Bärenworkshop in Hannover iom Nov.

• Offizieller Beitrag

Es ist vollbracht! :-O

Der Bär ist gerade fertig geworden! 34 1/2 Stunden Schneid-, Näh- und andere Arbeit liegt nun hinter mir. Mein erster selbstgenähter Stabloser hat das Licht der Welt erblickt! ;)

Vielen Dank an alle, die mich mit Rat und Tat unterstützt haben und mit deren Tipps ich dann wieder weitergekommen bin. :H: Es war schon eine recht heftige Herausforderung den ersten Stablosen allein in "Heimarbeit" zu bauen! Aber es hat unheimlich Spaß gemacht. Der eine oder andere Schweißtropfen ist geflossen, so manche Minute wurde gegrübelt, mit Hilfe hat es dann aber doch alles funktioniert. :) Ich kann im Nachhinein sagen, dass dies nicht der letzte Stablose war, den ich gebaut habe. Andere werden irgendwann folgen. Das Robby-Baby, die Krake und vielleicht mal eine Muräne. Erstmal werden aber andere Projekte Vorrang haben!

Da steht er nun! Fertig verpackt für den Jungfernflug! :-O

Ein Bild im Flug werde ich in den nächsten Tagen nachreichen!

Plüschbär
    Hi Ingo!

Da bist Du ja auch bald fertig! :H: Dann steht unserem gemeinsamen Bärenfliegen auf Fanö nichts mehr im Weg! :D

Zitat

Original von Grimmi

Plüschbär
    Hi Ingo!

Da bist Du ja auch bald fertig! :H: Dann steht unserem gemeinsamen Bärenfliegen auf Fanö nichts mehr im Weg! :D

Hallo Matthias,

zuerst einmal Gratulation für diese TOP Leistung. SUUUUPER :H: :H: :H:
    Ich bin schon sehr gespannt auf die Fotos von euren Jungfernflug. :O
    Bei mir wird es noch ein wenig dauern. Der Kopf und die Waage muß noch dran. Du weist jetzt ja selber wie lange so etwas dauert.

Wir freuen uns schon total auf Fanö und auf unsere gemeinsamen Flüge, Bären, Robben. Vielleicht auch die Kraken? Bei deinen vielen Projekten eine sehr große Herausforderung, fast unlösbar. Nicht zu vergessen das Vogel fliegen von Bernhard.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es schon in Kamen klappen würde.

Die Robbe habe ich gerade fertig bekommen. Eine 15 Meter Krake habe ich 2006 gebaut. Du weist ja. Wenn du Fragen hast immer wieder gerne.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Plüschbär
    Vielleicht auch die Kraken? Bei deinen vielen Projekten eine sehr große Herausforderung, fast unlösbar. Nicht zu vergessen das Vogel fliegen von Bernhard.

Ich würde mich sehr freuen, wenn es schon in Kamen klappen würde.

Nene, so war das nicht gemeint! :D Die Krake muss auf alle Fälle noch länger warten! Ne kleine Robbe sollte schon noch gehen! :-O Und beim Vogel fliegen bin ich dabei, dafür muss ich aber nichts mehr bauen. Einen Feuervogel habe ich bereits in meiner Drachentasche! 8-)

Zitat

Original von Grimmi
    [Nene, so war das nicht gemeint! -D Die Krake muss auf alle Fälle noch länger warten! Ne kleine Robbe sollte schon noch gehen! :-O Und beim Vogel fliegen bin ich dabei, dafür muss ich aber nichts mehr bauen. Einen Feuervogel habe ich bereits in meiner Drachentasche! 8-)

War auch gar nicht so ernst gemeint. ;) Du willst ja auch noch die Turbine und die Robbe bauen. :D

Für die Krake habe ich geschätzte 300 Stunden gebraucht. :O Schablonen anfertigen, zuschneiden, nähen. Wie ich dir schon gesagt habe, die Tentakeln halten wegen der 64 Saugnäpfe unheimlich auf. Echte Fleißarbeit. :D Die macht man nicht mal eben so.

