Moin,
und wie das aussieht, wenn das Banner feierlich aufgestellt wird, sieht man auf dem folgenden Foto :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß aus dem Saarland
Christoph
Moin,
und wie das aussieht, wenn das Banner feierlich aufgestellt wird, sieht man auf dem folgenden Foto :-O
- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -
Gruß aus dem Saarland
Christoph
Hiho!
Solange wir den (spärlichen) Rasen nicht ganz kaputt machen, und die Motive der Banner nicht dem religiösen Charakter der Veranstaltungsstätte wiedersprechen/schädige, sehe ich da eigentlich kein Problem. Lasst halt bitte die umgedrehten Kreuze und die blutverschmierten Anrufungsbanner bitte zuhause.
Falls sich wer von der Kirchengemeinde gestört fühlt, dann müssen die Dinger halt auch wieder blitzschnell weg - ok?
Und jetzt brauchen wir langsam mal ein Workshopbanner!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
ZitatOriginal von Tiggr
Und jetzt brauchen wir langsam mal ein Workshopbanner!
Tiggr (aka Marcus)
Iss doch kein Problem, wir haben doch einen Kompetenten Ansprechpartner in unseren Reihen.
Florian
Wo ist Dein Geschäftsgeist????
Dem Rasen wird wohl nichts angetan, ich kann genügend lösbare Kabelbinder mit bringen. Dann werden die Ruten an den "Zaunpfählen", den kurzen, angetüdelt. Wenn wir dann die Kabelbinder wieder lösen und einpacken, haben wir nicht mal Abfall verursacht .... :-O
Hallo,
Florian
Zitat
1.: Wer soll das denn bezahlen? Marcus privat sicherlich nicht!
Hmm, denke mal die Stammmanschaft würde sich mit Sicherheit daran beteiligen, auch wenn der eine oder andere mal an nem Termin nicht kann....
Zitat2.: Gibt es ein Logo oder sowas von den Workshops?
Mach ein Banner mit vielen Klettpunkten und nach jedem Workshop kommt ein kleines Abbild des genähten Drachens per Klett aufs Banner
Zitat
3.: Wie soll ich das denn bis in 3 Wochen fertig bekommen?
Wie nur noch drei Wochen 8-) Dann kannste Dir ja Zeit lassen, bei deinem Tempo kannste das Banner auch Freitags abends vorm WS anfangen
Jetzt mal was anderes, was mir die ganze Zeit im Kopf rumschwirrt.
Marcus hatte ja bei den letzten WS immer die Kasse stehen gelassen für die Kinderhilfe in Kolumbien meine ich mal. Vielleicht sollten wir dieses Mal was neues probieren, damit da etwas mehr bei rumkommt, im caritativen Sinne.
Und zwar so ähnlich wie bei Schmit`s Pit auf den Workshops immer, etwas abgewandelt vielleicht.
Meine Idee:
Einen Korona aus Restfarben der Teilnehmer bauen oder Material für einen Gruppen-Korona bestellen. Jeder näht ein Teil zusammen und signiert es. Wenn der Drachen fertig ist, könnte er doch versteigert werden. Dachte da aber eher an die amerikanische Versteigerung hier übers Forum, mit den 5 Euro Schritten. Da werden immer nur Lenkdrachen versteigert, warum nicht mal nen Einleiner??
Das Material für diesen einen könnte ja durch alle geteilt werden, wenn die Leute Lust haben. Wenn jeder mitmacht komme ich bei 55 Euro Kosten auf knapp 3,5 Euro pro Person. und mal ehrlich jeder wird doch mal 5 Euro für was unnötigeres ausgegeben haben?
So, und nun seit Ihr dran. Keine Gute Idee oder zu knapp von der Zeit??
Gruß aus dem Saarland
Christoph
ZitatMach ein Banner mit vielen Klettpunkten und nach jedem Workshop kommt ein kleines Abbild des genähten Drachens per Klett aufs Banner [Zwinkern]
Super Idee :-O Aber nee, ich wollte mich ehrlich gesagt nicht auf ein Banner-Aktualisierungs-Abo einlassen
ZitatWie nur noch drei Wochen [Cool] Dann kannste Dir ja Zeit lassen, bei deinem Tempo kannste das Banner auch Freitags abends vorm WS anfangen [Unschuldig grinsend]
Okay, Punkt für Dich!
ZitatSo, und nun seit Ihr dran. Keine Gute Idee oder zu knapp von der Zeit??
Meine ganz persönliche Meinung:
Och nee, nicht noch eine caritative Kiste und nicht noch eine Versteigerung... mir geht das immer auf den Keks...
