Leinen und Wachs?

Hab' gerade bei einem spanischen Forum gesehen, dass jemand die Leinen mit Bogensehnen Wax waxt.

Bringt es 'was? Erfahrungen?

Thnx
    Geezer

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Kannst auch Bienenwachs nehmen, Kerzenwachs, WD40, Balistol, das Pflegeset von Ockert...

Geht darum die Leinen glatter zu machen und etwas zu "pflegen"

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Nimm Balistol auch für magenschmerzen, Holz behandlen, Stahlbuggy konservieren, Haut reizungen einreiben usw. und als geheim tip für die Älteren als Haarwuchsmittel.

Ist kein Scherz ich nehme Ballistol für sogut wie alles, aber nich das Spray besorgen wegen dem Treibmittel, nur das gute aus der Flasche.
    Sind nur etherische Öle da sind noch nicht mal Konservierungsstoffe drin.

Gruß Holger
    Kites: Peter Lynn Pepper 1.5, Twister 5.6 & 7.7, Phantom 15, Venom II 10, Best Waroo 15 ´07, Flysurfer Psycho3 13
    Board: MBS Pro12 auf Primo Striker 9" + Fullface Helm, Knie+Schienbeinschützer,Ellbogen+Elleschützer, Popopolster, Rückenprotektor, feste Knöchelhohe Stiefel

"Manchmal gewinnt man, und manchmal verlieren die anderen."

Gegen Haarausfall wirkt es nicht :L

Aber sonst überall für gut, sogar für Turniertänzer zu empfehlen :H:

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

a Wunda...

Zitat

Balistol. It is recommended that you see your gynecologist for further instruction and medication to treat your infection. ...

Zitat

With its superior lubricating qualities and the safe environmental features, Ballistol is the choice for an all-purpose lubricant for businesses, ...

Zitat

Ballistol 1.5 ounce - $10 Plants-forms protective film on green plants against insects and fungi. Non-Toxic, No Caronogens, No CFC’s,Bio-Degradable. ...

Zitat

Ballistol is NON TOXIC and you could drink the stuff (people have)

ufff.... da komm ich mir als idiot vor... wie konnte ich bisher ohne Balistol leben?

Danke wiedermals, liebes Forum ;)

Ehemaliges Familiensilber: Borat Family und einige Lieblinge, XXtreme XXracer
    ´schab nur einen mehr, dafür aber 26m2!
    GORA ASKATASUNA!!!

Such mal nach Leinenpflege und Cockpitspray, irgendwo gab es da ein bis zwei Threads zum Thema

Gruß
    Achim

Wirkliche Intelligenz beginnt dort, wo man erkennt, dass es mit dem eigenen Unterscheidungsvermögen nicht so weit her ist......

Leinenpflege mit Wachs, na ich weiss nicht, ob das nicht etwas over-paced ist!? Das geht schon in Richtung am besten nie benutzen, damit nix dran kommt.

Wie ich allerdings bislang ohne Ballistol überlebt habe nach dem Fred hier, ist mir aber schon ein Rätsel :)

Zitat

Zitat:
    Ballistol is NON TOXIC and you could drink the stuff (people have)

und das geht runter wie Öl

:-O :-O :-O

Aber vermutlich gehst du dananch ab wie'n Zäpfchen.

das ist wie mit dem Grog und der Erkältung: es heilt zwar nicht, aber ...

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

Sk8gzr

Zitat

Balistol

Hab ich für meine auch genommen. Ist super, macht die leinen sauber und sie sind unempfindlicher gegen Schmutz,Nässe.
    Gruß Niels
    PS: Fürs Tuch hab ichs aber nicht benutzt, das wäre dann doch zu gewagt.

Kite: Best Bularoo 13m² , Best Waroo 9m²
    Board:
    Flame Bullet 90, Gaastra Vision Pro

The sky is the limit...

kleiner Tip zum Leinen wachsen:

Es gibt im Anglerbedarf so ein kleines Teil zum \"Schnurfetten\", besteht aus 2 Filz-Lagen zwischen die man die Leinen klemmen kann.
    So braucht man die Leine nur einmal durchziehen & sie ist \"Rundum\" gewachst.
    Hat noch den netten Nebeneffekt das die Leinen recht gut enttrallt werden, weil sie recht straf zw. den Filzlagen "klemmen".
    Abgewaschen werden die Kites bei mir nur mit warmen Wasser und nen Microfasertuch.

Stromhunter ;)