Die Krake von K.Ü aus D.
-
-
-
Mit der sehr freundlichen Mithilfe von Stephan haben mein Dad und ich eine 22,5m Maxi Krake gebaut.
-
Klasse Teil. Super das auch ein Ergebnis so umfangreich präsentiert wird.
Wie sind die Flugeigenschaften? Seht er relativ ruhig oder ist er eher lebendig?
Gratulation
-
-
-
-
Mit der sehr freundlichen Mithilfe von Stephan haben mein Dad und ich eine 22,5m Maxi Krake gebaut.
Sehr Cool
Hat jemand für mich auch den Plan
evtl. auch wie oben direkt mit Plott PlanSehr vielen Dank
-
Hallo zusammen,
als relativ unerfahrene Drachenbauer haben wir uns nun mit Kite Nummer 4 (nach einem Boxkite aus Stoffresten und Baumarkt Stäben, einem 2 Leiner Stuntkite [return] und einem 2x2m Lifter von Peter Lynn) nun an einen Octopus gewagt.
Aber nicht in 7m, wie in dem Plan auf https://www.kiteplans.org/planos/octopus/octopus.html#beine2 sondern in doppelter Größe, also 14m.
Wir sind fast fertig und alles hat soweit ganz gut geklappt. Wir haben alle Maße mal Zwei genommen.
Nun kommt zum Schluss noch die Waage. Hier würde ich gerne die original Maße, also irgendetwas zwischen 361 cm und 394 cm beibehalten. Denn Waageleinen zwischen 722 cm und 788 cm erscheinen mir dann doch etwas lang. Zumal noch der Unterteil der Waage dazu kommt, also nochmal 289 cm bzw 372 cm. Somit käme man auf fast 10 m Waage Länge.
Frage: Kann die die original Waage Maße beibehalten?
Vielen Dank Für Eure Hilfe.
Alex
-
Hallo zusammen,
könnte mir jemand den Bauplan für die Krake auch bitte zukommen lassen?
Vielen Dank und Frohes Neues!
Marcel
-
-
Здравствуйте, я могу получить планы осьминога? Вот моя почта : mitkaa20@gmail.com
-
-
Immer noch hier zu finden:
-
Hallo zusammen,
ist der Plan bei kiteplans.org noch aktuell ? Oder gibt es da eine andere Variante ? Das Thema ist ja schon ein paar Tage alt, aber fragen schadet ja nichts
Sollte es noch einen anderen Plan geben, könnte mir den bitte jemand zukommen lassen ?
lokibaby at gmx net
Dankeschön
Viele Grüße -
Hallo zusammen,
nach vielen Jahren Pause möchte ich wieder langsam mit dem Bauen Nähen und Fliegen von Drachen anfangen.
Ist einer so nett, und sendet mir den Bauplan / Pläne vom Octopus zu? Er wird sicher nicht das erste Projekt zu Einstieg werden, aber man kann sich ja schon mal damit auseinandersetzen. Leider habe ich seit dem Hochwasser 2021 keine Zeitungen (Drama, Sport und Design Drachen,…) und Bücher (Schimmelpfenig, Baxmeier,..)
Ich Blödmann hatte alles lesbares im Keller eingelagert, der uns abgesoffen war.
Wenn einer ein paar gute Links, Baupläne und vergleichbares für mich hat bitte her damit.
Gerne per Mail an KiteEr67@gmail.com
Vielen Dank