Aufbewahrung, Pflege, Tipps und Tricks...
-
-
ICh mach des jetzt paar Jahre. Unter Dusche hatte ich son Teil noch nie. Die ganzen Prötteln lagern in der Garage im ANhänger. Flecken sind eben da. Feddich. Die werden getrocknet, verpackt und gut iss. Sand fällt auch irgendwann wieder raus. Ausfälle gabs bisher keine.
Duschen, Strippen fetten, schön zusammen legen, womöglich noch das komische Spray drauf machen, alles für Leute mit viel Zeit und wenig Ahnung. Getreu dem Motto: "Je weniger einer weiß, desto mehr glaubt er jeden Scheiß"
Habe die Ähre, natürlich flüssig und wegen der Bazillen abgekocht :L :-O
-
-
Zitat
Original von buggy-x
...alles für Leute mit viel Zeit und wenig Ahnung. Getreu dem Motto: "Je weniger einer weiß, desto mehr glaubt er jeden Scheiß"
Bei diesem Teil des Zitat´s, geht es Dir doch nur um das SealnDingens oder?
Wenn nicht dann mach mal den Erklär Bär. -
Nee Jan. Bei dem Zitat geht es mir eher darum, das Bewusstsein zu schaffen, daß der ganze Mumpitz um Flecken, Nähte etc. nur auf Unwissen beruht. Denn wenn die Pflege so immens wichtig ist, dann müssten meine Matten auseinander fallen. Die sind aber zum fliegen da. Und das tun sie. Trocken müssen die sein und sonst gar nix.
Sealndingens: Immer fest dran glauben. Wird schon. Was gabs hier neulich zu lesen?? Die Matte wird deutlich schneller und har immens gezogen?? Aha. Füher im wilden Westen sind Leute die sowas verkauft haben aufgeknüpft worden. Ich bin beeindruckt, daß es sogar heute noch Menschen gibt, die auf Quacksalber reinfallen. :=(
-
Zitat
Die Matte wird deutlich schneller und har immens gezogen??
Das konnte ich auch noch nicht beobachten.
Der einzige Vorteil ist, dass das Wasser besser abperlt.
Großer Nachteil --> Der Schirm wird so glatt, dass man ihn nicht mehr vernünftig zusammen legen kann! :LWenn mich Flecken stören, dann mache ich sie raus (zumindest versuche ich das).
Genauso verhält sich das mit dem Sand.
Sand und Salzkristalle schädigen halt das Tuch. Zwar nicht so doll aber es ist so. Der Kite bleicht schneller aus. Sonnenbrand an der Matte sozusagen.Es geht mir nur um die Optik. Wenn das Teil auseinander fällt ist er halt alt!
Ach so buggy-x: Nun sei doch ma lieb zu deinen Drachen. Schön zusammen falten. Dann hast Du auch mehr Platz im Anhänger. :L
-
Zitat
Flecken sind eben da. Feddich. Die werden getrocknet,
Wass ist mit dem Salz? Meine war letztens schön klebrig, ich denke schon das man das rausholen sollte, dann hält der Kram länger, oder? Natürlich ist es mühselig (Buggy wieviel qm hast du insegesamt?) einzulegen und zu trocknen jedesmal wenn man ne Salzdusche hatte, Gebrauchsgegenstand halt.
Ich pack meine immerwieder genauso ein wie ich sie gekauft habe:-O :=( :=(
---gnom--- -
wo hier gerade übers packen geredet wird.
gibt es ne bestimmte oder besonders empfehlenswerte Art seine Matte zu falten? ich hab leider nicht aufgepasst, wie ich sie ausgepackt habe.im moment lege ich die waageleinen nach innen, die handles aber noch draußen, dann wird die matte einmal in der mitte gefaltet (linke schleppkante auf die rechte), dann zwei mal von den lufteinlässen nach unten klappen, handles darauf legen und zusammenrollen. da stört mich nur, dass die bremsleinen rausgucken.
-
Zitat
da stört mich nur, dass die bremsleinen rausgucken.
Wenn viel Wind ist bau ich mir immer ein Zelt auf um die Matte im Inneren ohne Wind exat zusammenzulegen.
