Wilde Hilde by Space Kites

Hallo Rambo,
    ruf doch einfach mal bei Michael an und besprech deine Farbwünsche direkt. Ein Gespräch mit ihm macht immer Spaß und ist äußerst informativ. Auch die direkte telefonische "Nachbetreuung" bei eventuellen Problemen oder Fragen ist super. Es ist schön, dass es diese Möglichkeit gibt, mit dem Kunstrukteur und Hersteller von erstklassigen Produkten so direkt in Kontakt treten zu können. Ich freue mich schon auf meinen nächsten Spacekite. Den gibt es zum Geburtstag oder zu Weihnachten und wird höchstwahrscheinlich Torero heißen. Oder vielleicht Explosion.
    Tschüß
    Jürgen

Hi,

der Anruf lohnt sich auf jeden Fall.
    Michael hat noch eine andere Farbe auf Lager... Mehr verrat ich nicht ;)

Zitat

ich wollte nur wissen,
    ob sie (in Standardfarbe) auf Bestellung genäht wird

Ich glaube nicht. Meines Wissens baut er die Drachen selbst zusammen, also Gestänge rein, Waage dran. Die Segel müssten dann da sein. So hab ich das zumindest raus gehört.

Gruß,Christian

Antares | Zodiac 2.5 | Wilde Hilde | Tauros
    Dropkick | Smithi | Domann Genki | KapFoil 6.0 | KapFoil 2.0

Zitat

Original von Rambo
    Ach,
    mit den Farben habe ich weniger Probleme, wenn die Auswal nicht zu groß ist :D

Na mal sehen, wann der Flügel bei mir einfliegt :)

Kommt wie gesagt auf die Farbe an. Ich hatte gestern mit Michael telefoniert und er meinte einen gelben und einen blauen hätte er noch fertig da.
    Jetzt müsste nur noch ein blauer da sein. Der gelbe ist demnächst mein. :)

Gruß,Christian

Hallo,

ich hab meine Hilde gestern bekommen und heute mal an die Leine genommen.
    Erstmal schaut das schwarz-gelb echt klasse aus. In der Sonne ist das Gelb eher ein Gold...

Also heute auf die Wiese. Wind: naja mäßig 2-3Bft. Ich war eher spektisch ob das überhaupt was wird.

Erst ein paar kleine Startschwierigkeiten und dann ging es los. Es ist erstaunlich bei wie wenig Wind das Teil fliegt! Das mit den 2Bft stimmt wirklich. Schnell ist es dann natürlich noch nicht, Spaß macht es aber trotzdem schon.
    Nun warte ich mal wieder auf Wind jenseits der 3Bft...

Gruß,Christian

Zitat

Original von Diddy
    Ich war eher spektisch

... Kopf hoch, das wird schon wieder! :D

Viele Grüße
    Michael

So, für viiiiiiiiel Wind habe ich mir jetzt auch eine Hilde bestellt - im satten Rot 8-) !

Die wilde Kleine kommt unter den Weihnachtsbaum
    (... und sicher vorher schon mal an die Schnüre ;) ... )

Bin schon sehr gespannt :)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);
    HQ: The Beast II; Prism Kites: Hypnotist; Elliot: Jet Stream, Traffic

Dann mal viel Vorfreude Ralph. Ich hab ja meine Rote Hilde seit letztem Weihnachten. Letzte Woche waren es in Dornumer Siel 7-9 bft. Einfach nur geil, wie die Hilde abgeht. Meine Info, Hilde würde nicht ziehen, muss ich aber nach dem letzten Einsatz reviedieren. Bei 7 - 9 zieht sie die Arme kilometerlang.
    Meine jetzige Vorfreude gilt dem Torero in der blauen Ausführung. Am 11.11. krieg ich ihn feierlich überreicht. Meine Frau und meine Tochter haben ihn vorgestern beim Michael abgeholt. Marie konnte nicht dichthalten. Da war meine Trauer aber groß.
    Gruß
    Jürgen

Vielen Dank, Jürgen. Ich freu mich auch schon sehr auf die Hilde und den ersten Windeinsatz.
    Deine Vorfreude auf den Torero kann ich gut verstehen 8-) .
    Ich bin meinen Torero - natürlich auch in der blauen Ausführung ;) - vorletzte Woche am dänischen Nordseestrand bei 7 Bft geflogen ... herrlich. Aber danach hätte ich zur Abwechslung gern auch schon die Hilde an den Leinen gehabt :) ... kommt ja noch.

Vorfreude ist doch was Schönes :H: !!!

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:
    Spacekites: Tauros (Nr.45/50 blau), Torero (blau), Topas 3.0, Hot Stripe, Wilde Hilde (alle in rot);

Moin nochmal,

ich konnte meine Hilde vor ein paar Tagen auch zum ersten Mal fliegen (an der Nordsee).

