Am Drachen fest habe ich eine merkwürdige Beobachtung gemacht.
Ein Drachen Pilot hatte seinen Rolle an einem Zaun Pfosten oben fest gemacht und lies seinen Drachen am Himmel stehen. In der Zwischenzeit verschwand er und lies den Drachen unbeausichtig stehen. Die Bedingungen wahren böig und mit Thermik versetzt. Die Drachen verloren immer wider mahl an höhe und fingen sich dann wider.
Ein weiterer Drachenpilot stand in der nähe mit der rolle in der hand und unterhielt sich mit einem andern Drachen Kollege seine leine lag plötzlich am Boden weil durch ein wind nachlas und anschliessende Böhe sein Drachen die Nase nach unten nahm. Er hat das bemerkt und fing an die lose am Boden liegende leine wie wild auf zu rollen um sein Drachen ab zu fangen sein Drachen wahr während des runter Fliegens ca. 10 – 20 m vom anderen Drachen weg geflogen der angebunden wahr. Trotzdem gab es einzelne läute die behaupteten er habe wahrscheinlich dem andern die leine dusch geschneiten was mir persönlich nicht logisch erschien mit einer durchhängenden leine. Der Pilot meinte er habe gar keinen leinen Kotakt gespürt.
Das tragische an der Geschichte wahr das der Drachen der am Pfosten befestigt wahr sich ganz langsam entfernte bis wir das bemerkten war der schon über der mittle der wisse angekommen und es sah immer noch aus als ob der Drachen ganz normal Fliege nur eben viel weiter hinten.
Der Besitzer des Drachens konnte erst nach langem Herummrufens wem der Drache den gehöre herausgefunden werden erst nachdem der Drache über die gesamte wiese geflogen über ein Dorf und einen Hügel hinauf geflogen und immer kleiner und höher flog schon fast nicht mehr zu erkennen wahr wurde er Besitzer gefunden. Der Besitzer fuhr dem Drachen dann hinter her natürlich kam er nach einer weile völlig enttäuscht retour ohne Drachen. Das sei sein Lieblings Drache gewesen. Auf die frage ob er den denn angeschrieben habe „leider nicht „
Man hörte munkeln das er seit einigen jähren in schöner Regelässigkeit am drachenfest einen Drachen in die Bahn Leitungen fliegen lies mit denn entsprechenden folgen.
Mich beschäftigen nun 2 fragen ist es möglich mit am Boden liegender Schur eine andere Schnur durch zu schneiden.
Was mir eigen licht nicht logisch erscheint.
Auf der anderen Seite schient es mir auch nicht logisch das ein Genki ähnlicher Drache seine leine durch eine böhe selber zerbeissen kann.
Eine weitere Möglichkeit währe eventuell etwas schafkantiges im Weizen Feld. Das die leine zerschnitten haben könnte kam mir dann erst beim heimfahren in den sinn währe noch interessant gewesen das eventuell zu prüfen.
Was meint ihr dazu?