Der JumpingJackFlash - Fanthread

Zitat

ruppige lenkbefehle

ja ja, das Oli !
    21C/2PT/DeadlauchKielknack ich sollte besser ...

Zitat

einfach nur toll zu fliegen. super flugbild. schluckt

Und wie könnte manN seine erste Liebe vergessen. Man behandelt sie zwar nicht wie am beim ersten date man würde sie aber auch ungern weggeben.

Zitat

den JITB bin ich selbst noch nicht geflgen, stand aber schon oft neben einem piloten auf der wiese. auch ein wirklich wunderbarer drache.

er stand also neben dem piloten... und anhand des schlechten standes:

Zitat

der JITB mag gut fliegen....das problem ist nur das er zu konservativ fliegt. er kann einfach nicht radikal getrickst werden

mir is langweilig (rapidshare...)
    also wurschtel und missversteh jetzt mal alles anders... außerdem... die 25 bitte starten, es gibt Erdnüsse und Apfelkuchen!
    merde, ich hab ihn nicht gefilmt .. fällt mir grad auf.

program hab ich. Ram werd ich noch brauchen und heidenei und HeilandZack wirds was gebn.

brauch sowieso nisch mea schlafn, jeh direkt anne Seje.

also um nochmal was thread speziefisches zu posten:

JJF SUL macht mir richtig spaß. der STD is mir zu wild SUL is eher mein Kild.

au man grischa...wenn man deine postings liest wird man ganz schnell so bekloppt wie du :-O :-O du solltest das kaffetrinken seinlassen :-O

ja..hab nochmal ne frage an euch.

ich will meinen jjf std etwas lauter fliegen, da ich beim sul gemerkt habe was das doch für einen präzisionsunterschied macht. also hab ich mal eben die saumschnur komplett gelöst --> kein unterschied zu spüren :-/
    kennt ihr noch ne methode um das ding lauter zu bekommen?
    wenn die man standoffs um jeweils ein paar millimeter kürzt..würden sich die flugeigenschaften sehr verändern?

Zitat

ich will meinen jjf std etwas lauter fliegen, da ich beim sul gemerkt habe was das doch für einen präzisionsunterschied macht. also hab ich mal eben die saumschnur komplett gelöst --> kein unterschied zu spüren

(?) (?) (?)

Fremde sache,wenn ich bei meiner die saumschnur löse,wird er sehr laut,präzieser, und langsamer !

ist deiner ein "normaler" std oder der mit den verstärktem gestänge? vllt liegt das ja auch an den etwas dickeren stäben die merh spannung aus segel bringen...

Zitat

Original von Orpi
    ich will meinen jjf std etwas lauter fliegen, da ich beim sul gemerkt habe was das doch für einen präzisionsunterschied macht. also hab ich mal eben die saumschnur komplett gelöst --> kein unterschied zu spüren :-/
    kennt ihr noch ne methode um das ding lauter zu bekommen?
    wenn die man standoffs um jeweils ein paar millimeter kürzt..würden sich die flugeigenschaften sehr verändern?

Hast schon mal versucht, Segelseitig die innere Standoffposition zu nehmen?

Gruß aus dem wilden Süden • Ralph

Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben. (Albert Einstein)

ist mir vorhin auch eingefallen :kirre:
    ich habs mal versucht aber unter einem gesichtspunkt..habe nicht auf d<as "knattern" geachtet. werd ich das nächstel mal versuchen. ;)

nochmal für alle die es noch nicht bemerkt haben (werbung in eigener sache :-O :-O )
    - Thema gelöscht - mein JJF SUL jungfernflug. meisterlich geflimt und geschnitten von gimicx 8-)

Hallo,
    habt ihr schonmal die Waage an eurem JJF gewechselt? Meine ist nämlich fällig (stark angescheuert) aber ich stehe ein bisschen ratlos vor den Knoten an den Verbindern. Gibt es für diesen Knoten irgendwo eine Anleitung? Oder sollte ich den Drachen besser an LO einschicken?

Gruß
    Olli derwojetztknausensaltenhat 8-)

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

da fliegt wohl noch einer seinen JJF oft und gerne ;) meine Waage verabschiedet sich inzwischen auch langsam - aber was ich viel erschreckender fand - die Nase ist auch schon ordentlich mitgenommen - dauert nicht mehr lange bis der Kiel durch ist... :-/

Ich bin mir nicht sicher, wie oft ich meine Waageleinen schon ersetzt habe ;) Den Knoten für die Verbinder findest Du hier: http://kitebag.de/hobby/kite/knoten/knoten.html

Meine Nase ist auch schon die zweite. Leider löst sich mein Segel aber auch so langsam auf. Die Schleppkanten sind durchgescheuert - YoYo und Jacobs Ladder sei Dank, und erste Löchlein zwischen den Standoffaufnahmen. :(

Zitat

Original von Flexi
    da fliegt wohl noch einer seinen JJF oft und gerne ;) meine Waage verabschiedet sich inzwischen auch langsam - aber was ich viel erschreckender fand - die Nase ist auch schon ordentlich mitgenommen - dauert nicht mehr lange bis der Kiel durch ist... :-/

beide probleme habe ich auch..die waage löst sich an den knoten langsam auf und auch die nasentache sieht nicht mehr so frisch aus. ausserdem ist schon eine seite der leitkantenaufnahme aufgegangen..dh dei leitkante trifft jetz in der nase direkt auf den kielstab :-/ muss mir da noch was einfallen lassen :-/

bei mir löst sich die waage allerdings nicht an den Knoten auf, sondern der Mantel ist im Bereich wo die Waage über den Standoff-gummibärchen an der uLk rutscht und an den YoYoStoppern schon komplett durch. Die Schnur darunter ist inzwischen auch schon gut aufgefasert. Wird Zeit... ;) (Aber fliecht ja noch:L)

nicht schlecht :H: :H:

vielleicht lass ich mir auch noch irgendwann einen machen :-O :-O

Hechtus: Super genau so eine Seite habe ich gesucht! :H:

Flexi: Bei mir geht die Waageschnur auch an den Gummibärscheuerstellen kaputt, rechne ich aber zum normalen Verschleiß... kostet ja auch nur 7 EUR bei LO.

Gruß Olli a.k.a. Herr Jeh a.k.a. owner of several rote Drachen a.k.a. Duke of Dödel-Flying

ronald hat mir ja schonmal ganz großzügig ein Stück Waageschnur von seiner Rolle angeboten :peinlich: ;)
    Selber knüppen ist nicht schwer (hab ich bei anderen Drachen schon oft genug gemacht) und kommt dich doch viel günstiger