Der Erstflug fand bei runden 5 BFT statt.
    Habe sie zuerst in der Serieneinstellung geflogen (ich glaube der drittsteilste Knoten).
    Flog sich wirklich angenehm und relaxed.
    Die Hilde startete total unproblematisch (man muss nochnichteinmal richtig anziehen)

Später habe ich sie dann einen Knoten steiler gestellt,
    Die Spins wurden enger und der Druck im Segel merklich stärker.
    So bin ich dann geflogen, bis ich die (schwarze) Hilde nicht mehr sehen konnte.
    Wobei man sie eigentlich garnicht im Blick haben muss,
    da sie ein sehr angenehmes Feedback liefert.

Mein Fazit: Der Kauf hat sich gelohnt, werde mit der Wilden Hilde bestimmt noch ein paar schöne Stunden am Strand verbringen :D

@ Rambo:

Das hört sich wirklich sehr gut an :H: - weiterhin viel Spaß 8-)

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Hallo Ralph,
    ich konnte mir den Switch zwischen Hilde und Torero schon letzte Woche gönnen, bevor ich meine beiden Frauen zwecks Geburtstagsgeschenk in ein kleines "neues" Drachengeschäft in Dornumersiel schickte. Der Betreiber dieses feinen Lädchens - Michael T.- hat mir freundlicherweise einen Torero für einen Nachmittag ausgeliehen. Nach dem Nachmittag hatte sich dann ein Wunsch gebildet: Den will ich haben. Wobei ich ihn zwischenzeitlich einpacken musste, um Hilde auszuführen. Nicht, dass er mir langweilig geworden wäre, aber bei 7-9 bft. wurden die Arme arg maltretiert. Was ich sagenhaft finde, ist die Präzision, mit der der Torero selbst bei derart heftigen Winden unterwegs ist, seine stetige Beherrschbarkeit. Gegen Abend wurde der Wind dann schwächer (ca. 6 bft.). Da hab ich ihn wieder ausgepackt und super Spaß gehabt. Jetzt bin ich gespannt, wie er mit dem schwächeren, dafür untetem Binnenwind in Troisdorf zurecht kommt. Ich hoffe, er ist eine sinnvolle Ergänzung zu Hilde, die bei uns leider, wegen Windmangel, nicht so oft an die Luft kommt. Schade fand ich, dass Michael nicht mehr das rot/rote Tauros-Design näht. Aber das blaue Design ist auch super und war, als ich es zum ersten Mal sah, ich glaube auf deinem Foto, im letzten Jahr, eh mein Favourit. Die Spannung auf den Jungfernflug zerreißt den Raum. Noch 14 Tage.
    Tschüß
    Jürgen

Hallo Jürgen,
    danke für Deinen netten Bericht. Ich hoffe, dass ich hier an der Ostseeküste häufiger mal die Gelegenheit haben werde, meine Hilde auszuführen. Find ich ja witzig, dass Du die Fotos meiner Blauen letztes Jahr gesehen hast. Nach Dornumersiel muss ich übrigens auch mal fahren ;) .
    Das Problem ist ja nur, dass einen das Fieber nicht mehr loslässt. Ich bin vorletzte Woche bei etwa 3 Bft. das erstemal mein Gespann Tauros/Torero geflogen - da purzeln die Endorphine 8-) . Irgendwann willst Du nach Hilde und Torero auch den Tauros haben - spätestens, wenn Michael ihn Dir auch mal geliehen hat.

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

So, meine Hilde ist heute angekommen ... richtig schnuckelig die Kleine ! :)

Jetzt heisst es "Warten auf den Wind" ! Und dann: :-O

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Heute war der Erstflug bei 3 bis 4 Bft. am Ostseestrand. Hat Spaß gemacht mit der Hilde - man merkt schon, was in ihr steckt und dass sie für mehr Wind gebaut ist!
    Also jetzt erstmal warten auf den nächsten stärkeren Wind ...
    und dann das Ssssssssssssssssssssssssss (ein herrliches Geräusch macht die Hilde) richtig genießen! :-O

Viele Grüße
    Ralph
    [hr]Drachentasche:

Hi,

nachdem gestern mal so richtig Wind war, musst die Hilde an die Leine.
    Ich hab das Teilchen mit 75daN/30m und auf dem 2. Knoten geflogen.

Der Wind war recht böig. Der Windmaster zeigte 4-6Bft an. In Böen ging es fast bis an die 8 ran :-O.
    Das Starten war etwas schwieriger (vermutlich wegen dem Hackwind). Ansonsten ging es ab wie Sau.

Ich frag mich jetzt aber, ob der 2. Knoten die richtige Wahl war und warum da noch 2 sind? Der Drachen flog stabil ohne zu ruckeln. Um die Schnur hatte ich manchmal etwas Angst, die Hilde baut ganz schön Druck auf für die Größe. Ich musste in starken Böen etwas hinterher gehen.

Spaß gemacht hat es trotzdem :)

Gruß,Christian

Probier sie aus, dann erkennst du ihren Sinn: Der Drache steht steiler und macht noch mehr Druck.
    Ab 6bft kannst du gut den 3. Knoten nehmen. Probier ruhig mal die 100 daN schnur aus, wenn dir die 75 er reißgefährdet erscheint. Sie bremst Hilde leider mehr oder weniger stark aus
    Gruß
    Jürgen