Hi,
ich habe einen gebrauchten HQ Phönix Supreme erstanden ... und bin enttäuscht über die Qualität des Drachen.
Ein Drache für den recht viel Geld verlangt wurde/wird, der:
a. an allen Ecken und Enden ausfranst (Lk-Ausschnitte, Standoffverstärkungen, Segelspitzen, Kielklettverschluß ...) weil die Kannten nicht heiß geschnitten wurden,
b. dessen Gestänge nicht entgradet ist - besonder Klasse an der uQs-Innenmuffe die dann richtig schön in der "weibliche" uQs Punktbelastungen verursacht oder noch besser die oQs die, wenn sie scharf genug ist, beim Segel ein/auspacken das Segel nahe dem Kiel aufschlitzt.
c. wo nur 2mm Standart-GFK verbaut ist, nicht gewickeltes was zumindest bei den Whiskerstäben wichtig wäre weil die leicht ausfasern und brechen ...
d. der keine passende Stabliste in den mitgelieferten Unterlagen hat (zumindest bei mir stehen nur die Stäbe für den Standart-Phönix auf der Anleitung)
Ja, ich weiß, der Drachen wird in China gefertigt, aber andere Firmen machen das besser und ich erwarte eigentlich mehr von HQ ...
Viele Grüße, Jens
P.S.: Ich hatte letzten seinen in Polen gefertigten Drachen von HQ in der Hand, der sah besser aus ...