Der JumpingJackFlash - Fanthread

Zitat

Original von Orpi
    wo fliegst du denn deine trickspartys? ich weiss ganrnicht wo ich da hingehn sollte für sowas...aber mitmachen wollt ich da schon rigendwann mal ;)

Ooops,Orpi,verzeihe mich bitte!Ich lese deine frage erst jetzt!

Ich fliege die bei uns in Holland.
    Da fliegen ja auch manche Deutscher und Belgen mit!
    Ein sehr tolles gesellschaft(?)!

Du kannst so bei uns mitmachen,aber ich denke das ist vielleicht zu weit fahren für dich!

Hier ist die nl site:
    http://www.tricksparty.nl/lievelde-2007/lievelde.htm

Und hier die ranking:(kuck mal wer da 5ste steht)
    http://www.tricksparty.nl/ranking.htm

Viele grüsse
    Pierre

Futsch
    Also der Windbereich deckt natürlich den vom Std ab. Er geht aber noch viel weiter runter, knapp über dem UL. Mit dem UL kann man natürlich bei noch weniger Wind fliegen. Der hat ja eine P90/P100 Bestabung. Das Trickverhalten würde ich als angenehmer als beim UL bezeichnen. Ist einfach mehr Schwungmasse dahinter.

Als weitere Option für die Bestabung kann man auch 5PT (black diamond) in der uQs verwenden. Könnte sich evtl. positiv auf Backspins und Lazies auswirken. Kann ich aber keine praktischen Erfahrungen anbringen. Die 5PT im oberen Bereich der LK fangen die Böhen bei stärkerem Wind gut ab. Da gingen natürlich auch P200, was ihn dann steifer machen würde.

Die P300 im Kiel waren das i-Tüpfelchen. Ich bin ihn ja noch ne Weile mit 6mm CFK geflogen. So habe ich einen direkten Vergleich. Der neue Kielstab hat den Backflip wesentlich(!) verbessert. Flapjacks gehen jetzt spielend und total enspannt: In den Backflip hauhen - Kaffee trinken - Lazy auslösen - noch ein Schlückchen - landen ;)

Viel Spaß schon mal mit diesem Sahnestück - ein völlig anderer Drachen als der "Fabrik-Std". Felix kann's bezeugen.
    Ronald

@ Hechtus
    Danke! Genau so hab ich mir das erhofft.
    Einen JJf der relativ früh geht,nach oben Reserven hat,präzise und tricky ist ;)
    Ich glaube ich muß mit Jens reden.

Schönen Tag auch!!

Gruß Bernd

Hi

ich hab jetzt für ca.2-3Wochen einen JJF UL zum testen bei mir. Heute konnte ich den dann auch schon testen und ich muss sagen, für einen UL (finde ich) ist er einfach zu tricksen. Jacob's Ladder kein Problem, Yoyo's aus den Laterall Roll raus einfach einfach, präzise, knackige Ecken einfach ein perfekter Trick- und Wettkampfdrache. Da ich ja sowieso in das Wettkampfgeschen einsteigen will, habe ich jetzt schonmal einen guten Drachen dafür gefunden.
    Ich glaub das Geburtstags Geld ist schon für einen Standard verplant :-O und dann muss ich mal schauen. Aufjedenfall noch einen Vented und einen UL oder SUL. Ich glaube aber, dass ich einen SUL hole, denn der Standard geht auch schon weit runter und zwischen SUL und STD brauch ich keinen UL.

Gruß Thorsten

richtig. meine meinung. der ul ist nicht sehr sinnvoll(hat aber dennoch seine daseins berechtigung) da ein std und ein sul den bereich gut abdecken. bei einem standart solltest du abwägen ob du nicht ein etwas steiferes gestänge verbauen willst. gibt hier im thread einige kombis, die wirklich mehr aus dem jjf rausholen.
    - Editiert von Orpi am 13.05.2007, 20:02 -

Hi

kann mir einer die technischen Daten vom JJF UL sagen? Also die Leitkantenlänge, die Länge von OQS und UQS.....

Hi!

Ich muss es euch einfach zeigen! Ich hab endlich einen gescheiten K2000 (Superstart) mit JJF hinbekommen. :-O Und ich hab das auch noch gefilmt!

Hier ist er!!!!

Der kommt aufjedenfall auch mit in mein JJF Video, dass ich hoffentlich bald fertig habe. :(

Gruß Thorsten
    - Editiert von LevelOne-Fan am 19.05.2007, 18:33 -

Zitat

Original von LevelOne-Fan
    Hi

kann mir einer die technischen Daten vom JJF UL sagen? Also die Leitkantenlänge, die Länge von OQS und UQS.....

