Hallo zusammen , ich habe mir im Ende letzten Jahres aus einem Sonderangebot allerdings den
Phönix Std zugelegt, brauchte was für mehr Wind , ich kann über die Verarbeitung nichts negatives sagen. Da war z.b mein Tribal von Eolo aber wirklich von extrem schlechterer Auslieferungsqualität.
Enttäuscht: HQ Phoenix Supreme
-
-
Dashier muss wieder rein:
ZitatOriginal von StegMich
... was ich nicht verstehe ist, warum hier jeder dieser Threads nach dem dritten Posting vom Thema abkommt und ab dann nur noch diskutiert wird, ob es einen solchen Thread überhaupt geben dürfte, oder nicht. Leute, es gibt keine Pflicht, zu jedem neuen Thread was zu schreiben. Man kann einen Thread, wenn er einem nicht passt, auch durch Nichtbeachtung strafen. Wenn wir so weiter machen, wie in letzter Zeit, sind wir bald nicht mehr das freundliche Drachenforum, sondern das freundliche Wasdarfichpostenundwasnichtforum. Warum kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben und seine Sicht der Dinge schildern, ohne dem Gegenüber böse Machenschaften zu unterstellen? Wenn zwanzig Leute gepostet hätten, dass ihr Phoenix OK ist (meiner ist es definitiv, wie oben schon geschrieben), hätte niemand (auch HQ) nichts gegen diesen Thread. So hat der Phoenix jetzt einen "Knacks" und das nur, weil hier nur diskutiert wird, ob man sowas schreiben darf oder nicht...
Und ich hätte gerne etwas differenzierter getrennt.
Hallo Stegmich, ich hoffe du kannst so damit leben)
-
Ich habe auch einen Drachen mit dem ich nicht zufrieden bin. kann man ausdiskutieren, muß man aber nicht.
Ich glaube eher nicht, das es jemanden interressiert, das bei dem Darchen die nähte aufgehn. Also lass ichs und nenn keine Firma.
Auf jeden Fall steht er in meiner Sig, sucht euch den richtigen aus. -
-
Seriöses "Guten Abend"
Meine Erfahrungen mit dem Phoenix und auch dem Supreme waren von der Verarbeitung her sehr positiv, HQ hat ein besonderes Augenmerk auf die Fertigung gelegt um dem sogenannten Chinasyndrom nicht zu erliegen.
Beanstandungen an Drachen , die der Qualitätssicherung entglitten waren wurden anstandslos entgegengenommen und sehr kulant abgewickelt.
Schwarze Schafe lassen sich nicht ausschliessen und gehören dann in die Herstellergarantie-Abteilung die ich persönlich als äusserst kompetent und grosszügig schätze.
Das alles bezieht sich aber nicht auf einen gebrauchten Drachen fragwürdiger Herkunft.
...not to be ot...
nautoys händler für fast alles was fliegt
- Editiert von Nautoys am 08.03.2007, 19:59 - -
Ralf (Nautoys): Ich finde es okay, dass Du Partei für HQ ergreifst, schließlich arbeitest Du ja auch eng mit denen zusammen, wie man weiß. Von daher kann ich Deine Aussage auch sehr gut verstehen.
Ich würde mich dennoch freuen, wenn Du Dich als kommerziellen Anbieter kennzeichnen würdest (zB. in der Signatur) - so wie zum Beispiel Jens Lück es getan hat. Danke.
-
Die Erfahrung, dass HQ sich da mehr als zuvorkommend zeigt, habe ich auch gemacht. Nachdem ich micht wegen einiger - im Nachhinein eigentlich gar nicht so schlimmer - Verarbeitungsfehler gemeldet habe (einige nicht 100% sauber gesetzte Nähte, eine etwas schiefe Whiskertasche, Waage etwas schlampig geknüpft), wurde mein Supreme gegen einen nigelnagelneuen ausgetauscht, obwohl man dem ersten Exemplar mehr als deutlich ansah, dass er bereits geflogen war (fiese Kombination aus der zu locker geknüpften Waage, unfähigem Piloten - also meiner Wenigkeit - und Muschelstrand).
Die Stäbe waren aber allesamt (bei beiden Vögeln) sauber entgratet und alle Ausschnitte sauber geschnitten. Bis jetzt ist auch noch nichts ausgefranst. Was die Whisker angeht - die ich auch bemängelt habe - muss ich Jens allerdings Recht geben, da hätte gewickeltes GFK wirklich nicht geschadet. Wurde aber anscheinend bei den späteren Modellen verbaut.
Ich finde der Supreme ist, gerade wenn man den guten Kundenservice von HQ mit in die Rechnung einbezieht, durchaus sein Geld wert. Die momentanen Tiefstpreise sowieso, aber auch die 150 Tacken die ich damals auf den Tisch geblättert habe. Ich hätte mir sogar fast einen für 99,- auf Halde gelegt.
Jens ihm seiner ist vielleicht wirklich ein Ausreißer, mein erster war's ja auch.
Gruß
Ture
-