:L :=(
Im Ernst : Falte die Ohren zur Mitte, dann wieder zur Mitte und wieder zur Mitte (je nach Göße des Schirms) bis dir die Breite passt. Dann von der Schleppkante her aufrollen. Vorteil -> So bekommt man die Luft besser aus dem Schirm als wenn duZitatzwei mal von den lufteinlässen nach unten klappen
---gnom--- -
Na im Winter wird doch auch geflogen da wird nicht eingetütet und eingewintert. :L
Wen die Dusche zu klein ist wird bei Regen geflogen und gut ist es. :H:
Nur zum landen muss es dann eine gute Rasen-wiese sein oder eine Plache vorbereitet werden damit die matte sauber bleibt.
Oder so lange geflogen werden biss schönes Wetter kommt :-O :-O :-O -
Zitat
mach des jetzt paar Jahre. Unter Dusche hatte ich son Teil noch nie. Die ganzen Prötteln lagern in der Garage im ANhänger. Flecken sind eben da. Feddich. Die werden getrocknet, verpackt und gut iss. Sand fällt auch irgendwann wieder raus. Ausfälle gabs bisher keine.
Duschen, Strippen fetten, schön zusammen legen, womöglich noch das komische Spray drauf machen, alles für Leute mit viel Zeit und wenig Ahnung. Getreu dem Motto: "Je weniger einer weiß, desto mehr glaubt er jeden Scheiß"
Genau so wirds gemacht, und wenn richtig viel Wind ist, wird das Teil zusammengeknüllt und in den Sack gepackt. (Zuhause das Bügeln nicht vergessen :L ).
vor dem nächsten Einsatz packe ich auch nicht mehr aus. Das muß dann so bleiben. Der Wind macht die Falten schon raus :-O .ZitatSealndingens: Immer fest dran glauben. Wird schon. Was gabs hier neulich zu lesen?? Die Matte wird deutlich schneller und har immens gezogen?? Aha. Füher im wilden Westen sind Leute die sowas verkauft haben aufgeknüpft worden. Ich bin beeindruckt, daß es sogar heute noch Menschen gibt, die auf Quacksalber reinfallen.
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen: Finger weg von dem Zeug. Das Startverhalten isz auf der Wiese definitiv schlechter als mit dem selben Kite unbehandelt. Meine Buster fällt in sich zusammen wie ein Haufen Futterstoff (den man für die langen Schwänze von Schleierdeltas nimmt), wenn er auf der Wiese liegt. Vom Flugverhalten kann ich nur sagen: fliegt jetzt wie `ne Combat :O . Nein, stimmt mal gar nicht :L . Die fliegt wie `ne Buster halt so fliegt.
Vielleicht hat das Zeug an der See bei Rennen seine Berechtigung, Wasser perlt ab, Salz wird nicht aufgenommen, Stoff zieht dadurch keine Feuchtigkeit,
alles bleibt schnell 8-) . -
Zitat
Vielleicht hat das Zeug an der See bei Rennen seine Berechtigung, Wasser perlt ab, Salz wird nicht aufgenommen, Stoff zieht dadurch keine Feuchtigkeit,
alles bleibt schnellGenau. Da sind ja auch die Leute die Montag morgens auspacken und erst Samstag Mittag wieder einapcken und dazwischen nur gefahren sind. Manchmal mit drei Größen gleichzeitig. Da muss man natürlich mit Haarspray ein bisschen Schadensbegrenzung betreiben. :=(
-
-
Das mit den Knicken habe ich auch an meiner Buster. Ob das vom Aufrollen kommt, keine Ahnung. Ich finde das Waagematerial eh nicht so doll. Bei meiner Buster ist die Umhüllung der Waage an einigen Stellen gerissen, muß ich mal reparieren lassen.
Die Größe ist mir egal nach dem einpacken. Hauptsache es geht alles ins Auto. Sonst muß ein Kastenwagen her . -
Ein Kitter der was auf sich hält benötigt ein Zelt.
Eine Dampfbügeleisen Station der spitzen Qualität mit extra langem Bügeltisch.
Eine Waschmaschine mit integriertem Wasser tank.
Ein stromerzeugungs-gerät.
Eine falt ein Richtung.
Eine flexible Wäsche Leine mit Zubehör.
Mikroreinigungsfasern.
Ein komplettes Flecken und pflege Set.
Ein Labor Einrichtung zum ermitteln und erkennen von UF, Versiegelung, Verschleis und Verschmutzungen Schäden.
Ein schnell trocknungs-Lüftung Gebläse.
Um alles transportieren zu können ein grosses wohnmobil und oder ein Auto Anhänger.:-O :-O :-O
-
-
Deine Tastatur ist kaputt. Die Shifttaste klemmt und Punkte und Komma funktionieren nicht.
-
-
-