Also bei 3-4Bft. sollte die Hilde auf dem flachsten/kürzesten Knoten eigentlich recht problemlos fliegen.
Wilde Hilde by Space Kites
-
-
Mh, habe nichts an den Knoten der Grundeinstellung verstellt. Habe nur die Waage nach den Einstellungen von Mark angepasst?!
-
Also das einzige was du an der Waage der Hilde machen solltest, ist sie eben auf den flachsten Knoten zu setzen. Gerade für die Binnenlandbedingungen ist das die optimale Einstellung. Nach einer Weile Fliegen kannst du versuchen den den Fangschenkel auf den letzten Knoten zu setzen und von Hand kräftig zu ziehen. Damit setzen sich meistens auch diese Knoten und die dortige Einstellung passt wieder zur grundsätzlichen Waageeinstellung (überall der selbe Knoten).
-
-
-
Hallo Patrick,
soweit ich informiert bin, gibt es die Hilde als Serienflieger bei Michael nur zweifarbig. Ausnahme: Schwarz. Die hat aber, glaube ich, genau die gleiche Anzahl Segelstücke, wie die zweifarbigen. Ich hab die Schwarz-Rote und find sie klasse. Vor dem Kauf solltest du aber bedenken, dass die Fluggelegenheiten limitiert sind. Damit die Hilde richtig Spaß macht, braucht sie mächtig Wind.
Wenn du nur bei Starkwind fliegst oder aber genug Drachen i der Tasche hast, lohnt sich die Hilde auf jeden Fall.
Gruß
Jürgen -
Hallo Hilde Gemeinde...
...habe vor längerer Zeit (Frühjahr) mal ein kleines Video mit der WH drehen
lassen... da ging es rasant zu, sag ich euch...( um 6 bft herum)...aber, seht am besten selbst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Mir kommt die Hilde da irgendwie langsamer vor als ich sie in Erinnerung hab. Weißt du noch auf welchen Knoten sie eingestellt war?
-
-
Schönes Video. Das ist halt die Krux mit der Hilde, richtig Spass macht sie eben erst ab Windstärke 4-5. Dann aber richtig und das potenziert sich mit zunehmenden Wind. Mit der Hilde kann man auch noch fliegen, wenn alle anderen schon eingepackt haben.
Wenn man allerdings nicht aufpasst, packt man dann selber auch bald ein. Ging mir in den Ferien so: Hatten laut windfinder.com Windstärke 7, in Böen noch mehr. Einmal nicht richtig aufgepasst, kapitale Landung fabriziert. Kielstab und, was noch schlimmer war, weil kein Ersatz dabei, auch die Leitkante am unteren Verbinder zerbröselt. Überlegte gerade noch: Mensch das bläst jetzt immer heftiger, solltest mal die Knoten wechseln. Aber wohl zu spät.
Jetzt ist meine Hilde in Dornumersiel zur Reha, hoffentlich habe ich sie bald wieder, ab Montag soll es auch im Süden wieder kräftiger winden...Grüße
Andi
-
Zitat
Hallo Hilde Gemeinde...
...habe vor längerer Zeit (Frühjahr) mal ein kleines Video mit der WH drehen
lassen... [Unschuldig grinsend] da ging es rasant zu, sag ich euch...( um 6 bft herum)...aber, seht am besten selbst:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Sorry, aber nach 6bft sieht das jetzt nicht gerade aus.....
-
Hallo zusammen!
Ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen.
Suche einen Drachen für den Windbereich 4 bis 8 bft.
Schnell darf er sein, zu viel Zug sollte er nicht haben (soweit das bei den Windstärken geht...).
Zwei wichtige Punkte gibt es noch:
Preis bis 150E.
Farbe: Nur schwarz/weiß/grau...Damit wird die Auswahl etwas enger. Habe gesehen, dass es die Wilde Hilde auch in schwarz gibt. Alternativ habe ich den X-Celerator von HQ gefunden. Gibt es noch mehr?
Was meint ihr? -
-
Zitat
Jetzt ist meine Hilde in Dornumersiel zur Reha
...na denn: alles Gute deiner Hilde, das wird schon... :-O
Zitatnach 6bft sieht das jetzt nicht gerade aus.....
...desshalb habe ich ja auch geschrieben:
Zitatum 6 bft herum
...mal so, mal wieder so...
-
-
-
Hallo Hilde-Freunde,
nachdem ich seit September auch stolzer Hildebeitzer bin und am Wochenende bei 6bft mein Kiel pulverisiert habe :-O (ohne ihn vorher zu messen ), bin ich jetzt die 658 Posts in diesem Thread durchgegangen und habe mal alle technischen Daten der Hilde (Abmessungen, etc.) extrahiert:
Länge obere Querspreize: 300mm (280mm - unterschiedliche Angaben)
Länge untere Querspreize:1100 mm
Länge Kiel: 530mm
Länge Leitkante: ???mm
Bestabung: komplett 5mm Exel CruisePosition obere Verbinder (ab Leitkannte von oben gemessen): 160mm
Position unterer Verbinder (ab Leitkannte von oben gemessen): 665mm
Position Standoff-Halter auf der unteren QS (mittig von der Kreuzmitte aus gemessen):
1. Stand-Offhalter bei: 19 cm
2. Stand-Offhalter bei: 43,5 cmWaagemaße in der Grundeinstellung (2. Knoten oben):
oQS an Tampen: 40 cm
Kreuz an Tampen: 40 cm
uQS an Tampen: 43 cm
Abstände zwischen den Waagenknoten: 1cmErgänzungen selbstverständlich gerne...
-