Hallo!
Die Deutschen Meisterschaften sind nun vorbei und wir freuen uns, jetzt mit der Planung des nächsten Workshops beginnen zu können.
Wir freuen uns sehr, dass unsere Vorschlagsliste des möglichen Drachens zwei Drachen aufweist, bei denen die Entwicklung bei uns Erfolgt ist, der Entwickler selber also wieder am Workshop teilnehmen wird.
Aber genug der Vorrede, das ist der erste Vorschlag, unser Hauptkandidat:
Korona
Der Drachen ist ein Flieger für wenig bis mittleren Wind, und wurde entwickelt von Torsten Böcher, den Ihr ja schon von den vorausgegangene Workshops kennt.
Der Drachen hat auf den diesjährigen Meisterschaften sowohl in der Kategorie der Flachdrachen als auch als Kettendrachen Plätze belegt. Es handelt sich also um einen echten Meisterschaftsdrachen!
Wir freuen uns sehr dieses Sahnestückchen anbieten zu können. Ich glaube es ist eine der schönsten "Pfeilenten" überhaupt!
Aura
Unsere zweite Wahl ist dann der Aura. Der Aura stammt aus meiner Hand und fliegt vielleicht bei noch weniger Wind als der Korona.
Der Drachen hat auch an den Meisterschaften, als Kette, konnte aber nicht so überzeugen wie der Korona und ging leer aus.
Wir würden gern beim Workshop bei einem der beiden Drachen bleiben, weil da dann das Urheberrechtsproblem geklärt ist!
Ich bin jetzt sehr gespannt auf eure Meinung!
Der geplante Veranstaltungsort ist wieder Rodgau, als Termin denken wir an den Februar oder März 2008. "Alte Hasen" kennen die Räume ja schon. Da sie viel Licht und Raum bieten, und auch gut erreichbar sind, wollen wir unserem Veranstaltungsort zentral in Deutschland treu bleiben.
Tschüss
Tiggr (aka Marcus)