr gering.

So werd ichs machen. Danke Mark. Kann ich denn auch ungewickeltes GFK als Winglet nehmen, oder muss es die High-End Ausführung sein?
    Gruß
    Jürgen

Moin zu später stunde,

Schöner Fred hier,alle Infos die man braucht,seit letzter Woche bin ich auch stolzer besitzer der Hilde in Schwarz :H:
    am Sonntag war Anflug in Warnemünde und alles dabei,zum positiven wie zum negativen.
    Ich zähle mal kurz auf,positiv:geiler 4-5bft wind aus west bis Nordwest,schönstes Wetter und den ganzen Tag Zeit fürs Fliegen.
    jetz negativ:ein Volleyballcontest auf den wenigen qm-Flugrevier und gefühlte 20.000Leute am Strand,nicht gerade optimal.

Angefangen habe Ich letztes Jahr im Juli mit dem Fliegen,davor wusste Ich quasi nicht das es so etwas gibt,
    zuerst hatte ich den X-Dream,dann folgte der X-celerator und jetz die Hilde,
    daher kann Ich nur von denen Feedbacks geben,den X-dream hatte ich mir gekauft um zu sehen was mich reizen würde und
    ob ich dieses auch länger machen möchte,Ich stellte dann sehr schnell fest,das es der richtige Sport ist und kaufte den X-celerator.
    geiles Ding und für mich sehr zugkräftig,da mein bester Freund den selben hat lasse Ich mich auch gern hin und wieder im Gespann
    bei ner guten 5 übern Strand ziehen,einfach irre 8-) ps.(70kg eigengewicht)

Dann Tag X,Sonntag den 23.05.2010 ca.12.30uhr
    Hilde,(schon zu haus zusammengebaut) an 30m 50dan Protec ausgelegt und es war ne gute 4bft angezogen,
    auf Voreinstellung von Michael auf knoten 3 musste ich leicht nachkorrigieren,und dann ging sie hoch,ein irre Gefühl.
    Das erste was mir klar wurde,ganz ruhig zupfen,im Gegensatz,zu meinen beiden anderen war das so als wenn ich von Matte auf ein
    Präzisions-kite umsteige.Ich persönlich finde,nicht mal der Tiger 2 ts reagiert so nervös auf lenkbewegung.
    Das zweite war,bei weniger wind mag sie nicht so sehr ganz enge Spins,merkte aber nach ca .30min das man nur eine von beiden Leinen
    nicht zu sehr durchhängen lassen sollte.
    Auf jeden Fall immer wieder schön sich mit einem neuen Kite vertraut zu machen.

Zum Abschluss noch ein kurzes video gegen 18.30uhr,da herrschte ne gute 5bft und die Urlauber waren auch schon weg.
    Viel Spass

LG.Sven
    :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Der dritte Knoten von der Leitkante aus gesehen ist für 4Bft. auch ne Ecke zu steil. Fliegt zwar, aber der zweite Knoten reicht da eigentlich völlig aus.

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!

Zitat

Original von suffocater
    Der dritte Knoten von der Leitkante aus gesehen ist für 4Bft. auch ne Ecke zu steil. Fliegt zwar, aber der zweite Knoten reicht da eigentlich völlig aus.

Hi Flo,

beim nächsten Flug werde ich alles genauer durchtesten.
    Eigentlich war erst in der letzten Stunde ans fliegen zu denken,da echt die Leute weg waren und Ich so
    die Hilde gut fliegen konnte,auf jeden Fall ein geiler Sound :D

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel

Ist das reduzierte Angebot bereits vorbei, oder schau ich im falschen shop?

oder war das nur ein joke? die Bilder sehe ich leider nicht :(

bei M.T. auf der page steht sie noch für 99 €

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Zitat

Original von Kiteflieger
    oder war das nur ein joke? die Bilder sehe ich leider nicht :(
    bei M.T. auf der page steht sie noch für 99 €

Ja, war nur ein Joke.
    Auf den Bildern sieht man ein Glas mit Meerrettich-Senfsauce, die den Namen "Wilde Hilde" hat und 1,60 EUR kostet.

