Papageiworkshop bei BurgenlandKiter

Hallo Freunde,

ich bin auf Grund Bernhards 'Genesungs-Nelken-Drachen'
    ganz schnell Gesund geworden und hoffe für ein paar weitere
    Jahre gut Leben und Drachen bauen zu dürfen.
    Ich musste feststellen der Drachen-Virus ist stärker als alle anderen Krankheiten.
    Seit Freitag bin ich raus aus der Klinik und habe mich noch ein bischen erholt
    und morgen hat mich der Alltag und mein Arbeitgeber wieder.

Danke :worship: nochmal an Bernhard für die schöne Überraschung

und die vielen lieben Grüße an mich von all den anderen

J
    A
    Nelke

So, gestern war es endlich soweit: Wetter, Wind und Zeit haben gepasst - unsere Petra durfte endlich zum ersten Mal fliegen.

Und das kann sie hervorragend! Gut, ein wenig Waagedurcheinander hatten wir noch, das war aber zu zweit ganz schnell enttüddelt und gerichtet.
    Da der Vogel scheinbar immer höher steigen will als die Lifterleine, haben wir nach einer halben Stunde einfach mal probiert ob Petra auch ohne Lifter fliegt. Sie tut es - schaukelt allerdings ziemlich hin und her. OK, Wind war auch sehr böig.
    Tja und dann hatten wir den ersten Absturz und folgenschwere Folgen zu tragen: bei einer Böe kippte der Papagei zur Seite und fiel mit dem Kopf zuerst auf den Boden. Es gab einen laten Knall und zack, war sämtliche Luft aus dem Vogel raus. Der komplette Arsch ist aufgerissen! :O Die Naht unten am Bein fast einmal rum (kann man nähen) und dann das Tuch in den Schwanz rein auf ca 60cm Länge durch... (muss man austauschen) :(:(:(
    Tjy, jetzt muss Petra wohl erstmal zum Dokor. Zum Glück haben wir ja noch einiges an grünen Resten von Jan mitgenommen ;)
    Und merke - nie bei böigem Wind den Lifter abnehmen! Wieder eine Erfahrung schlauer...

ABER: ein toller Vogel - wir waren ganz schön mächtig stolz gestern ;)

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Florian
    Tja und dann hatten wir den ersten Absturz und folgenschwere Folgen zu tragen: bei einer Böe kippte der Papagei zur Seite und fiel mit dem Kopf zuerst auf den Boden. Es gab einen laten Knall und zack, war sämtliche Luft aus dem Vogel raus. Der komplette Arsch ist aufgerissen! :O Die Naht unten am Bein fast einmal rum (kann man nähen) und dann das Tuch in den Schwanz rein auf ca 60cm Länge durch... (muss man austauschen) :(:(:(
    Tjy, jetzt muss Petra wohl erstmal zum Dokor.

Ähnliches habe ich gestern auch beobachtet. Nachdem ich meinen Bären ohne Lifter fliegen ließ, pendelte er auch sehr stark von rechts nach links und wieder zurück! Glücklicherweise kam es bei mir zu keinem Absturz!

Hoffentlich hat der Doktor die passenden Medikamente parat, damit Petra bald wieder fliegen kann! ;)
    Ich wünsche Euch alles Gute bei der anstehenden Reparatur!

Hallo Florian,

Glückwunsch zum Erstflug.

Ehe du hinten alles wieder zunähst:

Denk mal über eine 'Sollaufplatzkante' aus Klettband nach.
    Ist auch beim Einpacken zum schnell die Luft rauslassen gut.

Grüße,
    Jürgen

Hallo Florian,
    Auch von uns einen Glückwunsch zum Erstflug. :H:
    Auch ich habe die selbe Beobachtung gemacht wie du und war drauf und drann unsere NELLY solo fliegen zu lassen. Aber wenn ich das so höre dann las ich es mal lieber sein. Ich kann mir vorstellen das du dich sehr geärgert hast denn es steckt ja nun mal viel Arbeit drin in unseren Vögeln. :H: ;)
    Vieleicht kann uns ja Bernhard noch ein paar Tips geben zum Thema solo fliegen oder sollten wir es ganz sein lassen und nur mit lifter fliegen?

Windige Grüße von Heiko und Iris

Hallo Florian

Sieht toll aus der Papagei, ich hoffe Du bekommst ihn wieder hin.
    Ich geb Dir mal den Rat den Tipp von Jürgen zu befolgen, ich habe meine Stablosen alle,
    bis auf den 20m Drachen, mit Klettband anstatt Reißverschluss ausgerüstet.
    Geplatzt ist mal ein Bein vom 20m Drachen, bei denen mit Klettverschluss ist noch nie etwas passiert.

Jochen

Zitat

Original von Centipede
    Mal eine doofe Frage....
    Gibt es für die Teilnehmer eine CD mit den zusammen getragenen Fotos ?????

Gruss
    Michael

Michael...

es gibt eine DVD von Peter ,wenn Interesse besteht schick mal per PN ne Adresse wir schicken Dir eine

Jens

Mit frisch genähtem Hinterteil ist unsere Petra vorletztes Wochenende wieder in den Himmel gestiegen. Durch Zufall kam ein Reporter der "Westfälischen Nachrichten" vorbei und hat uns interviewt und Fotos gmacht. Und heute war der Artikel dann online und in der Zeitung *freu*

Guckst Du...

Bernhard: spätestens auf Fanö musst Du Dir unseren Vogel nochmal angucken - so ganz kann die Waage nicht stimmen - sind wir uns sicher. Wir kriegen es aber nicht besser hin. Fliegen tut sie aber wohl ;)

• Offizieller Beitrag

Florian
    Das ist ein wirklich gut geschriebener Bericht. Da merkt man, dass der Redakteur Euch auch zugehört hat! ;)

Sonst gibt es leider recht häufig nur sehr oberflächliche Berichte über den Drachensport in der Presse! :-/

Florian,
    Glückwunsch zur überstandenen OP an Petra und an euch zu dem gelungenem Pressebericht ! :H:

Zitat

Bernhard: spätestens auf Fanö musst Du Dir unseren Vogel nochmal angucken

Aber gerne doch ! lässt grüssen ! ;)