Aber sollte die Mehrheit dafür sein, bau ich natürlich gerne mit...
Hiho!
ZitatVielleicht sollten wir dieses Mal was neues probieren, damit da etwas mehr bei rumkommt, im caritativen Sinne.
Ich bin da für jede Sünde zu haben, bei der was raus kommt! Ich bin immer der Meinung, man sollte sein Hobby nicht ausserhalb der Welt sehen, als unpolitisch und "verantwortungsfrei". Deswegen auch immer die Spendenbüchse von mir. Die Kinderhilfe nehm ich immer aus drei Gründen:
1.) Weil die durch Fanö schon einen guten Namen bei Drachenfliegern hat.
2.) Weil ich ganz persönlich ziemlich begeistert und beeindruckt bin davon, was da schon erreicht wurde.
3.) Weil ich den Eindruck habe, dass da das Geld wirklich ankommt, und nicht in irgend einer großen Verwaltung versickert.
Die Möglichkeit einen "Spendendrachen" von den Teilnehmergebühren zu finanzieren bin ich auch schon gekommen, wollte ich aber nicht machen, weil dann die Spende nicht mehr freiwillig ist. Und ich will keinen zu etwas zwingen, wo er nicht dazu steht.
Florian spendet, wenn ich ihn an anderer Stelle richtig verstanden habe, ja auch irgendwo - und reagiert wie ich dann auch ablehnend, wenn er noch an tausend anderen stellen spenden soll. Ich spend, jeder sucht sich aus, was er tun will und kann.
Ich persönlich spende lieber für die Kinderhilfe, als für den Erhalt eines Drachenfests oder eines hist. Gebäudes. Andere sagen, man sollte lieber innerhalb Deutschlands spenden, jeder hat da seine Philosophie, wofür er spenden will.
Und auch nicht alle schwimmen im Geld, mancher muss ja schon überlegen, ob er sich noch ein Glas Bier für 3 Euro in der Kneipe leisten kann. Armut in Deutschland ist ja inzwischen leider auch ein Thema. Und deswegen mach ich den Workshop lieber 3 Euro billiger, und stell die Büchse auf, dann kann jeder nach seinem Dafürhalten und seinen Möglichkeiten! Wer nich spendet ist auch kein schlechter Mensch.
Ich würde mich auch freuen, wenn mehr zusammen kommt, aber nur auf rein freiwilliger Basis! Ich hab auch schon an einen Raffle gedacht, aber dafür ist die Gruppe zu klein befürchte ich! Bis jetzt fehlt mir noch die geniale Idee, bei der wirklich war rüber kommt, jeder Spass dran hat, kein Gruppenzwang aufkommt, und auch niemand sonst irgendwie gezwungen ist!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Und nun zu den weniger ernsten Themen:
Workshopbanner:
Ja, wir hätten da ernsthaft gerne was, aber wir suchen auch noch einen griffigen Namen für die Veranstaltung! Und ein Logo wäre auch toll, nur leider bin ich eher graphisch herausgefordert als begabt!
Bezahlung: Ist eine gute Frage! Es auf die Teilnamegebühr umzulegen fänd ich nicht gut, und andere Einnahmequellen haben wir nicht! Da fehlt noch auch noch eine Idee! Aber erstmal Logo finden, dann über die Finanzierung nachdenken!
Aber wer es dann nähen soll, da hätte ich schon eine Idee, gell Florian, dass muss dann der machen, der es am besten kann!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo
ZitatIch bin da für jede Sünde zu haben, bei der was raus kommt!
Nicht falsch verstehen, der Spendenzweck sollte schon gleich bleiben, also für die Kinderhilfe. Es ging mir nur um einen etwas höheren Betrag.
War auch nur so ne Idee. Ich hab aber auch net dabei bedacht, das schon viele sowieso spenden.
ZitatIch hab auch schon an einen Raffle gedacht
Hab jetzt erst mal nachschauen müssen, was das auf Deutsch bedeutet Hast wohl recht bei knapp 20 Personen ist ne Tombola vielleicht keine gute Idee.
Im Endeffekt gibts aber net die Alltagstaugliche Lösung denke ich. Freiwillig ist eben freiwillig, wer mag der macht mit, wer keine Lust hat, der macht auch eben nicht.
Zum Banner:
Persönlich würde ich mich gerne beteiligen! Egal ob ich jetzt die nächsten Termine kann oder nicht!