Für das Vogel fliegen habe ich einen Paradiesvogel (Eigenbau), einen Pinguin und eine Eule.

• Offizieller Beitrag

Wie versprochen: Hier kommen 2 Bilder vom Jungfernflug! :-O

Es war recht wenig Wind, er flog nur mithilfe eines Lifters! War aber toll anzusehen! ;)
    An der Waage und an der Kopfschnur habe ich noch einiges zu ändern, was auf der Wiese leider nicht mehr möglich war, da der Wind dann wieder ganz nachgelassen hat. Aber egal!

@ Matthias,

Gratulation zum BÄREN :H: :H:

schöne Farben....das Blau gefällt mir.

Die durchhängenden Waageschnüre noch spannen und gut war's, die Arbeit hat sich gelohnt :H:

danke für die Bilder,

Gunther

Grüße aus dem Süden

Gunther

• Offizieller Beitrag

Danke!

Ich hoffe, dass der Wind beim nächsten Wiesenbesuch länger anhält. Dann werde ich die Waage anpassen!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Centipede
    Gratulation Matthias

Danke Dir, Michael!

Und nochmals ein Dankeschön für Deine Bereitschaft mit uns zusammen die einzelnen Teile auszuschneiden und den Workshop wenigstens in der stark verkürzten Form durchzuführen! :H:

Ich freue mich schon auf das eine oder andere Bärenfliegen! :-O

@ Matthias,

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bären. :) Ein Super Teil. :H: :H: :H: Da hat sich ja die ganze Arbeit richtig gelohnt. :D

Da wird mein, zur Zeit noch kopfloser Bär, ja ganz verrückt in seinem Packsack. :kirre:

Auch wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen zum Bärenfliegen.

Der Plüschbär lebt noch. Es geht voran. Wenn im Moment auch äußerst langsam.

Heute konnte ich endlich mal wieder weiter nähen. Die Schnauze und die Ohren sind fertig. Nächste Woche soll es dann mit dem Kopf weiter gehen. :O (?)

Hallo Matthias,

da hast du vollkommen recht. Das hat mich ganz schön viel Hirnschmalz gekostet. Vor allem die Backenteile was, wo, wie? Die sehen so gleich aus. Gut das ich noch den 2,50 Meter Lynn Bären habe. Da konnte ich dann vergleichen bzw. Vergleichsmessungen machen.
    Heute kann ich das ganze Teil aber erst einmal nicht mehr sehen. Nächste Woche sollen dann die Augen dran und der Kopf an den Körper. Evtl. auch noch die Waage.

Bis bald.

Eigentlich sollte heute der Jungfernflug von Little Robby sein. :)

Super Wetter, blauer Himmel aber Null Wind in Dortmund. :-/

Deshalb wurde heute Bruno geboren. :-O

- Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Jetzt fehlt nur noch die Waage.

Bis bald.

Zitat

Original von Grimmi
    Gratuliere zu Bruno! :H:
    Da warst Du aber fleissig! Die Waage machst Du doch mit links! ;)

Das würde mich auch interessieren! Ich habe lange nichts von ihr gehört!

@Matthias,

danke für die Gratulation. :) Jau, da hab`ich mal richtig reingehauen. :D Aber dein Einsatz ist ja nicht zu toppen (Bär, Robbe, Turbine usw.). :H: Heute nachmittag hatte ich keine Zeit und nächste Woche bin ich auf Reise. Leider nicht zum Vergnügen. Ich hoffe das es Samstag weiter geht. :-O

@Melli,

wie sieht es mit deinem Teddy aus? Melde dich mal. Klappt das mit Kamen?

Bis bald

Der Bär ist fertig :) Die Waage ist dran. :)

Ich habe gestern eine Spät.- und heute eine Frühschicht eingelegt weil ich bei dem schönen Wetter unbedingt den Jungfernflug machen wollte.
    Aber; Null Wind in Dortmund. :-/

Wenn es denn endlich mal geklappt hat, gibt es auch Fotos von Bruno.

Bis dann.