Kielstab: Skyshark P300 (82,5 cm)
    Spreize oben: Skyshark P90 (50,5 cm)
    Spreize unten: Skyshark P100 (69,0 cm)
    Leitkante oben: Skyshark P100 (69,0 cm)
    Leitkante unten: Skyshark P100 (82,5 cm)

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Oha, da habe ich mich doch wirklich vertan, vertippt, verdingst...
    Sorry... :D

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

Hi,

der JJF UL (eigentlich ein Mix aus UL und STD) den ich vom Jens zum testen bekommen habe, gehört jetzt mir. :-O
    Und so sieht er aus:

Ich hab den schon mit einem anderen Gestänge bekommen und ich bin sehr zufrieden mit dem JJF.
    Der JJF ist mit folgendem bestabt:

Obere Spreize: Avia Sport G-Force UL
    Untere Spreize: SkyShark Black Diamond 3PT
    Kiel: SkyShark P300
    Leitkante oben: SkyShark P100
    Leitkante unten: CFK 5mm

Ich glaube aber, dass ich auch unten P100 verbauen werde. Damit kann man dann doch etwas härter landen.

Gruß Thorsten

Thorsten
    Würde ich mir überlegen, für das 5mm in der uLK sprechen 2 Dinge, a. bei Spikes eigentlich kein Bruch und b. mehr Gewicht für die Drehungen.

Aber probier es aus ... die Bestabung die Du momentan hast ist wohl Jens Lieblingsbestabung, ist die GTI-Version (das ist ein interner Witz ... ich hab mal den JJF mit 'nem Golf verglichen und dafür auf die Ohren gekriegt), werde ich bei Gelegenheit aber auch mal probieren.

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Jens

Ja, das ist von Jens die Lieblingsbestabung. Aber mir gefällt das CFK unten nicht wirklich. Ich denke mal, dass der auch mehr Wind aushalten kann, wenn ich da mal SkyShark verbaue. Ich werde die Änderung aber auch erst irgendwann mal machen. Vielleicht gefällt mir das ja auch so. Muss ich mal erst weiter testen und dann schau ich mal.
    Ich kann aber schonmal sagen, dass der JJF HAMMER GEIL ist und mit dem wirklich alle Tricks super funzen.

Gruß Thorsten

nunja. die eigentliche stärke des JJF ist eben dass er sich keine swchwächen erlaubt ;)

Nachdem ich ja sowieso in meinem JJF P100 verbauen wollte habe ich mir gedacht, dass ich direkt ,wie hier im Thread, P200er in der Leitkante verbaue. Das habe ich dann auch gemacht und jetzt fliegt er noch viel besser als vorher und kann auch mehr Wind ab. Es hat sich wirklich (für mich ;) ) gelohnt.

Gruß Thorsten

Jens

Meine Leitkante ist jetzt komplett mit P200 bestabt, wie es hier auch schon im Thread gesagt wurde.

Gruß Thorsten

Moin,
    hab mal wieder rumgespielt ...

Also .. da war ich doch auf der Wiese mit meinem Spezial und es weht mit Anfang 4 Bft, in Böen Ende 4 doch schon recht flott.
    Der Drachen zieht recht kräftig und macht einen Höllenlärm (Saumschnur komplett lose), ist mir aber noch zu schnell. Da ich nicht so tolle Erfahrungen mit der 2ten Standoffposition gemacht habe, was nun?

Da finde ich doch noch einen Satz Vorsegel von der Hornet in meiner Drachentasche ... ok, das Vorsegel ist eigentlich zu breit, aber mit ein paarmal wickeln um die untere Verbinder klappt es doch ...

So sieht das dann aus: - Drachen Bild nicht mehr verfügbar -

Tja, da steht Tricksegel als Bildunterschrift ... warum?

a. weil M. Schob dieses Teil beim TT so genannt hat und weil es so in der Hornet-Anleitung stand.
    b. weil das Teil den Zug sogut wie überhaupt nicht verminderte, aber dafür die Geschwindigkeit.
    c. weil einige Tricks bei dem Wind einfacher wurden, das ein Trick schlechter funktioniert habe ich nicht bemerkt.

Das Ganze einfach nur mal als Anregung zum selberprobieren ...

Viele Grüße, Jens

www.toryu.de

"I started out with nothing and I still got most of it left ..."

Seasick Steve

Hmm, was ist denn eigentlich aus diesem original Bremssegel geworden was letztes Jahr angekündigt wurde?

Gruß aus Berlin, Carsten