Gruß aus dem Saarland
Christoph
ZitatOriginal von Florian
Meine ganz persönliche Meinung:
Och nee, nicht noch eine caritative Kiste und nicht noch eine Versteigerung... mir geht das immer auf den Keks...
Aber sollte die Mehrheit dafür sein, bau ich natürlich gerne mit...
*insidermodus*
ÄÄhämm.... bau Du lieber mal die Nummer 50 fertig! Dann kannste machen was Du willst. :L
Also die Idee mit dem Bannerabo und für jeden Workshop eine weitere Applikation mit dem EWorkshopdrachen finde ich schon irgentwie charmant :H:
Aber Leute, einen Schritt nach dem anderen.
Vielleicht sollten wir erstmal mit einem einprägsamen Logo anfangen.
Danach können wir dann über ein Banner nachdenken.
Und danach, wenn dass alles beisammen ist, dann werden wir sicher auch einen Weg finden, wie wir es finanzieren. Lasst uns einfach einen Schritt nach dem anderen machen. So wie wir es auch beim Workshop tun
christoph:
Genau den Ort haben Marcus und ich wieder im Kopf. Und es wird bestimmt wieder so feierlich zugehen.:-D
Mal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet .... muss ein Workshopbanner wirklich sein????
Bisher hat das mit dem Forumsbanner immer gut geklappt.
Zum kommenden Workshop werden noch das ein oder andere Banner dazu kommen .... toll!!!
Das reicht doch vollkomme aus .. denke ich.
Ich würde meinen Beitrag zur Finanzierung des Banners lieber in die aufgestellte Spendendose stecken.
Ja, ich spende auch hier und da ein paar Euros und frage mich dann wo das Geld hin geht und was damit gemacht wird. Es gibt genügend abschreckende Beispiele.
Aber wenn Marcus sich sicher ist und weis, das alles oder der gößte Teil der Spende auch dort ankommt wo es hin soll, dann spende ich um so lieber.
ZitatMal ganz ehrlich und nüchtern betrachtet .... muss ein Workshopbanner wirklich sein????
Genau das habe ich mich gestern auch gefragt. Wo soll das auf den Workshop hinweisen?
Auf Drachenfesten macht das keinen großen Sinn und beim Workshop selber sind doch schon alle die es interessiert vor Ort - oder?
Hiho!
@Banner:
Mal keine Panik wegen des Workshopbanners. Das steht in der Prioritätenliste ganz weit hinten.
Erstmal ein Logo ausdenken, vielleicht einen griffigeren Namen als DF/CS-Workshop! Und ein besseres Design und Layout der Handout, natürlich ohne den Charakter des jetzigen ganz aufzugeben!
Dann mal weiter sehen, was uns noch einfällt, und wenn alle guten Ideen durch sind, und uns nichts mehr einfällt, dann ein Banner...
@Spendenaktion:
Falls jemand andere, gute Ideen hat, für den Spendenempfänger, ich bin da offen, wichtig ist mir halt, das es Sinn hat, und das Geld auch ankommt! Ob das nun eine Bank für eine Behindertenwerkstatt ist, oder die Kinderhilfe, alles was Menschen das Leben lebenswerter macht ist mir recht! Wobei ich die Kinderhilfe immer noch toll finde. Und jeder der nicht weiß worum es geht, kann mit der Dame der Kinderhilfe auf Fanö bei der Versteigerung persönlich reden, und jede Frage los werden!
@Workshop selber:
Das Material habe ich gestern bestellt. Es geht langsam rund!
Auf dem Workshop wird es von dem Teilnehmern wohl auch noch mehr interessanten Dinge zu sehen geben. Ein Baumwolldrachen und ein KAP-Rig werden uns auf alle Fälle schon vorgestellt. Vielleicht bring ich mal die alten DRAmas mit, für die jüngeren unter uns, zum durchblättern!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hallo!
An dieser Stelle muss dann auch mal wieder Danke gesagt werden, an Windvogel und Metropolis, die beide den Workshop freundlich unterstützen!
Danke!
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)
Hi Leute,
zu den "Mitbringseln" kann ich auch noch etwas beisteuern.
Also, mein Calomil ist auf jeden Fall dabei, dem habe ich heute noch seine Waage verpasst. Geflogen ist er aber noch nicht, dazu dürfte der Wind n Mainz nicht ausreichen.
Eventuell ist auch mein KAP-Rig dabei, falls ich es bis dahin noch fertig kriegen sollte.
Wenn nicht, bringe ich es eben halbfertig mit, als Anschauungsmaterial ist es denke ich auf jeden Fall interessant.