Gruß
    Brink

Zu verkaufen:

Suche:

auch nicht schlecht *lach

Schade dass man die Bilder nicht mehr sieht

windige Grüße

Stefan

Hot Stripe Train / Hot Stripe Mini X1 / Wilde Wutz / Smart 1.7 + 2.4

Fusion 120+130+140+155+170+170 UL+190 UL+210 UL / SAS 100 /

Lycos 1.6 + 2.0 / Neon / U.R.O. 0.65

3.14 S + M / Antigrav / Wickie / ASK / Squid / diverse 4-Leiner

Schantalle (DLHS)

Drachentasche / Drachenvideos / Fotoseite bei Flickr / Fotoseite bei Facebook

Verkauf: wilde Hilde / wilder Willy / n’Finity 0.2 + 0.3 + 0.4 + 0.6

/ Jet Stream Speed + Jet Stream + Jet Stream Strong / Rundbogenrev "Tetris"-Design

Tach!
    Hab mal ne frage zur Waageneinstellung. Schreibt ja jeder was anderes." 2.knoten vom drachen oder piloten aus gesehen;3.kn. bei der windstärke 5 oder doch der 2.. Steiler oder flacher! Irgendwie versteh ich´s auch nicht.(von oben oder unten)????
    gibt es irgendwo ne Skizze mit einer vernünftigen beschreibung wann man auf welchen Knoten stellt?
    Schöne Grüße
    Dietmar

Dietmar, learning-by-doing ist angesagt. I. d. R. werden die Knoten von der Leitkante aus durchnummeriert. Faustregel: je doller es pustet desto steiler (weiter von der LK weg) kannst du sie fliegen. Mit dieser Regel im Hinterkopf kannst du dich an die für dich optimale Einstellung herantasten.

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

Zitat

Original von hobbs79
    Tach!
    Hab mal ne frage zur Waageneinstellung. Schreibt ja jeder was anderes." 2.knoten vom drachen oder piloten aus gesehen;3.kn. bei der windstärke 5 oder doch der 2.. Steiler oder flacher! Irgendwie versteh ich´s auch nicht.(von oben oder unten)????
    gibt es irgendwo ne Skizze mit einer vernünftigen beschreibung wann man auf welchen Knoten stellt?
    Schöne Grüße
    Dietmar

Hey Dietmar,

Endlich mal im richtigen Fred gelandet, :-O ...Ich persönlich bin der Meinung,das du den ersten knoten,(von der leitkante aus gesehen) nicht brauchen wirst.
    Original bekam ich meine Hilde von Michael auf Knoten 3 (von LK) eingestellt zugesandt.Aber fliege sie generell auf den zweiten Knoten....wenn du irgendwann beim fliegen merken solltes das der Kite anfängt zu schlagen,(pulsieren der Leinen)....dann stellst du um auf den 3ten Knoten. :) .....Parallel auch die beiden in der Mitte immer gleich einstellen.
    Auf meinem Video fliege ich auf Knoten 3 an 30m 75dan Protec bei ner schwachen 5bft.Leider geht der geile Sound nach und nach weg und dann faucht sie leise.
    Aber allgemein findest du hier alle Infos direkt zur Hilde...
    :H:

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel

Zitat

Ich persönlich bin der Meinung,das du den ersten knoten,(von der leitkante aus gesehen) nicht brauchen wirst. Original bekam ich meine Hilde von Michael auf Knoten 3 (von LK) eingestellt zugesandt.Aber fliege sie generell auf den zweiten Knoten....wenn du irgendwann beim fliegen merken solltes das der Kite anfängt zu schlagen,(pulsieren der Leinen)....dann stellst du um auf den 3ten Knoten. :) .....Parallel auch die beiden in der Mitte immer gleich einstellen.

Moin,
    das ist offensichtlich von Hilde zu Hilde unterschiedlich. Meine lässt sich erst ab 3 bft fliegen und das auf dem ersten Knoten (v.d. Leitkante). Mindestens 4 bft braucht sie für den zweiten und damit geht es dann problemlos bis 6bft. Ich könnte die Knotenleiter also locker auf 3 Knoten kürzen. Ich vermute mal, dass das an geringfügigsten Fertigungsungenauigkeiten liegt oder dass meine eine andere Wage (vom Vorbesitzer?) hat.

Egal, Sahneteil und macht richtig Spaß bei entsprechendem Wind 8-)

Grüße, Walter

Also ich habe die Erfahrung gemacht, das ab ca 7 Winden die Flügel schlagen auf dem vorletzten Knoten, brauche ab dann definitiv den steilsten (geilsten)

Moin Leif,

Ich möchte auch gern mal 7bft haben.Das beste war bis jetzt und in diesem Jahr ne mittlere 6.
    Vorm Sommer war das noch.Da startete ich bei meiner Hilde auf dem 2ten Knoten und konnte anschließend gleich wieder landen und auf den 3ten umstellen,weil Hilde mit den Flügeln schlug.
    Aber dann ging Hilde ab wien Schnitzel und ich hatte Dauergrinsen im Gesicht :H: .
    Ich mußte mich auch hin setzten dabei,weil der Zug ganz ordentlich war.
    Es war ein schöner Tag und abends waren meine Arme gefühlte 30cm länger. :L
    Seit dem (ende Mai)....ist aber absoluter Sch...wind,ganz abgesehen von der Windrichtung.
    Ich hoffe,das wenigstens vom verbleibenden Jahr noch ne Schippe Wind bei rum kommt.

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel